Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Zweites Kapitel aufgeschlagen

Welpen kommen nicht zu Schaden: Erste "John Wick 2"-Synopsis

Welpen kommen nicht zu Schaden: Erste "John Wick 2"-Synopsis
3 Kommentare - Di, 05.04.2016 von R. Lukas
Jedenfalls noch nicht... Endlich erfahren wir von offizieller Seite, worum es in "John Wick - Kapitel 2" gehen wird, wenn auch nur in groben Zügen.

Was brachte John Wick frischen Wind ins doch etwas festgefahrene Actionthriller-Genre! Kompromisslose Kämpfe, saubere Kopfschüsse, interessante Figuren und eine kriminelle Unterwelt, in die man gerne noch tiefer eintauchen würde. Dürfen wir auch, wenn am 16. Februar 2017 John Wick - Kapitel 2 startet.

Dass diesmal kein süßer Hundewelpe gerächt wird, war abzusehen, die Handlung ansonsten aber noch sehr unklar. Eine erste offizielle Synopsis von Lionsgate hilft uns weiter: Keanu Reeves kehrt in John Wick - Kapitel 2 als legendärer Auftragskiller John Wick zurück, der (schon wieder) gezwungenermaßen aus dem Ruhestand kommen muss. Ein ehemaliger Kollege plant insgeheim, die Kontrolle über eine schattenhafte internationale Assassinen-Gilde zu erlangen. Durch einen Blutschwur gebunden, ist John dazu verpflichtet, ihm zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antritt.

Fragt sich bloß, wer dieser geheimnisvolle Ex-Kollege sein soll. Vielleicht einer der neuen, von Laurence Fishburne, Peter Stormare, Ruby Rose (Orange Is the New Black), Common (Terminator - Die Erlösung) oder Riccardo Scamarcio (Im Rausch der Sterne) gespielten Charaktere? Oder womöglich ein alter Bekannter wie Ian McShane, John Leguizamo oder Lance Reddick? Common jedenfalls verspricht, dass John Wick - Kapitel 2 nicht einfach die Story des ersten Teils wiederholt, sondern überall noch was draufpackt, bei der Action, den Kämpfen, der Umgebung... Sein eigener Charakter soll für John Wick eher ein Rivale als ein echter Bösewicht sein. Beide sind aus dem gleichen Holz geschnitzt und die gleiche Art von Krieger. Aber irgendwann sei es eben Zeit, zu kämpfen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.04.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich kann mich nur anschließen, Teil 1 war mehr als gelungen, lies aber dennoch viele Fragen offen... ob wir hierzu zwingend eine Antwort brauchen ist eine andere Sache... dennoch freue ich mich, John Wick nochmals sehen zu dürfen, einen weiteren Einblick in seine Lebensgeschichte zu bekommen, wie wurde er zu dem, was er ist?... Und ich habe keinerlei Bedenken, dass sie Morpheus gut einbauen, das wird schon klappen. Aber ebenso hoffe ich, dass hier kein 96 Hours Szenario kommt und die Fertsetzung zu schnell kommen und an Qualität drastisch nachlassen...

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
05.04.2016 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehe das ähnlich wie ferdyf. MeIner Meinung nach hätte es schon eines zweiten Teils nicht bedurft. Der erste Teil kann gut für sich alleine stehen und war wirklich ein guter, dunkler Film. Da jetzt ein zweiter Teil kommt hoffe ich, dass Sie es nicht versauen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.04.2016 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sollte auch (leider) ein zwei Teiler bleiben, sonst wird es nur noch ein film mit guter Action. Die stories wiederholen sich bei Action Streifen zu sehr, daher der erste Teil war erfrischend und hat keanu reeves wieder auf die erfolgsspur gebracht. Der zweite wird wohl logischerweise entscheiden, ob ein Dritter ebenso entstehen wird. Leider wird wohl der finanzielle Aspekt ausschlaggebend sein, dh wenn der film einfach einen miesen Plot hat und generell nicht gut gelungen ist, aber viel einspielt, werden wir einen dritten sehen. Ich würde es persönlich begrüßen, wenn die Qualität des films ausschlaggebend wird. Ich bin sogar davon überzeugt, dass keanu reeves es auch so sehen wird, denn er hat eben erst wieder Erfolge verbucht und will sicher nicht wieder miese kritiken

Forum Neues Thema
AnzeigeY