Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
"Supergirl" Staffel 2 Poster + Casting

Welcome "Supergirl"! CW-Poster für Staffel 2 - Superman-Erzfeind dabei!

Welcome "Supergirl"! CW-Poster für Staffel 2 - Superman-Erzfeind dabei!
8 Kommentare - Do, 01.09.2016 von S. Spichala
Mit Staffel 2 wechselt "Supergirl" zu The CW, und das wird mit einem neuen Poster zelebriert. Und: Alter Feind von Superman besetzt - lest, um welchen DC-Charakter es geht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Am 10. Oktober kehrt Supergirl in den USA zurück, allerdings nicht bei CBS, sondern beim Arrow-verse-Sender The CW. Womit auch die Tür für Crossover weit aufgestoßen wurde, bekanntlich steht im Dezember sogar eines aller vier DC-Serien an. Während das letzte Poster zu Staffel 2 uns Supergirl (Melissa Benoist) und Superman (Tyler Hoechlin) zusammen präsentierte, darf Kara nun wieder ohne ihren Cousin auf dem neuen Poster allein im Mittelpunkt stehen, ihr findet es ganz unten angehängt. Wer nichts zum Neuzugang wissen will, Augen zu und flott runter bis zum Poster scrollen.

Superman haben wir nicht grundlos erwähnt: Denn er wird in Supergirl Staffel 2 nicht nur tiefer eingeführt, inklusive seinem Alter-Ego Clark Kent, er wird auch gegen einen alten Feind aus den DC-Comics antreten! Nämlich gegen John Corben aka Metallo! In die Rolle schlüpft Frederick Schmidt. Corben hatte es als internationaler Auftragskiller schon zuvor auf Supergirl und Superman abgesehen und wurde beim gescheiterten Versuch, sie zu töten, schwer verletzt. Eine Schattenorganisation sorgt dann mit Kryptonit-Power für seine Wiederauferstehung als gefährlicher Superschurke.

In den Comics tauchte Metallo seit 1959 mehrfach auf, entweder mit einem Kryptonit-Anzug oder kybernetischer Rüstung. Smallville-Fans können sich vielleicht noch an Brian Austin Green als Metallo in Staffel 9 erinnern. Man darf gespannt sein, wie sein Look in der The CW-Serie sein wird.

Metallo soll in mindestens zwei Episoden auftauchen, er ist bereits in der Premiere von Supergirl Staffel 2 dabei.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.09.2016 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sie kann reden? Wußte ich gar nicht, ich guck immer nur auf ihre Augen wink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2016 09:55 Uhr | Editiert am 09.09.2016 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

"...Und wenn du noch einmal Felicity kritisierst, komme ich rüber und ziehe dir dein Hahnenkamm vom Kopf"

Geht in Ordnung, ich gelobe Besserung. Gefallen tut sie mir ja auch...ich mag nur nicht wenn sie redettongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.09.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Dachte nicht das hier noch Antworten kommen. Jetzt mal im Ernst, schaut ihr euch den Quatsch wirklich an? Hier meine 3 Gründe warum ich mir das antue. Wenn ich viel Bohnen gegessen habe, hilft die Serie gegen Blähungen und ein Pups fällt dann gar nicht mehr auf :ani-laugh: Ne Quatsch. 1. Wegen meiner Frau 2. Nur weil es DC ist, und 3. Ich habe die Hoffnung das ich dort Dinge erfahre die für mich mal bei Filmen wichtig sind. Klar nicht so wie bei Marvel Telev. wo man mit den Serien Bezug auf Filmhintergründe bekommt, aber trotz das ich DC genauso mag wie Marvel, fehlt mir bei DC aus meiner Kindheit einiges an Wissen. Mein DC Bereich lag in den 70ern eher bei Arrow, dann Flash, danach kam Green Lantern und danach erst Superman und CO. Wobei das Co ich kaum noch kenne. Anders als bei Marvel, kommen eben Helden und Gegner vor die ich gar nicht kannte oder die es damals noch nicht gab oder ich deren Hefte nie gelesen hatte. Du müßtest mal neben mir am Sofa liegen wenn ich mir Flash oder Supergirl angucke und wegen jeden Serienfehler und der schlechten kitschigen Umsetzung zum meckern anfange. Ich bin da kein Mensch der Fehler übersieht, alles wird bis ins kleinste Detail zerschlagen wink Und wenn du noch einmal Felicity kritisierst, komme ich rüber und ziehe dir dein Hahnenkamm vom Kopf

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.09.2016 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Jo. Hab es an anderer Stelle auch schon erwähnt. Hab mich bis zur 5.Folge durchgequält. Wird leider nicht besser. Wie gesagt, ich gönne jedem alles. Aber für mich bleibt es einfach Käse. Und wenn ich mir das Bild so ansehe, wird es wohl auch nicht mehr meine Serie werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.09.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ausserdem hab ich jetzt schon mehrere male gesagt bekommen, dass es ab 4. oder 5.Folge besser wird.

@Sublim lasse dir nur nicht so ein Witz einreden. Supergirl nimmt soviel Fahrt auf wie ein Fahrrad mit 2 8ern in der Felge. Wenn du Arrow schon ein wenig schlingerhaft findest, und Flash noch ein wenig mehr, so schlingert die Supergirlserie wie gesagt mit 8ern in der Felge und der Radfahrer ist dazu noch besoffen. Wie schon bei A. oder F. wird es hier noch kitschiger und wieder verrät sie fast jeden wer sie ist. Der Handlungsstrang humpelt einfach so hinterher, denn anders als in den anderen Serien, wird hier auf Kara Danver mehr schnulligen Wert gelegt als auf Supergirl, die total unglaubwürdig eingebracht wird. Der Martian Manhunter sieht aus wie ein Filmwesen aus den 60er oder 70 er Jahren, und noch lächerlicher wirkt das hier.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@DesertHunter24:

Auf jeden Fall danke ich dir erst mal für deine ausführliche Antwortlaughing

Es scheint halt eine Glaubensfrage zu sein. Jedem das seine, schon klar. Ich werd halt nochmal versuchen mir Supergirl zu Gemüte zu führen, schon alleine weil die Verknüpfungen mit Arrow/Flash immer enger werden. Ausserdem hab ich jetzt schon mehrere male gesagt bekommen, dass es ab 4. oder 5.Folge besser wird. Schau mer mal.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 12:09 Uhr | Editiert am 01.09.2016 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@sublim77

"Jetzt mal im Ernst, schaut ihr euch den Quatsch wirklich an?"

Ich schon und "Quatsch" ist relativ. Eventuell liegt dir einfach der Stoff/Inhalt nicht. Jedem das seine halt.

"Ich hab wirklich versucht in die Serie reinzukommen, alleine schon weil ich Arrow und Flash auch schaue."

Nimmt meiner Meinung nach mit etwa Episode 4 oder 5 fahrt auf. Flash ist übrigens super, aber Arrow braucht mal wieder eine bessere Story und nen besseren Schurken. Seit dem Deathstroke weg ist, erscheinen einem die restlichen Schurken irgendwie blaß...

"Mir ist das einfach zu viel "Damendrama" und zu wenig "DC Action"."

Liegt wohl daran, dass das ganze Thema (Frauenpower) gerade sehr populär ist. Hätte aber schlimmer sein können. Die Charaktere sind wenigstens noch vernünftig. Zumindest meiner Meinung nach...

"Ich hätte mir für die Serie echt einen ganzen Haufen mehr "Katniss" Power,"

Nee, bitte nicht. "Catching Fire" war zwar toll, aber "Mockingjay" wahr schrecklich langweilig. Eine ziemliche Enttäuschung.

"oder auch "Black Widow" Charme gewünscht"

Bin mir nicht sicher, ob das ne gute Idee ist. Natasha ist eine Femme Fatale. Kara dagegen das nette Mädchen von neben an.

"anstatt "Glee" Gedöns."

Was glaubst du wohl, wo die Hauptdarstellerin herkommt. wink Wobei Grant Gustin ja auch da herkommt und das tut Flash keinen Abbruch. Gerüchten zufolge soll aber Ms Martian eingeführt werden. Wird noch lustig werden.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Jetzt mal im Ernst, schaut ihr euch den Quatsch wirklich an? Ich hab wirklich versucht in die Serie reinzukommen, alleine schon weil ich Arrow und Flash auch schaue. Es ist mir nicht gelungen. Für mich ist die Serie, als hätte man Arrows Felicity (die mich mit ihrem Gelaber einfach nur nervt und schon fast dazu gebracht hat nicht weiter zu schauen) genommen, ihr Superkräfte gegeben und eine eigene Serie daraus gemacht. Mir ist das einfach zu viel "Damendrama" und zu wenig "DC Action". Dabei finde ich Supergirl ansich echt gut. Sogar der alte Film aus den Achzigern hat seinen Charme. Ich hätte mir für die Serie echt einen ganzen Haufen mehr "Katniss" Power, oder auch "Black Widow" Charme gewünscht, anstatt "Glee" Gedöns.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY