Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
"Star Trek 3" Regie

Wer macht "Star Trek 3"? Noch vier Regie-Kandidaten übrig

Wer macht "Star Trek 3"? Noch vier Regie-Kandidaten übrig
10 Kommentare - Di, 16.12.2014 von R. Lukas
Die Suche nach dem neuen "Star Trek 3"-Regisseur spitzt sich zu, "Planet der Affen - Prevolution"-Macher Rupert Wyatt führt die Liste an.

Kaum stand fest, dass Roberto Orci seinen Regieposten bei Star Trek 3 los ist, wurde Edgar Wright (Shaun of the Dead) als möglicher Ersatz genannt. Wenig später brachte sich auch Star Trek-Veteran Jonathan Frakes, manchen vielleicht besser bekannt als Commander William T. Riker, ins Gespräch und bekundete großes Interesse. Wie es aussieht, wird es aber keiner von beiden werden.

Paramount Pictures und Nur-noch-Produzent J.J. Abrams sollen ihre Suche jetzt auf fünf Regisseure eingegrenzt haben, von denen sich einer schon selbst aus dem Rennen genommen hat: Duncan Jones (Moon), der mit Warcraft noch gut zu tun hat. Auf Twitter schreibt er, er fühle sich geschmeichelt, in der engeren Auswahl für Star Trek 3 zu sein, stehe aber nicht zur Verfügung. Als nächstes müsse er unbedingt sein eigenes Ding machen, sonst werde er noch an Altersschwäche sterben.

Bleiben also noch die vier anderen. Favorisiert ist Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution), auf den Paramount große Stücke hält und mit es auch schon ein Treffen gab. Die Alternativen heißen Morten Tyldum (Headhunters), Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher) und Justin Lin (The Fast and the Furious). Tyldum liegt derzeit mit The Imitation Game auf Award-Kurs, während es bei Espinosa, der fürs Drama Boston Strong über den Anschlag auf den Boston-Marathon vorgesehen ist, und Lin, der Bourne 5, den Wolfman Reboot und vielleicht auch eine Fast & Furious-Rückkehr in Aussicht hat, eine Zeitfrage sein wird. Sollte Wyatt den Zuschlag bekommen, hätte es sich für diese drei sowieso erledigt.

Der Kinostart von Star Trek 3 wurde noch nicht genau bestimmt. Man nimmt aber allgemein an, dass der Film 2016 starten soll, wenn das Star Trek-Franchise seinen 50. Geburtstag feiert.

 


 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Star Trek als GotG ?

Nee, also da hört sogar bei mir die Freundschaft auf.
Ich mag bekanntlich Abrahms Star Trek Reboot, aber jetzt nur weil GotG erfolgreich war ST komplett zu zerstören ist doch Sche...e! Wir wollen doch nicht immer das selbe sehen!

Also ich frage mich was in den Köpfen mancher Filmbosse vorgeht.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.12.2014 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Habe gerade auch über das Gerücht gelesen, dass "Star Trek 3" den "Guardians of the Galaxy" ähnlicher gemacht werden soll.
Und hoffe inständig, dass das nicht stimmt.
Wenn doch, stelle ich mir folgende Frage: Was macht es für einen Sinn, einen weiteren Fim eines Franchises zu machen, wenn man das, was dieses Franchise ursprünglich erfolgreich gemacht hat, ignoriert?
Damit man mich nicht falsch versteht: Ich mochte den Guardians- Film.
Aber man kann Star Trek meiner Meinung nach genausowenig damit vergleichen bzw. dieser Art Film ähnlicher machen, wie mit Star Wars. Sicher, grob können alle dem SciFi- Genre zugeordnet werden. Und es gibt auch bei allen Serien/Filmen Raumschiffe und Aliens. Aber da hört für mich auch schon die Gemeinsamkeit auf.
Sicher kann man darüber lange streiten, was genau Star Trek zu Star Trek und Star Wars zu Star Wars macht, ab wann ein Film oder Serie sich für den Fan nicht mehr "richtig" anfühlt. Siehe die Abrams- Filme, die das Fandom ziemlich spalten.
Aber FALLS die Gerüchte stimmen, scheint Paramount ja noch nicht mal mehr mit der Art zufrieden zu sein, wie Abrams die Filme gedreht hat. Und die sorgte schon bei vielen Hardcore- Fans für Wut.
Ich hoffe, der Zuschauer bekommt zum Jubiläum einen Film zu sehen, in dem sich das wiederfindet, was Star Trek einst berühmt gemacht hat.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.12.2014 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wenn es so stimmt was man aktuell hört und Paramout aus Star Trek 3 ein Guardians of the Galaxy machen will um größere Erfolge zu feiern und ebenfalls Rocket/Groot Figuren in den Vordergrund stellen will, dann ist es egal wer Regisseur wird. Wenn das stimmt, ist Star Trek Tod!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Du meinst bestimmt die Enterprise GTI
Star Fast & Trekiours.

Vin Diesel als Cpt. Picard.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Lehtis : : Bowser
16.12.2014 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Langsam wirds was. Ich denke das man Regisseur noch dieses Jahr findet. Also in den nächsten 2-3 Wochen.

Ich habs schon mal gesagt. Ich hoffe das man jemand nimmt der JJ Abrams Stil weiter führt. Ein Stilbruch finde ich jetzt falsch.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2014 11:55 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Justin Lin wäre doch klasse.

Dann sehen wir eine gepimpte Enterprise, mit Lachgaseinspritzung Bodenbeleuchtung, die in illegalen Weltraumrennen Warbirds und Co. Platt macht :-D
Anbei schon die neue Enterprise Lin Style :-)

Nee, mal im Ernst, die werden schon den passenden Regisseur finden.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2014 11:16 Uhr | Editiert am 16.12.2014 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Schade, dass sich Duncan Jones gleich abmeldet hat. "Moon" hatte mir echt gut gefallen - von Logikproblemen mal abgesehen, war das ein guter, stylischer SF-Film.

@human8
Das unterschreibe ich. Wie kommt man nur auf so eine Idee?

[Ironie an]
Wie wärs denn mit Michael Bay? Der würde das wahrscheinlich noch verrückter, mit noch mehr Explosionen und Action machen, als J.J.
[Ironie aus]

Nee, mein Favorit ist und bleibt Nicholas Meyer - obwohl ich mich mit Riker auch anfreunden könnte. ST9 war zwar nicht so das Gelbe vom Ei, aber der erste Kontakt machte schon etwas her...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.12.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bitteeeeee lass es nicht Justin Lin werden !
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
16.12.2014 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wenn mit Bourne 5 der Renner-Bourne gemeint ist, der wohl eher Bourne 6 wird, weil noch der mit Damon davor kommt, dürfte der ja evtl. bei Justin Lin kein Hindernis mehr sein. Lediglich die Rückkehr zu Fast & Furious, aber die kann man ja auch noch gut hinten anstellen. Bislang waren die ja im Abstand von 2 Jahren, also kann der das Doppelfinale auch getrost nach Star Trek 3 machen.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
16.12.2014 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Schade, ich hätte gerne Jonathan Frakes hiter der Kamera gesehen. Dann wäre es ein richtiger Star Trek-Film geworden, er hat ja Erfahrung. Star Trek und Star Trek- Into Darknes waren zwar gut, doch außer den Namen der Besatzung und den Uniformen hatten sie nicht so viel mit den alten Filmen zu tun.

Wirklich schade...
Forum Neues Thema
AnzeigeN