Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Thanos sieht ja so anders aus?!

Wen wundert’s: "Avengers - Infinity War" wohl der längste MCU-Film

Wen wundert’s: "Avengers - Infinity War" wohl der längste MCU-Film
16 Kommentare - Di, 25.07.2017 von R. Lukas
Kurz darf "Avengers - Infinity War" schon mal gar nicht sein, findet Joe Russo, die eine Hälfte des Regie-Duos. Wird der Film auch nicht, genauso wenig wie "Avengers 4".

Avengers - Infinity War ist der Film, auf den alles hinausläuft, das vorläufige Finale des Marvel Cinematic Universe mit Thanos (Josh Brolin) als Endgegner. Dafür kommen so gut wie alle Charaktere, die im MCU was zu melden haben, zusammen. Auf der D23 Expo wie auch auf der San Diego Comic-Con beeindruckte Marvel mit ersten Szenen, und bei einem derartigen Comic-Spektakel ist man natürlich auf die Laufzeit gespannt.

Die steht zu so einem frühen Zeitpunkt - Kinostart ist am 26. April 2018 - noch nicht endgültig fest, kann sie ja auch gar nicht. Aber Joe Russo, der ohne seinen Bruder und Co-Regisseur Anthony Russo auf der Comic-Con war, verrät zumindest, dass die aktuelle Schnittfassung bei über zweieinhalb Stunden liegt. Das meiste davon könnte man schon zeigen, allerdings gibt es immer noch viel zu tun. Einige Szenen für Avengers - Infinity War sind noch nicht fertig, die drehen die Russos erst in den nächsten paar Monaten.

Es sei mit Sicherheit ein Film, der im Bereich von zweieinhalb Stunden oder mehr landen wird, so Joe Russo. Weniger geht auch nicht, weil es das Marvel-Event schlechthin ist, der Höhepunkt von allem. Zehn Jahre MCU-Geschichte fließen in dieses - wie er es ausdrückt - "narrative Experiment" ein, all diese verschiedenen Töne, Themen, Motivationen und Charaktere müssen berücksichtigt und vereint werden. Unter zweieinhalb Stunden läuft da nichts, keine Chance, sagt Russo. Die bisher längsten MCU-Filme sind The First Avenger - Civil War mit zwei Stunden und 27 Minuten, Marvels The Avengers mit zwei Stunden und 23 Minuten und Avengers 2 - Age of Ultron mit zwei Stunden und 21 Minuten, das dürfte Avengers - Infinity War toppen.

Aber was ist mit Avengers 4? Schwer zu sagen, meint Russo, da sie den Film ja noch nicht gedreht haben. Er kann sich jedoch nicht vorstellen, dass die Laufzeit sehr viel kürzer ausfallen wird als bei Avengers - Infinity War. Auch auf die Gefahr hin, dass er wie ein Idiot dasteht, wenn es am Ende doch nur zwei Stunden und zwanzig Minuten werden.

Dann noch dies: Euch ist anhand des Promo-Materials bestimmt aufgefallen, dass sich Thanos in Avengers - Infinity War überraschend leger kleidet, ohne prunkvolle Rüstung oder Helm. Russo kann es erklären: Thanos gehe eher ungezwungen an die Sache heran, für ihn ist es eine spirituelle Reise, die Infinity-Steine einzusammeln. Und sobald er die ersten hat, benötigt er die Rüstung nicht mehr so sehr wie vorher, als er bloß ein mickriger Warlord war. Sein Klamottenwechsel sei also sehr symbolisch, sehr philosophisch zu sehen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.07.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Eindeutig die richtige Entscheidung. Selbst bei 2h30 wäre ich noch enttäuscht, eher so an die 3h ran, was anderes ist bei der Masse an Figuren einfach nicht sinnvoll und dann hat der Film auch die Chance als Epos akzeptiert zu werden, sofern er denn gut ist.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY