Anzeige
Anzeige
Anzeige
Masters of the Universe

Wer macht's? Vier Favoriten für die "Masters of the Universe"-Regie

Wer macht's? Vier Favoriten für die "Masters of the Universe"-Regie
43 Kommentare - Do, 27.02.2014 von R. Lukas
Bei der Suche nach dem neuen "Masters of the Universe"-Regisseur kristallisieren sich die heißesten Anwärter heraus, darunter Harald Zwart und Jeff Wadlow.

Seit sich Jon M. Chu von Masters of the Universe zurückgezogen hat, um seine volle Konzentration auf G.I. Joe 3 zu richten, ist es ums geplante Fantasy-Remake verhältnismäßig ruhig geworden. Hinter den Kulissen sucht Columbia Pictures aber fieberhaft nach einem neuen Regisseur und scheint sich dabei auf eine engere Auswahl festgelegt zu haben.

Oben auf der Liste stehen laut TheWrap Harald Zwart, der fürs Karate Kid-Remake verantwortlich war und zuletzt Chroniken der Unterwelt - City of Bones abgeliefert hat, Mike Cahill, der mit den Low-Budget-Sci-Fi-Dramen Another Earth und I Origins auf sich aufmerksam gemacht hat, und Chris McKay, der beim aktuellen Kinohit The LEGO Movie als Cutter und Animation Supervisor tätig war. Justin Kroll von Variety ergänzt noch Kick-Ass 2-Macher Jeff Wadlow.

Diese vier also sollen die Topfavoriten auf die Masters of the Universe-Regie sein, auch wenn wohl noch andere Kandidaten im Rennen sind und noch keine Verträge geschlossen wurden. Wen der Genannten könntet ihr euch am ehesten vorstellen?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.03.2014 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@MD02GEIST:
Sehr gerne! Soweit ich es noch zusammen bekomme, war dieses Script tatsächlich auch nur der erste Teil einer geplanten Trilogie. Ich glaube zwar nicht, dass Marks für die weiteren Teile ebenfalls schon ein fertiges Script hatte, aber Ideen wird er wohl gehabt haben. Gerüchten zufolge sollte die Horde in einem der beiden Fortsetzungen auftauchen. Auch von den Schlangenmenschen war mal die Rede. Keine Ahnung, wieviel da wirklich dran ist/war. Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Marks in die Richtung geplant hat (vor allem mit der Horde).

Interessant, dass MotU in Japan gar nicht zieht. Hätte ich jetzt nicht gedacht! Fände es auch spannend, wenn wir da fernöstliche Einflüsse sehen würden. MotU gefällt mir ja gerade auch deshalb so gut, weil da eigentlich unvereinbare Genres so gut zusammengeführt werden. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.03.2014 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Han

vielen Dank für die Links.

Hört sich gut an, nur in der deutschen Beschreibung fehlt etwas. Es kann sein, dass dies im Script steht, aber das kann ich natürlich jetzt nicht nachweisen.

Die Horde und die Great Wars. Wie diese beiden Faktoren im Script zu einander stehen.

Ferner, Evil Lyn mit Tattoos im Gesicht? Dies gefällt mir nicht so sehr.
Es erinnert mich an die Jade-Falcon-Krieger aus BattleTech.
In BattleTech ist das ok, aber für MOTU?

Dieser Gedanke ist mir ein bisschen zu wider.

Ferner gibt es noch etwas besonderes. In dem Script werden japanische Konzepte genannt. Das finde ich klasse, weil MOTU und das gesamte Franchise in Japan komplett unbekannt sind.

Der Live-Action-Film mit Lundgren wurde dort nur im Kino aufgeführt, aber niemals auf Heim-Medien veröffentlicht. Ferner kein einziges Merchandise-Produkt ist dort erhältlich.

Erstaunlich, aber wahr.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.03.2014 14:23 Uhr | Editiert am 02.03.2014 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@MD02GEIST:
Ich hab auch schon gesucht, weil ich mich ja in meinem Kommentar auf sein Script bezog. Leider scheint das aus dem Netz genommen worden zu sein.

HIER kannst Du Dir aber die detailierte Handung des Scripts sogar auf Deutsch durchlesen! Du wirst merken, dass die Story schon ein wenig vom Original abweicht. Die Stimmung soll sehr düster und bedrohlich sein, ohne kindischen Humor. Zudem auch recht brutal, was wohl der Hauptgrund für das Scheitern des Filmes war. Die Story wurde mal beschrieben als: Lord of the Rings meets The Matrix meets Batman Begins. Dennoch war und ist Marks Entwurf vor allem auch bei MotU-Fans sehr beliebt!

Jemand der das SCript komplett gelesen hatte, meinte dazu:
Grayskull is a geek’s wet dream, “the perfect marriage of Sorcery and Science fiction where in Eternia both Fantasy and Technology co-exist.” The script mixes “high tech, swords, and otherworldly creatures.” Imagine the possibilities!

Quelle

Klingt schon verdammt geil, oder? Ich hab auch immer noch die geheime Hoffnung, dass es irgendwann nochmal realisiert wird. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.03.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
Kurze Frage, kann mir jemand das Skript von Justin Marks per PM zukommen lassen?

Ich finde nur kostenpflichtige Downloads und ich bin nicht bereit irgendwo Geld hinzu überweisen und bin dann der Dumme.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.03.2014 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ChrisGenieNolan
Ne, habe während des Kommentares meine Geburtsagsfeier und für
Karneval geplant.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2014 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Zu tief ins Glass geschaut was ? ... Hahahahaha
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.03.2014 10:24 Uhr | Editiert am 02.03.2014 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@All
Entschuldigt dieses Wirr Warr. Natürlich hatte Duke recht es war ein
Tippfehler. Die Rechte liegen bei MATTEL.
Sorry! Wir haben Karneval hier in Düsseldorf :-D
Ich hoffe jetzt macht mein Kommentar Sinn!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2014 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Jeder Sperrmüll kommt als Neuauflage zur Zeit ins Kino, siehe Man of Steel ( will dich nur ärgern) ;),

Ich glaube mein Freund? Du wünsch dir ein schnellere Tod. Hahahahahahahaha ... Jetzt-geht-es-los!
xD
Avatar
Han : : Space Cowboy
01.03.2014 21:41 Uhr | Editiert am 01.03.2014 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Achja, Masters of the Universe! Wie sehr wünsch ich mir da einen richtig geilen Film... nein am besten gleich eine epische Trilogie!

@Leia:
Jap, es wurde vor ein paar Jahren mal Auszüge und Zusammenfassungen eines Drehbuch-Scriptes veröffentlicht, welches den schlichten aber genialen Titel "Grayskull" trug. Weiß nicht, ob man das in den weiten des Netzes noch findet, aber das war richtig geil! Düster und episch. Kein Orko, Battlecat gabs aber konnte nicht sprechen. In meinen Augen das beste, was bis dato in die Richtung ging. Hätte wohl ein 16er Rating bekommen, was wohl leider auch der Grund war, dass es nie realisiert wurde. frown((

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal was richtig cooles in die Richtung kommt. Die Regisseuere hier reißen mich zwar jetzt alle nicht vom Hocker, aber wer weiß, vielleicht liegt der Stoff einem ja. Persönlich hätte ich mir Snyer gewünscht. Dessen visueller Stil hätte gut zu meinen Vorstellungen der Masters gepasst (so ein bisschen stilisiert wie bei 300). smile

PS: Die hier schon angesprochene DC Comicreihe von 2012 kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Sehr cool!

@Zombiehunter & Leia:
YEAH Bravestarr, Saber Rider, Captain Future als Realfilme sind auch Wunschträume von mir! Und was ich mir auch noch sehnlichst wünschen würde: Thundercats! Thunder... Thunder... Thuuundercaaats Hooooooo! laughing
Kennt ihr diesen echt coolen Fantrailer? Die Besetzung ist doch auch mal übelst passend oder? Jackman als Tigro. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
01.03.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich würde mich über eine komplette Neuinterpretation des Stoffes freuen. Gab es nicht mal ein Drehbuch mit dem Titel "Grayskull", war den Studios allerdings zu heikel, weil es eine extreme Neuinterpretation war, sehr düster und dreckig?? Inwiefern das zur Masters of the Universe-Welt passt, kann ich persönlich nicht so recht einschätzen, da ich die Welt von He-Man und Co immer sehr schillernd in Erinnerung habe, aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Der Stoff ist schon so dermaßen Oldschool, dass ich auf eine stilistische Umstrukturierung definitiv mit großer Neugier reagieren würde. Die genannten Regisseure begeistern mich persönlich noch nicht so sehr, denn da wünsche ich mir ambitioniertere Menschen hinter diesem Projekt, sonst geht das in die Hose. Sowas sollte nicht studiogesteuert sein.

@ Zombiehunter: Also Bravestar ist mal totaaaal genial!! Ich habe die Serie geliebt! Aber wenn ich zuerst eine alte Serie mit Western-SciFi-Vermischung ins Kino bringen könnte, dann sind es die Star Sheriffs!!!!! (Da kann es nicht genug Ausrufezeichen für geben laughing) Was gäbe ich nur für eine Verfilmung von meinen absoluten Helden der Kindheit.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.03.2014 21:19 Uhr | Editiert am 01.03.2014 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris das liegt einfach an der Lizenzvergebung. Marvel brachte keine Filme und anscheinend auch keine Animationsserien heraus, so verlor Marvel diese Rechte und DC kaufte sie von Mattel.
Warum Warner diesen genialen Filmstoff aber nicht längst angepackt hat, versteht wohl kein Mensch.
Jeder Sperrmüll kommt als Neuauflage zur Zeit ins Kino, siehe Man of Steel ( will dich nur ärgern) ;), siehe eben die langen Meldungen zu ZidZ, oder ein unnötiger Terminator5 usw, aber MotU will keiner anpacken.

@Peri nein das habe ich überlesen frown
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2014 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ja, eben. Ich hab zwar nicht gesagt das MoTU DC Eigentum ist ? Sondern damals bei DC veröffentlicht wurden und sind in verschiedenen Verlag gegangen bis zu Marvel und ist wieder bei DC
Gut möglich werde die Lizenz von verschiedenen Verlag wie DC oder Marvel geholt. Aber in Moment befindet sich MoTU in DC Universum und so gehört die auch in Moment zu DC Universum
Bis DC die Lizenz verlieren oder noch für sich behalten


Deswegen habe ich mich auch gewundert, wenn MoTU zu Marvel gehören sollten? Wieso wird es dann grad von Marvel größten Konkurrenz verwendet ? Das hat für mich kein Sinn ergibt smile
Aber Warten wir einfach wenn es so weit ist, mit wem Sony die Filme rechte oder Verleiher teilen würden xD
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.02.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich denke Jericho hatte sich vertippt, denn die Ur-Rechte liegen bei Mattel und nicht bei DC oder Marvel.
Angenommen DC verliert die Lizenz an He-Man und der Verlag Rolf Kauka kauft diese, dann kann es eben einen Fix und Foxi He-Man geben, wenn Mattel dies zulässt.

Mal sehen vielleicht kauft DC ja auch Barbie und integriert sie als Pink-Barbie-Girl smile

Auf die Meldung zu einem neuen MotU gebe ich gar nichts, denn vorhin habe ich Postings zu Alien vs. Predator gelesen, und diese Meldung stammt aus dem Jahre 2008 und plötzlich schreiben viele User wieder Texte zu einer veralteten Schublade.
Solange ich keine richtigen Fakten zu He... lese, halte ich mich zurück. Solche Schnarchmeldungen liest man fast zu jedem Film den man einmal aus den Keller holen wollte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2014 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Amokknobi

ob he-man nun tatsächlich zum DC-universum gehört oder trotz diverser crossover eben nicht, lässt sich nirgends im internet finden, sodass MD02GEIST den einzig brauchbaren satz in unserer diskussion beisteuerte, den ich dann auch einfach zitierte.

Naja, das Zitat von MD02GEIST hört sich für mich so an:
Wenn es einen MotU-Film geben wird, dann MUSS es auf jeden Fall Anspielungen an das JLA-Universum geben.
Und da du dieses Zitat angegeben und mit dem Satz um jetzt das ganze erstmal abzuschließen kommentiert und somit zu deinem Fazit gemacht hast, bin ich davon ausgegangen, dass du ebenfalls dieser Meinung bist.

Ich denke aber, dass ein MotU-Film nicht die Pflicht hat, irgendwelche Anspielungen einzubauen. Genausowenig wie das die Pflicht von z.B. Kick-Ass oder Men in Black in Sachen Marvel / MCU ist.


@jerichocane

MotU gehört Marvel, aber DC veröffentlicht die Comics?
Da verstehe ich grade auch irgendwie nicht laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Aber MotU gehört nicht DC sondern Marvel

Das macht für mich kein Sinn
Wenn MotU zu Marvel gehören sollten ? Wieso veröffentlicht DC MoTU in seinen Universum ? Bitte erklär es mir mal. Marvel könnte das genau selber die Rechte beibehalten und nicht an irgend ein Comic Verlag verfrachten.
Ich verstehe der Sinn der Sachen nicht

1982 hat MotU mit DC angefangen und 2008 hat DC das dann wieder übernommen und Geoff Johns der bei zahlreiche News52 Story geschrieben hat, der auch bei MotU auch der ersten war der die Story in DC Universum integriert hat xD
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN