Wer Supermans Großvater und Ur-Ur-Opa in "Krypton" spielt & mehr

"Krypton" Hauptcast

Wer Supermans Großvater und Ur-Ur-Opa in "Krypton" spielt & mehr (Update)

2 Kommentare - Di, 11.10.2016 von S. Spichala - Supermans Opa Seg-El wie auch dessen Großvater und weitere Rollen wurden für Syfys "Krypton" besetzt, der Prequelserie zum Mann aus Stahl.

Wer Supermans Großvater und Ur-Ur-Opa in "Krypton" spielt & mehr

Update: Nun könnt ihr auch Val-El, den Großvater von Seg-El (Cameron Cuffe) und damit Ur-Ur-Großvater von Superman kennenlernen! Game of Thrones-Star Ian McElhinney schlüpft für Krypton in diese Rolle als Hauptfigur, berichtet TV Line. Er wird auch Seg-Els Berater sein. Val El ist ein Genie, das von der Erkundung des Weltraums fasziniert ist und zudem glaubt, dass ihr Heimatplanet Krypton in ernsten Schwierigkeiten steckt.

Als weitere Neuzugänge sind Elliot Cowen (Da Vinci's Demons) als Chief Magistrat Daron Vex, Ann Ogombo (World War Z) als Primus Alura Zod, die Mutter von Seg-Els Love Interest Lyta Zod (Georgina Campbell), Rasmus Hardiker (Black Mirror) als Ingenieur Kern und Seg-Els bester Freund, Wallis Day (The Royals) als Darons Tochter Nyssa Vex und Aaron Pierre (Tennison) als Kadett Dev-Em frisch an Bord.

Der Krypton-Pilot wurde von Syfy zwar geordert, doch ein Serienstart ist noch offen.

++++

Bekanntlich mimt Tyler Hoechlin Superman in The CWs Supergirl Staffel 2, nun darf man auch seinen Serien-Großvater Seg-El in Syfys Krypton kennenlernen: Cameron Cuffe. Der Newcomer kam gerade erst mit Florence Foster Jenkins in Fahrt, nun darf er gleich in die Lüfte abheben. So lustig die Vorstellung von einem Großvater von Superman ist, natürlich lernen TV-Fans Seg-El in jungen Jahren kennen. Da ist eine gewisse Ähnlichkeit zum berühmten Enkel ebenfalls erwartbar.

Bekanntlich entwickelt sich die Prequelserie Krypton mit einem Romeo & Julia-Plot, denn Seg-El verliebt sich in Lyta Zod (Georgina Campbell). Klingt nach absehbarer Soap, was uns durchaus Sorge bereitet. In der Krypton-DC-Vorlage "The World of Krypton" hieß Supermans Großvater Seyg-El, aber da hat man für die Serie wie zuletzt schon geahnt den Namen eben ein bisschen angepasst.

Lyta Zod ist die Tochter von General Alura Zod und als Kadett ein Teil von Kryptons Militär-Kaste. Und verknallt sich verbotenermaßen in Seg-El. Eine Beziehung entsteht, die dann wohl einer der Auslöser für die Eskalation der Feindschaft sein wird. Sicher ist, dass Seg-El darum kämpfen muss, die Ehre seines Hauses wieder herzustellen und seine geliebte Heimat Krypton vor dem ausbrechenden Chaos zu beschützen.

Der Serienstart von Krypton ist noch völlig offen, vorerst geht es um den entscheidenden Pilot.

Quelle: Comingsoon
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Ein ganzes halbes JahrBibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Smaragdgr?nGame of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Harry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Horizont erweitern

Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenAnimierte Wesen: Wie süß bist du wirklich?Phänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.10.2016 | 14:49 Uhr11.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Schon im Vorfeld birgt das Thema "Krypton -Serie" zwei Probleme:

Erstens: Das Thema ansich reisst mich schon nicht vom Hocker. Ich denke nicht, dass man bei einer Serie so ein geiles Setting wie bei MoS erzeugen kann, schon alleine wegen den Kosten. Optisch wird es also nicht der Hammer werden.

Zweitens: Ich befürchte, dass der Ton der Serie ähnlich dem der Serien im "Arrowverse" wird, und wie ich dazu stehe, hab ich ja schon oft genug gesagt. Mit anderen Worten: Nicht mein Fall.

Aber ich lass mich auch hier gerne eines Besseren belehren. Ich werde mir auf jeden Fall die erste Folge anschauen, sobald sie verfügbar ist. Meistens merkt man schon nach den ersten zehn Minuten, ob einem die eingeschlagene Richtung gefällt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Firebird
Moviejones-Fan
11.10.2016 | 13:10 Uhr11.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich kann da nur drei Worte bündeln:
Was soll das?!