AnzeigeN
AnzeigeN

Piranha 2

News Details Kritik Trailer
Piranha 2

Wer ist das neue Futter in "Piranha 2"?

Wer ist das neue Futter in "Piranha 2"?
7 Kommentare - Mi, 06.04.2011 von Moviejones
Bereits dieses Jahr soll die Fortsetzung zu "Piranha 3D" in den Kinos anlaufen und jetzt sind einige Details über verschiedene Figuren im Film aufgetaucht. Typisch Fischfutter eben.

Wir haben im letzten Jahr keinen Hehl daraus gemacht, dass uns Piranha 3D eindeutig Spaß gemacht hat. Und wie bereits kurz nach Kinostart feststand, ist eine Fortsetzung in Arbeit. Momentan ist Joel Soisson (Mimic 2, Hollow Man 2) dabei, das Drehbuch von Piranha 4 zu überarbeiten, der nach den blutigen Ereignissen am Lake Victoria während des Spring Breaks spielt.

Dieses Mal entwischen die fiesen Fischchen in Swimming Pools, Rohre, Abwasserkanäle - und einen neu eröffnetes Spaßbad namens "Wilderness Waters"! Da ist der Name Programm und die Aufgabe ist nun, dem Freibad keine neue Attraktion hinzuzufügen. Auch wenn es noch keine großen Castingnews gibt, inzwischen sind Hinweise zu einigen Charakteren aufgetaucht, die in der Fortsetzung mit dem doppeldeutigen Namen Piranha 3DD eine Rolle spielen werden.

Zum einen gibt es Barry, den Nerd - intelligent, hoher IQ und, klar, Hacker. Doch anstatt seine Fähigkeiten in den Dienst von Bill Gates zu stellen, spießt er Müllpapierchen im Wasserpark auf. Mit Maddy, einer Kollegin, verbindet ihn eine heimliche Liebe und beide versuchen später, die Fische zu bekämpfen. Maddy ist dabei so was wie Julie Forester, die im ersten Teil von Elisabeth Shue gespielt wurde - eine schlaue Biologie-Studentin und die Tochter des Parkchefs. Sie reißt sich nicht so leicht die Fähnchen vom Leib wie die Girls in Piranha 3D und entdeckt die Fische - was sie aber im ersten Moment nicht wirklich wahrhaben will, denn beißende Fische sind schlecht fürs Geschäft.

Kommen wir zu den Eyecatchern. Das sind wohl Ashley und Shelby, Schwestern, die eine ziemlich heiß, die andere wäre es gerne. Ashley zieht die Kerle an wie Licht die Motten und Shelby, die Ruhigere der beiden, wäre gern so wie sie. Und da Jungfrauen in solchen Filmen einfach nur uncool sind, versucht Shelby mit einem Typen namens Andy das Erste Mal zu erleben. Ashley kann man dagegen als die Schlampe am Platz bezeichnen, die einen spontanen Autoausflug mit ihrem Freund Travis ins Bassin unternimmt (warum auch immer sich die Handbremse löst). Dumm nur, dass der gerade mit Handschellen von ihr gefesselt wurde und sie die Schlüssel nicht findet, als sich die Fische um den Van postieren...

Dann wird noch Kyle erwähnt, ein Kleinstadt-Cop, der mal mit Maddy (wir erinnern uns, die zugeknöpfte Bio-Studentin) rumgemacht hat. Er glaubt, sie hätte immer noch Interesse an ihm, aber das Mädchen scheint wohl wirklich nicht so doof zu sein.

Die zu erahnende Story ist jetzt nichts, was wir nicht alle schon mal gesehen haben, Fische und Bassins gab es früher schon mal. Aber Regisseur John Gulager (Feast) kann daraus trotzdem einen ähnlich witzigen Film machen, wenn sich Piranha 4 genauso wenig ernst nimmt wie der erste Teil. Wirkliche Verbindungspunkte zwischen den beiden Filmen gibt es dagegen nicht, viele Darsteller wie Shue, Adam Scott, Christopher Lloyd und andere werden nicht wieder erscheinen - nun ja, manche können es auch nicht, wegen der Entwicklung, die ihre Figur einst nahm. Einige Cameos scheint es aber zu geben und TV-Berichte über den Lake Victoria, die im Hintergrund laufen.

Am 23. November startet Piranha 4 in den USA. Ein deutscher Filmstart steht noch nicht fest.


Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
07.04.2011 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
hab piranha mittlerweile auf BD gesehen und muss zugeben, dass er recht witzig war.
hab mir wie immer das making of angesehen, dass ich absolut empfehle. ist nämlich schon unglaublich, mit welchem aufwand der film gedreht wurde !
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
06.04.2011 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Rotschi: Die Mädels haben den Saal verlassen? wink)

Memmen *lach*

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Rotschi : : M. Myers
06.04.2011 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich kann mich meinen lieben Vorpostern nur anschließen. Der erste Teil, war genau das, was ich von einem Slasher erwarte.
Überhaupt keine Ernsthaftigkeit, alles total überspitzt und sinnlos brutal. All das, hat den Film absolut sehenswert gemacht. Hatte den Film im Kino mit paar Kumpels gesehen und fand teilweise die Reaktionen, während des Verlaufs genial. Nach gut 30 Minuten haben die ersten Mädels den Kinosaal verlassen, deren Kerle sind natürlich sitzen geblieben und haben gegrölt ohne Ende. Meine Kumpels und ich haben sich auch köstlichst unterhalten gefühlt.
Wenn der 2. Teil ein ähnlich gutes Feeling erzeugen kann, dann immer her damit.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
06.04.2011 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Piranha 3D war super. Super im Sinne von Spaßig. Man muss leider ehrlich sagen, dass er nur dadurch das er sich nicht ernst nahm, gut war. Ansonsten wäre er einfach nur Schrott. Piranha 3D war eigentlich nur ein B-Horror-Movie mit viel Blut und einigen netten Schockmomenten aber gerade das hat Spaß gemacht. Hoffentlich bleibt man dem Stil treu. Auch Piranha 3DD scheint ähnlich lustig zu werden. Wieder mit Klischeehafter Story.
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
06.04.2011 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin mir noch etwas unschlüssig ist ob das so gut war einen neuen hinter die Kamera zu holen da es passieren kann das der film sich dadurch nicht so anfühlt wie der grandiose erste teil. Vorallem find ich es doof das vom alten Cast niemand dabei ist, grund dafür auch das in einer älteren MJ news berichtet wurde Ving Rhames könnte wieder mit machen. Aber hier ist es wirklich erstmal besser den Trailer abzuwarten.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
06.04.2011 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich hol mir die auch - nur 25 Tacken sind mir im Moment noch zuviel wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
06.04.2011 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Der erste Teil war so grottig und hat gleichzeitig soviel Spass gemacht, das ich mir sogar die 3D-Blu-Ray direkt gekauft habe. Trotz augenscheinlich unterster Schublade freue ich mich auf die "Doppel DD"
Fortsetzung wied Sau.
Forum Neues Thema
AnzeigeN