Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
"American Horror Story" Staffel 5 Cast

Wer checkt ein, wer aus? Neue Bewohner für "American Horror Story - Hotel" (Update)

Wer checkt ein, wer aus? Neue Bewohner für "American Horror Story - Hotel" (Update)
0 Kommentare - Di, 24.03.2015 von S. Spichala
Man ahnte es schon - Jessica Lange wird in der neuen Runde nicht mehr dabei sein. Lest, wer die führende männliche Hauptrolle in "American Horror Story - Hotel" bekommt und wer noch eincheckt.

Update: Wes Bentley, Staffel 4-Kennern von American Horror Story - Freak Show bekannt als gruseliger Edward Mordrake, steigt in den Hauptcast von Staffel 5, American Horror Story - Hotel auf. Ryan Murphy gab den Neuzugang via Twitter bekannt, wie ihr unten angehängt sehen könnt.

Und: Auch Chloe Sevigny checkt als Comeback-Star mit Upgrade zur Hauptfigur ein, verriet Murphy nun ebenfalls via Twitter. Sie war bereits in Staffel 2 Asylum dabei.

++++++++

Die führende weibliche Rolle wird vermutlich die kürzlich frisch gecastete Lady Gaga in American Horror Story - Die dunkle Seite in dir Staffel 5 einnehmen, die bekanntlich den Untertitel Hotel bekommt, benannt nach dem neuen Gruselort der neuen Runde. Beim Panel vom PaleyFest wurde nun auch offiziell, dass Jessica Lange tatsächlich nicht mehr dabei ist. Die vierte Staffel sei ihre Lieblingsrunde gewesen, bekanntlich hatte sie selbst Serienschöpfer Ryan Murphy auf das Freak Show-Thema gebracht. Inhaltlich verrät man noch nichts zur neuen Runde, doch zwei Neue checken ein:

Matt Bomer (White Collar), der bereits in American Horror Story - Freak Show in einer Folge als Gaststar auftrat, ist nun als führende männliche Hauptfigur an Bord. Murphy kennt ihn zudem bereits aus seiner Zusammenarbeit mit ihm im HBO-Film The Normal Heart, und auch in Murphys Glee war Bomer mit von der Partie, als Darrens älterer Bruder. Was für eine Rolle genau das für Bomer sein wird, wird noch geheim gehalten. Ob Bomer auch eine romantische Beziehung mit Lady Gaga in der neuen Runde haben wird, konnte er weder bestätigen noch verneinen. Ganz neu dabei ist Cheyenne Jackson, den Murphy jedoch ebenfalls schon kennt, er besetzte ihn bereits in Glee als rivalisierenden Coach, zudem war Jackson auch in Murphys Pilot Open dabei.

Wer in American Horror Story - Hotel vom alten Cast wiederkehrt, scheint noch recht offen zu sein, Kathy Bates soll wahrscheinlich wieder dabei sein. Doch selbst Evan Peters, der bisher in jeder Staffel von American Horror Story - Die dunkle Seite in dir dabei war, weiß es noch nicht, wäre aber offen für ein Comeback. Drehstart der neuen Runde ist im Spätsommer in Los Angeles für einen US-Start im Oktober bei FX.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY