Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weaver will "Alien 5" schnell

Weaver hofft auf baldiges "Alien 5", verrät Details über den Film

Weaver hofft auf baldiges "Alien 5", verrät Details über den Film
1 Kommentar - Do, 14.07.2016 von Moviejones
Auch wenn "Alien 5" auf Eis liegt, hat Sigourney Weaver die Hoffnung auf die Fortsetzung nicht aufgegeben und glaubt weiter an den Film.

Ridley Scott dreht im Moment fröhlich an seinem Alien - Covenant und dennoch gibt es noch Hoffnung auf einen Abschluss der gesamten Alien-Saga, denn ganz sind die Pläne, die Neill Blomkamp im vergangenen Jahr hatte, noch nicht gestorben. Zwar liegen die Planungen für Alien 5 gegenwärtig auf Eis und noch ist unklar, wie es hier genau weitergehen soll, aber Hoffnung besteht weiter und auch Hauptdarstellerin Sigourney Weaver gibt sich optimistisch.

Gegenüber Entertainment Weekly hat Weaver nun erneut ein paar Details über Alien 5 verraten, wie der Stand der Dinge ist und welche Hoffnungen sie für das Franchise noch hat.

Wie beschreibt Sigourney Weaver Alien 5?

Weaver beschreibt Alien 5 als eine großartige Story und für sie selbst sei es unglaublich befriedigend, Ripley ein richtiges Ende zu verschaffen. Das Drehbuch sei sehr originell, aber es befriedigt auch die "Bedürfnisse der Aliens". Die gesamte Geschichte sei ein Tribut an all die großartige Arbeit, die die anderen Regisseure bisher geleistet haben, aber der Film beschreitet dabei eine ganz neue Richtung.

Wie fügt sich Alien 5 in die Saga ein?

Auch über die zeitliche Einordnung und wie der Film in die Gesamthandlung passt, gibt Weaver noch einmal ein paar sehr klare Hinweise. Sie beschreibt Alien 5 als eine Gabelung: Auf der einen Seite haben wir nach Aliens - Die Rückkehr einmal die beiden Fortsetzungen Alien 3 und Alien - Die Wiedergeburt und auf der anderen Seite gibt es dann Blomkamps Alien 5. Am besten lässt es sich ihrer Meinung nach als mehr von James Cameron Geschichte über die Charaktere und weniger die "Kloster im All"-Geschichte beschreiben, die sich Vincent Ward für Alien 3 ausgedacht hatte und die dann von Fox einst bewilligt wurde. David Fincher mochte die Idee und jeder Regisseur wollte wohl seine eigene Geschichte mit eigenen Umständen haben. Bei Alien 5 ist dies aber anders, hier wird direkt und konsequent die Geschichte von Aliens - Die Rückkehr weitererzählt.

Wann kommt Alien 5?

Fans fragen sich natürlich, wann denn nun genau mit Alien 5 zu rechnen ist. Sowohl Blomkamp als auch Weaver beschäftigen sich zeitweise mit anderen Projekten, sind aber beide gewillt, sich sofort wieder an die Arbeit zu machen und Alien 5 umzusetzen. Weaver kann gegenwärtig nur nicht sagen, wann es genau losgeht. Sie selbst hofft, dass es nicht Jahre dauern wird, sondern sich alles in einem überschaubaren Zeitraum abspielt. Aber man wird abwarten müssen, sagt Weaver ebenfalls. Wirklich konkrete Pläne seitens 20th Century Fox scheint es also nicht zu geben.

Vielleicht geht es mit Alien 5 weiter, wenn Alien - Covenant am 24. August 2017 in die Kinos gekommen ist.

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.07.2016 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wann kommt Alien 5?

Aber man wird abwarten müssen, sagt Weaver ebenfalls. Wirklich konkrete Pläne seitens 20th Century Fox scheint es also nicht zu geben.

Vielleicht geht es mit Alien 5 weiter, wenn Alien - Covenant am 24. August 2017 in die Kinos gekommen ist.

Als Scott sein Prometheus herausgebracht hatte, sagte er damals: "Die Fans müssen nicht mehr so lange warten wie es bei den alten Filmen der Fall war!" Ich kann nur lachen, denn die ersten Teile lagen 7 / 6 und 5 Jahre auseinander. Prometheus kam 2012 und nun kommt Covenant 2017. Wenn dann noch demnächst Blade Runner ins Kino geworfen wird, verwundert es mich dann nicht wenn A5 abermals einen Drücker bekommt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY