Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man - Homecoming

Webb rechnet mit J. Jonah Jameson - in "The Amazing Spider-Man 3"?

Webb rechnet mit J. Jonah Jameson - in "The Amazing Spider-Man 3"?
14 Kommentare - Di, 22.04.2014 von R. Lukas
J.K. Simmons ist ganz einfach J. Jonah Jameson, das sieht auch Marc Webb so und deutet eine baldige Rückholaktion an.

Bis jetzt hat Regisseur Marc Webb seine Linie konsequent durchgezogen und alle schon aus Sam Raimis Spider-Man-Trilogie bekannten Charaktere neu besetzt, etwa Dane DeHaan statt James Franco als Harry Osborn oder Emma Stone statt Bryce Dallas Howard als Gwen Stacy, um nur zwei zu nennen. Einer hat aber auch bei ihm Chancen auf ein Comeback: J.K. Simmons als J. Jonah Jameson, Peter Parkers griesgrämiger Chef beim Daily Bugle.

Webb gefällt die Idee, ihn in The Amazing Spider-Man 3 auftreten zu lassen. Es sei leichter gewesen, einen neuen Spider-Man zu akzeptieren, als jemanden zu finden, der Simmons in dieser Rolle übertreffen könnte, so sehr habe er ihr seinen Stempel aufgedrückt. Darum hat man wirklich schon darüber nachgedacht, ihn zurückzuholen. Webb liebt Jameson vor allem deshalb, weil er für Spidey so ein interessantes Dilemma darstellt. Noch kann er zwar nichts versprechen, aber wahrscheinlich können wir davon ausgehen, ihn in der Zukunft wiederzusehen.

Auch auf der viralen Daily Bugle-Website zu The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro wurde Jameson schon mehrmals angeteast, und Webbs Aussagen lassen tatsächlich Hoffnung auf eine Simmons-Rückkehr in der neuen Filmreihe aufkeimen. Falls es schon in The Amazing Spider-Man 3 dazu kommt, erleben wir das ab dem 26. Mai 2016 im Kino.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.04.2014 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Sehr gut! dann kann Webb mal dem Raimi zeigen wie man JJ richtig in Szene setzt.

Bei Raimi war er zwar richtig Besetzt gewesen, doch leider war die Darstellung einfach nur zum Kopfschütteln was aber nicht an dem Schauspieler lag, da dieser perfekt Besetzt war.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
J. K. Simmons als J. Jonah Jameson ist der genialste Charakter der Raimi-Filme und für The Amazing Spider-Man dürfte er eine große Bereicherung darstellen. Von diesem Charakter kann man gar nicht genug sehen. Allerdings wäre diese Besetzung für eine Reboot-Reihe gleichzeitig jedoch etwas verwirrend und unpassend. Hmm, ich bin da grade zwiegespalten...

Eine Neubesetzung ist fast unmöglich.
Dennoch werfe ich mal vorsichtig die Worte Tom und Cruise in den Raum.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
22.04.2014 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sollte der nächste Spidey-Film mit J.K. Simmons als J. Jonah Jameson werde ich mir diesen als ersten dieser Reihe im Kino anschauen, denn das lass ich mir nicht entgehen.

Fand ihn in de Raimi-Verfilmungen einfach nur genial.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.04.2014 17:43 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Peralk

Erledigt! smile

Was haben dies sich dabei gedacht? Damit verkommt Spidey doch zur totalen Witzfigur.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.04.2014 17:29 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Habe es woanders schonmal gefragt, hab es versehentlich nur beim Thema vom vorigen Tag geschrieben. Also hier nochmal smile

Frage: Bin ich der Einzige, der diese Spider-Man-Werbung von ProSieben einfach nur peinlich findet? ("Spider-Man!""Rebecca!") laughing


Edit: UND nervig! smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
22.04.2014 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand Jameson in der alten Reihe im ersten Film ganz gut, aber dem zweiten Teil wurde er immer mehr zur Witzfigur.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
22.04.2014 16:36 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Peralk

Ja, klar, eine Nebenfigur. Dennoch wurde ihr dermaßen gut Leben eingehaucht durch Simmons, dass er geradezu herbeigesehnt wird von den Befürwortern (und es schade war, als man hörte, die Raimi-Reihe sei zu Ende). Wie sich das letztlich "anfühlt", das kommt auf das Drehbuch und "Originalität" an. Und auch wie Simmons die Rolle neu interpretiert. Er kann ja nicht einfach genau eine 1:1-Kopie machen. DAS wäre irritierend.
Avatar
TheWolverine : : Moviejones-Fan
22.04.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.14 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich halte das für ne miese Idee. neustart ist neustart in meinen Augen. fertig. ich denke auch dass die Erinnerungen an die alte Reihe kommen werden. als cameo ok. vielleicht wie er sich beim bugle bewirbt, der neue jonah parker runtermacht, und simmons mitmacht, um den job zu kriegen, dann aber doch nicht genommen wird. mehr aber bitte nicht.
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
22.04.2014 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
So Gestern in TASM 2 in 3d gewesen. Also ganz ehrlich. Einer der besten Superhelden verfilmungen bis heute. Er passte alles. Action, Tiefgang ( für dieses Genre), Humor, Tragödie. Alles drin. Das 3d war echt cool umgesetzt. Wenn jetzt noch wirklich JJ.J mit J.K. Simons besetzt würde, wäre es schon klasse. Aber wenn man ein Rebot macht, dann bitte richtig. Es würde einfach zuviel an Sam Raimi gedacht werden wenn J.K.S wieder auftauchen würde. Denke um sich klar abzusetzen, sollen alle neu gecastet werden. Bei Batman von Burton sagte man früher auch das Jack Nickelson den Joker perfekt gespielt hat und niemand es besser machen könnte. Bis TDK war jeder der Meinung. Wie sagte Qui Gon Qin eins: Es gibt immer einen größeren Fisch wink
Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.04.2014 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
BITTE, BITTE, BITTE holt J.K. Simmons zurück! Er war einer der genialsten und luistigsten Rollen in der ersten Trilogy.
Ich hab letztens noch zu einer Freundin gesagt, dass ich ihn in der neuen Trilogy vermisse und ihn gerne wieder hätte, aber, dass das tatsächlich überhaupt zur Debatte steht hätte ich nicht gedacht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
22.04.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Simmons war grandios als Chef, dem kann keiner widersprechen. Aber ihn jetzt für die gleiche Rolle nochmals zu besetzen finde ich etwas fragwürdig. Es gäbe dem dritten Teil einen schalen Beigeschmack von "… wäre doch einfach Spider-Man 4 von Raimi gekommen" (o. ä.) …

Überhaupt sind die ganzen Meldungen aus dem Hause Sony bezüglich Spider-Man ziemlich seltsam. Ihnen haftet etwas diffuses an, das keine große Vorfreude zulässt.

(Was vielleicht auch daran liegt, dass mich der 1. Teil der neuen Spidey-Reihe enttäuscht hat.)
Avatar
Tim : : King of Pandora
22.04.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Für mich ist Simmons schon Grund genug, warum die alte Spidy-Reihe von Raimi um so vieles besser ist als die Neuauflage. Das war einfach immer etwas Besonderes mit Simmons. Den zu ersetzen, halte ich für nahezu unmöglich.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.04.2014 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
J.K. Simmons hat diese Rolle schon grandios besetzt, das muss man ihm lassen. smile
Weiterihn gehört J.J. Jameson einfach zu Spiderman dazu.Ich wäre über diesen Schritt also erfreut.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2014 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das wäre so genial, wenn die J.K. Simmons von der alte Trilogie in der neue Trilogie von Marc Webb zurückholen würden
Webb hat recht. Keiner wird In Simmons Fußstapfen antreten kann. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Viele Kinogänger Werden sie sich wundern, wieso er hier auftauchen in neu TASM reihe ... Aber mir würden das nicht stören oder freuen. Der war super der Kerl
Hoffentlich entscheiden die sich für J.K. Simmons xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY