Anzeige
Anzeige
Anzeige

Underworld - Blood Wars

News Details Kritik Trailer
"Underworld 5"-Bösewicht besetzt

Wenn das kein Omen ist: Antichrist als Oberschurke für "Underworld 5"

Wenn das kein Omen ist: Antichrist als Oberschurke für "Underworld 5"
4 Kommentare - Do, 10.09.2015 von S. Spichala
Langsam aber sicher kommt "Underworld 5" voran, nun ist auch der Bösewicht besetzt - und der treibt sich schon im TV teuflisch im düsteren Genre herum.

Zwar wird in Sonys Underworld 5, der Fortsetzung der Vampiraction-Reihe um Vampirheldin Selene (Kate Beckinsale), schon Tobias Menzies als mysteriöser Lykaner-Anführer für reichlich Ärger sorgen, doch wer denkt, Outlanders Black Jack wäre der Hauptschurke irrt. So fies er in der Fantasyserie sein kann, den Oberschurken-Part macht ihm niemand Geringeres als der Antichrist selbst streitig. Diesen mimt Neuzugang Bradley James nämlich als Titelstar in der kommenden Serie Damien, eine TV-Fortsetzung der Das Omen-Saga. Zudem ist er als Lowell Tracey in iZombie dabei, das düstere Genre ist ihm also vertraut.

Natürlich wird über die Art der Schurkenrolle von Bradley James nicht mehr gesagt, als dass er der Hauptgegner von Selene und David (Theo James) ist, letzterer ist aus Underworld 4 - Awakening bekannt und kehrt in Underworld 5 wieder zurück. Ob hier also "Nomen est Omen" gilt und der Oberschurke wahrlich teuflisch sein wird, bleibt abzuwarten. Man darf gespannt sein, was für eine Story da gestrickt wird, das Drehbuch verfasst Cory Goodman (Priest), um die Regie kümmert sich Anna Foerster.

Nachdem die letzten beiden Teile vielen Fans nicht gefielen - ja, darüber kann man streiten, manchen gefielen sie auch - schauen wir hoffnungsvoll auf einen neuen Teil, der der Reihe vielleicht noch einmal Aufschwung gibt oder sie im negativen Fall dann endgültig zu Grabe trägt. Drehbeginn ist im Oktober in Prag.

Von einer Serienfortsetzung war auch einmal die Rede, doch das dürfte vom Erfolg von Underworld 5 abhängen, der am 27. Oktober 2016 in die deutschen Kinos kommen soll. Das ist 13 Jahre nach dem ersten Teil von 2003, aber Unglückszahlen bedeuten im düsteren Genre ja oft auch mal das Gegenteil.

Wie seht ihr das, freut ihr euch auf Underworld 5 oder seid ihr eher skeptisch?

 

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
12.09.2015 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Underworld ist für mich eher mehr so ein mittelmässiger Film obwohl ich ihn gut fande. Allerdings bin ich der Meinung das man wesentlich mehr daraus machen kann.

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
10.09.2015 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Für mich sind ebenso sämtliche News zum Thema Underworld uninteressant, solange nicht klipp und klar mitgeteilt wird, dass Michael (Scott Speedman) zurückkehrt!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.09.2015 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.09.2015 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Skeptisch, sehr skeptisch...

Wie ich schonmal schrieb, gefiel mir vor allem bei den ersten beiden Teilen dieses übertriebene, das leicht angetrashte Feeling/die Optik. In den Teilen 3+4 ging das für mich persönlich vollkommen verloren, das war, unprofessionell gesprochen, einfach nur noch schlecht.

Ich werde mir den Film anschauen, alleine schon wegen der in den Filmen extrem heißen Kate Beckinsale! Aber meine Hoffnung hat sich schon in die Tiefen der Vampihöllen verabschiedet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY