Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aber kein R-Rating

Weder "Bond" noch "Bourne": Lebenszeichen von "Splinter Cell"

Weder "Bond" noch "Bourne": Lebenszeichen von "Splinter Cell"
9 Kommentare - Di, 31.01.2017 von Moviejones
Badass-Action mit Tom Hardy? Immer her damit! Die "Splinter Cell"-Spieleverfilmung ist nach wie vor in Arbeit und soll ihr eigenes Ding machen.

Der Überflieger ist Assassin’s Creed mit seinen bislang eingespielten 210 Mio. $ zwar nicht, aber auch kein totaler Reinfall. Zumal die Videospielverfilmung in China und Japan erst noch starten muss. Ubisoft wartet die endgültigen Zahlen nicht ab, sondern bringt schon die nächsten Filmadaptionen in Position.

Beides sind welche, die als Games unter Tom Clancys Namen.laufen: Da wäre zum einen The Division mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain (und seit Kurzem auch mit Regisseur) und zum anderen Splinter Cell, wo Tom Hardy in die Rolle des Geheimagenten Sam Fisher schlüpfen soll. Das ist auch immer noch der Plan, versichert Produzent Basil Iwanyk. Man habe ein Drehbuch, das beste bisher. Es soll nur noch ein bisschen lang sein, so dass man es jetzt um ein paar Seiten kürzen und dann im Laufe der nächsten Wochen Hardy geben will, der wohl schon eigene Anmerkungen gemacht hat. Iwanyk hofft, dass man es dieses Jahr fertig bekommt.

Hardy sei selbst ein Gamer und jemand, der viele Freunde in der Welt der Spezialeinheiten hat. Deswegen wolle er diesen Charakter unbedingt spielen, was laut Iwanyk alle in freudige Aufregung versetzt, da es bestimmt ein Ereignis wird. Ein R-Rating schließt er allerdings aus, es wird definitiv eine harte PG-13-Altersfreigabe werden. Nicht wie John Wick also, aber trotzdem badass. Und man versucht auch, sich von den James Bond- und Jason Bourne-Filmen fernzuhalten, was den Ton, die Bösewicht und die Settings betrifft. Damit sich Splinter Cell frisch anfühlt, soll eine Welt gezeigt werden, die noch niemand gesehen hat, ein Konflikt, der in Filmen lange nicht mehr behandelt wurde.

Mit Assassin's Creed ist dieses Projekt für Iwanyk nicht zu vergleichen. Assassin's Creed habe eine sehr spezifische Welt und eine sehr spezifische Handlung, während Splinter Cell ein Ego-Shooter sei. Die Herausforderung bestand darin, Splinter Cell auch ohne eine sehr spezifische Hintergrundgeschichte interessant zu machen. Vorteil: So konnte man eine eigene Welt erfinden und Charaktere ergänzen. Iwanyk glaubt nicht, dass sich der Film wie einer anfühlen wird, der einem Videospiel entspringt, eher wie ein Badass-Hardy-Actionfilm. Und genau das wolle man auch.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Agenten, #Action, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
31.01.2017 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Da kann ich mir das Meeting damals richtig vorstellen.

Iwanyk: "Mit was kann man noch viel Geld verdienen?"

Mitarbeiter: "Die Splinter Cell Reihe war ganz erfolgreich."

Iwanyk: "Um was gehts denn da?"

Mitarbeiter: "Ähn ich glaube rumlaufen und schießen."

Iwanyk: "Ach son Egoshooter scheiß?! Das machen wir. Aber schaut, dass es jugendfrei bleibt, die Kuh müssen wir ordentlich melken!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.01.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein "hartes" PG-13 klingt jetzt schon lächerlich.

Ich mag die Splinter Cell Spiele und könnte mir gut eine Verfilmung dazu vorstellen. Bei dem was man dazu liest wird aber vermutlich nur ein Einheitsbrei bei rumkommen.


Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
31.01.2017 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Hartes" PG-13? Oh oh, Déjà-vu. Wo habe ich das schonmal gehört? Wo war das doch gleich? Ach ja richtig, das war bei Expendables 3 und Suicide Squad. Da wurde doch das gleiche geblubbert, so von wegen "hartes" PG-13 an der Grenze zum R-Rating. Und das Endprodukt beider Filme war alles andere als hart. Und das gleiche wird auch nun den Splinter Cell Film blühen. D.h. wir bekommen wieder einen Film, wo die Konsequenzen körperlicher Gewalt, zum Wohle der political correctness verschleiert werden.

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
31.01.2017 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also ich glaube Skepsis ist hier vollkommen angebracht. Ich sehe Tom Hardy wirklich gern. Super Schauspieler. Nur dachte ich mir das bei der Konstellation Fassbender/ Assassins Creed auch. AC war für mich persönlich kein absoluter Reinfall, aber doch weit entfernt von meinen Erwartungen.

Denke auch, dass Tom Hardy notfalls vom Projekt abspringt, wenn das Skript nicht passt

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.01.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Für mich hat John Wick Maßstäbe für andere Action Streifen gesetzt. Alles drunter ist is nicht so meins, immerhin sind das ausgebildete Killer

Dem Projekt stehe ich, aber noch sehr skeptisch gegenüber. Tom Hardy klingt aber schon gut, der muss aber auch einen vollen Kalender haben

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.01.2017 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Wenn der Prduzent selbst bei einem 3rd-Person-Stealth-Game von einem Ego-Shooter spricht, habe ich jetzt schon starke Bedenken!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.01.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tom Hardy, eine gut durchdachte Story und knallharte (!) Action? Ich bin dabei! smile

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
31.01.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Bitte kein PG-13. Ein Low-Budget Rated-R Film reicht vollkommen aus.

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
31.01.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Splinter Cell ein Ego Shooter? Das ist mir neu, auch das Gerede von wegen alles toll, weil neu und noch nie dagewesene stimmt mich jetzt nicht so positiv. Ein Badass Hardy Action Film mit "hartem" pg 13?!

Forum Neues Thema
AnzeigeY