Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

Weihnachtsevent: "Downton Abbey" Marathon Staffel 1 - 3 bei Sony TV & mehr

Weihnachtsevent: "Downton Abbey" Marathon Staffel 1 - 3 bei Sony TV & mehr
0 Kommentare - Mi, 15.10.2014 von S. Spichala
Zur Weihnachtszeit heißt es täglich grüßt "Downton Abbey" mit einem Marathon der ersten drei Staffeln - jeden Tag eine Folge! Und noch mehr History: "Mr. Selfridge" schafft es ins Free-TV, "The Knick" auf Deutsch zu Sky.

Während die Quoten von Downton Abbey Staffel 3 bei ZDF derzeit im Free-TV erwartbar mager am Samstagvorabend ausfallen, will sich wohl Sony TV im Pay-TV nun die Fans holen, die an Downton Abbey als Weihnachtsevent gewohnt waren - so geschehen mit Staffel 1 und 2 beim ZDF und bei ZDFneo. Ob es aber gelingt, die Kunden rund zwei Wochen lang zur Weihnachtszeit täglich vor den Pay-TV-Bildschirm zu locken, ist eine andere Frage. Sony TV wagt es und zeigt Staffel 1 bis 3 täglich mit einer Episode, los geht es am 1. Advent, dem 14. Dezember. Mit dem Kerze anzünden beginnt also auch die Downton Abbey-Zeit.

Derweil schauen die UK-Fans zurzeit schon Staffel 5, die US-Fans erwarten die neue Runde im Januar 2015 bei PBS. Bei uns lief Staffel 4 immerhin auch schon im Pay-TV bei Sky Atlantic HD. Zu Ostern. Downton Abbey scheint eine Feiertagsserie zu sein. Passt durchaus, wenn man an die klassischen ZDF-Weihnachtsserien denkt, wer weiß, vielleicht wiederholt das ZDF oder ZDFneo Staffel 3 dann auch noch einmal. Oder wartet gar mit Staffel 4 auf? Das wäre dann wirklich ein nettes Weihnachtsgeschenk für die Fans.

Und da wir schon bei UK-Serien von ITV sind: Auch die UK-Historienserie Mr. Selfridge schafft es nun ins Free-TV, nämlich zu ZDFneo. Die Sendezeit ist nicht viel besser als für Downton Abbey derzeit beim ZDF, als Sonntagsserie am Vorabend will man sie in Doppelfolgen versenden. Los geht es am 23. November um 18.25 Uhr, ab der Folgewoche dann etwas später, immer ab 18.45 Uhr.

In Mr. Selfridge dreht sich alles um das erste Kaufhaus in London, am unteren Ende der Oxford Street, eröffnet 1909 vom amerikanischen Einwanderer Mr. Harry Gordon Selfridge (Jeremy Piven), daher der Titel. Der Unternehmer versucht natürlich, amerikanisches Shopping auch in Europa rentabel einzuführen. Doch sein Traum stößt im konservativen London auf reichlich Hindernisse, wie man sich denken kann. Mr. Selfridge lässt sich jedoch nicht davon beirren und setzt alles daran, seinen Traum real werden zu lassen...

Und noch einmal History, diesmal aus den USA: Steven Soderberghs The Knick mit Clive Owen kommt synchronisiert zu Sky Atlantic HD, ab dem 25. November kann man in die Geschichte des Knickerbocker-Krankenhauses um 1900 in New York eintauchen.

Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY