AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Werden "Man of Steel 2" und "Justice League" auf einen Schlag gedreht?

Werden "Man of Steel 2" und "Justice League" auf einen Schlag gedreht?
35 Kommentare - Di, 14.01.2014 von R. Lukas
Angeblich geht Warner Bros. aufs Ganze und lässt nach "Batman vs. Superman" gleich auch "Justice League" filmen, womöglich mit The Rock.

Nachdem zuletzt gemunkelt wurde, Man of Steel 2 könnte in Wahrheit schon der Justice League-Film sein und auch so heißen, macht nun ein anderes Gerücht die Runde, das die (mögliche) Vielzahl an Superhelden in Batman vs. Superman erklären würde und auch logischer klingt: Latino Review vermutet, dass Man of Steel 2 und Justice League dieses Jahr hintereinander weg gedreht werden.

Dabei bezieht man sich zwar "nur" auf eine Mischung aus Insider-Information und guter alter Spekulation von Leuten, die wissen, wie der Hase läuft, aber die aufgezählten Argumente sind durchaus schlüssig: Zum einen würde man so spätere Terminprobleme mit den viel beschäftigten Stars vermeiden, sei es Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams oder Dwayne "The Rock" Johnson, der bei Justice League mitspielen soll - womit auch die Frage nach seinem geheimen DC-Projekt in 2014 beantwortet wäre.

Zum anderen soll Batman vs. Superman mit einem gewaltigen Teaser-Cliffhanger enden, der direkt zu Justice League überleitet. Deshalb will Warner Bros. nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, sondern das Eisen schmieden, solange es heiß ist, sprich: Justice League soll nur ein Jahr nach Man of Steel 2 ins Kino kommen, vielleicht auch, um Boden auf Marvel gutzumachen. All dies könnte der Grund dafür sein, warum immer wieder von anderen DC-Superhelden wie Nightwing, The Flash, Aquaman oder gar Green Lantern zu hören ist.

Und noch ein paar kleinere Randnotizen: Auch Lost-Star Josh Holloway wird jetzt für eine Rolle in Batman vs. Superman gehandelt, wobei unklar ist, ob ihm da nicht der Starterfolg seiner neuen TV-Serie Intelligence einen zeitlichen Strich durch die Rechnung macht. Im Februar soll es für Regisseur Zack Snyder und seine Crew zurück nach Yorkville, Illinois gehen, um Szenen auf der neu aufgebauten Kent Farm zu filmen. Und wie die meisten anderen Großproduktionen auch hat Man of Steel 2 einen schmissigen Arbeitstitel bekommen: Milo and Sage.

Quelle: Latino Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.01.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@duke:
Keine Sorge, ich glaub hier wurde alles gesagt bzw. Peralk und ich haben unsere unterschiedlichen Meinungen zum Film ja zur Genüge erläutert. smile Vielleicht schreib ich aber tatsächlich mal noch eine etwas ausführlichere Kritik zum Film. Hab gerade gesehen, dass es hier 3 Kritiken gibt, die aber alle viiiel zu gut bewerten ;))

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.01.2014 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL
mann mann mann,
seit ihr Kaputt!!
Das ist Nerd-tum allererster Güte!
Geht es immer noch um die A-oder B-Liga bei Superhelden?
IMMER NOCH?
Oder hänge ich in einer Zeitschleife fest?
Awesome!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2014 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Han um nicht hier das Filmthema mit Grenn Lantern zu verwässern, bitte ich dich auch darum deine Meinung von hier, nochmals in der Kritik von Peri direkt einfließen zu lassen. Ich finde es klasse hier darüber zu diskutieren, aber in ihrer Filmkritik sehen es dann auch User die den Film bisher gar nicht kennen, oder ein falsches Bild von dem Film im Kopf haben. Danke Han wenn du hier meinen Vorschlag annimmst . Filmkritik Green Lantern Ich will deine Meinung nicht beeinflussen, sondern mit dir dort gerne darüber diskutieren.

Komisch vor einigen Jahren sagte man das gleiche über Ben Affleck als er Daredevil spielte. Damals passte das den Fans auch nicht richtig in den Kram. Mir hat er gefallen. Oder lest mal die Kritiken Affleck wie er als Batman 2013 von vielen abgelehnt wurde, nun liest man nur noch positives. Und welche positive Kritik von der Presse über den schlechtesten Superman Return zu lesen war, der ja wirklich nur ein 1:1 Remake gewesen ist.

B Helden: Das gab es schon immer in den Heften. In den 50/60er Jahren wurden viele weibliche Helden als zu Erotisch dargestellt dargestellt. Wonder Woman sogar als Lesbe bezeichnet und da sie zu freundlich mit ihren Gegnern umgegangen ist, war sie weniger beliebt. Auch Hulk war oft als B Held zu betrachten, ebenso Robin, Catwoman . Ich habe absichtlich beide Comic-Häuser hier nicht getrennt, denn jedes Haus hatte seine Hoch und Tiefgänge. Bei Marvel war es auch oft der Submariner, und bei DC der Aquaman, die in meiner Jugend fast ein Randdasein besessen hatten. Ghostrider , Blade und Daredevil oder Electra ebenfalls. Bei DC die gewünschten Sandman Comis oder bei Marvel die Sinister Six die in Europa fast keiner kennt. Muß gestehen ich kenne die letzt genannten Helden auch kaum.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2014 01:38 Uhr | Editiert am 18.01.2014 - 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
gelöschter Post da mein Beitrag doppelt erschienen ist.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2014 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das ist mir bewusst das die unbekannten Figuren zu B-liga gehören. Obwohl die im Grund genommen zu A-liga sein sollten.
Das liegt meisten an Autoren wie schlecht die die story geschrieben werden.

Aber darum gings mir nicht. Es geht nur darum das dieser Diskussion. "Wenn man das so sehen" … in die längen ziehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2014 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick & Peralk:

Die die sich mit den Comic gut erkennen, und ihren Liebling Figuren lieben oder anderen mögen ? Würden Solche Helden nicht in A oder B-liga Gestellen. Alle DC & Marvel Figuren Sind bekannten Helden. Sowohl in der Comic als auch in Film Bereich. Auch wenn manchen noch nicht großer Durchbruch gelungen ist. heiss aber nicht Sofort das die zu B-liga gehören ...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Komische Sache mit den B-Helden.
Vor allem, dass Wonder Woman ein B-Held sein soll ist schon heftig.

Aber wenn man sich anschaut, wer alles so als B-Held durchgeht, da sind schon einige Charaktere dabei, die ich eigentlich in die A-Liga tun würde, wenn sie den richtigen Autor hätten. Größtes Beispiel ist hier für mich Hawkeye.

@neuer Green Lantern:
gegen Brandon Routh hatte auch keiner was als Superman, aber der Film war Grütze, so ist es hier wohl auch. Mir persönlich ist es egal, ob sie den neu casten oder nicht.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2014 14:36 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Ich gebe auf. xD
Ich überlassen dir und Peralk abklären. Ich stehe nur daneben
Als Zuschauer und genießen die Show :-)

Aber einigen Punkte hier gebe ich dir recht.
Es ist nicht falsch oder schlimm, wenn man doch verkalkuliert smile
Dennoch es wird ein besser GL. Geben smile
WB/DC dazu was gelernt xd
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.01.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Also ich weiß zwar nicht genau, was Du unter B-Held verstehst, aber Green Lantern ist keiner. Er ist DCs männliche Nummer 3 sogar noch vor dem Flash (obwohl der Flash natürlich beliebter ist). Bzw. wenn GL ein B-Held ist, dann wären z.B. Iron Man und Thor auch welche. Von denen kannte ich vor den Filmen auch nur Name und Optik. Außerdem wenn man sich nur mal überlegt, was den Helden so ausmacht mit seinem Ring der Willenskraft, ist das natürlich fantastischer (Film)Stoff, den man dringend auf die Leinwand bringen sollte. GL ist ja praktisch faaast so mächtig wie Superman. Daher eigentlich kein Risiko-Charakter für das Filmstudio. Dennoch haben sie ihn versaut. Die Ursachen hierfür sind vielfältig.

Zuerstmal wie gesagt totale Fehlbesetzung der beiden Hauptcharaktere. Reynolds ist einfach ne Wurst und verkörpert die Laterne nicht glaubwürdig. Und doch, neben ihm sind Affleck und Cavill auf jeden Fall Titanen! ;) Ich hoffe aber trotzdem, dass Du auch geschnallt hast, was ich damit ursprünglich aussagen wollte. Ich kenne genau einen Film, in dem mich Reynolds so richtig überzeugt hat, und das war Buried. Fantastische Performance! Derartiges sollte er auch in Zukunft machen, denn da liegen seine Stärken. Aber als harter Held ist er einfach unglaubwürdig. Gerade Hal Jordan ist ein sehr mächtiger und am Ende auch tragischer Green Lantern (gibt im Laufe der Zeit mehrere verschiedene Green Lanterns) und wenn ich an die Ereignisse nach Supermans Tod denke, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Reynolds diesen Weg jemals gehen könnte.

Ansonsten gibt es noch einiges mehr, was bei GL nicht stimmt. Das fängt schon beim Regisseur an, der den Stoff überhaupt nicht beherrscht und so wie sich mir das darstellt, auch nicht beherrschen will. Martin Campbell ist ja kein Schlechter, hat sogar ganze 2mal Bond erfolgreich rebootet. Aber mit GL kommt er NULL zurecht. Man merkt, wie distanziert er selbst von diesem Stoff ist. Kein Vergleich zu Casino Royale zum Beispiel, bei dem man fühlen kann, wie der Regisseur hier mit viel Freude und Eifer "inszeniert"!

Aber nicht nur er allein ist schuld, betrachtet man sich mal das von glaub 4 Autoren zusammengewurschtelte Drehbuch. Das wurde regelrecht totüberarbeitet, anstatt dass man mal einen richtigen Autor drauf angesetzt und diesem dann auch vertraut hätte. Ich meine mich zu erinnern, dass ein früherer Entwurf den Machern zu gewagt war. Tja und dann kommt am Ende so ein unfertiges und langweiliges Stückwerk heraus, welches auch noch die Charakterentwicklung völlig ignoriert.

Dann wurde schon oft betont, dass man versucht den bunten Marvel-Weg zu kopieren, was natürlich nur fehlschlagen konnte (Vielleicht gefällt Dir als Marvelaner deswegen der Film?). Ebenso wie man es dem MCU nicht abkauft, wenn sie plötzlich auf ernst und düster machen (siehe Thor 2, Iron Man 3) geht das hier auch vollkommen nach hinten los. Sogar die After Credit Szene hat man kopiert. Muss echt nicht sein.

Schlimm für die Erwartungshaltung war auch, dass man uns epische Science Fiction und Weltraumaction versprochen hatte und was gabs am Ende? Gefühlte 10 Minuten auf Oa und der Rest des Films spielte sich komplett auf der Erde ab. Reynolds selbst betitelte den Film gar als neuen Krieg der Sterne, der in fantastische, fremde Welten aufbricht usw. Das war schlicht Verarsche und das nehm ich ihm auch übel. Die ganzen Wunder von Green Lanterns Kosmos wurden zu keiner Zeit auch nur ansatzweise gezeigt und selbst die Nicht-Kenner der Comics merkten, dass hier was nicht stimmt. Dass etwas bzw. einiges fehlt. Ich frag mich ja wirklich was zum Teufel die mit dem ganzen Geld gemacht haben, dass sie zur Verfügung hatten? 200 Mio $ die man dem Film absolut nicht ansieht. Hätte man das Michael Bay gegeben, der hätte damit ein Actionfeuerwerk abgefackelt, dass Deine Augen auch noch 3 Stunden nach dem Film wild hin und her gezuckt hätten.

Dann gibts es noch viele viele inhaltliche Fehlentscheidungen, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Aber würde ich die jetzt einzeln alle aufzählen, säßen wir morgen noch hier. smile Die wichtigsten Punkte sollten klar sein: Der Film ist nicht stimmig und transportiert die Figur nicht ansatzweise angemessen. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Dir gefällt der Film? Das freut mich für Dich. Aber da bist Du eher die Ausnahme. Denn leider ist das Ding objektiv betrachtet nicht gut und aus Sicht der Fans sogar eine Beleidigung der fantastischen Figur! Das hat übrigens auch nichts mit „zur falschen Zeit rausgekommen“ zu tun, lieber @Chris und lieber @duke. Schlecht bleibt schlecht. Auch wenn man den Film jetzt rausbringen würde, wäre er genauso ein Flop. tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2014 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Viele sind skeptisch was dieser Taktik angeht. Aber das ist vlt der Grund dafür das auch zu tun.
Und das wäre auch nicht das Erstmal oder ? Das ein kompletter Film auf Einschlag gedreht werden.

siehe: Der Herr der Ringe, The Hobbits, The Matrix 2-3, angesehen von The Lord of rings. Rest von denen wurde von Warner Bros Hauses produziert. Und wenn Warner Bros, das als effektiver sehen ? Dann macht es ein Sinn. Sofern Snyder die Klappe klatscht machen ? Dann würden wir hinein hören, das JL-Drehbuch geschrieben werden. Die sind schon dabei wahrscheinlich die entworfen zu schreiben xD
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.01.2014 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris Dein Wort in DC Gottes Ohr.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2014 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Ich hab dich schon verstanden. Aber ich denken hinter diesem Plan, steckt mehr als nur das was wir alle bis jetzt denken
Klar wollen vielen Figuren wie: The Flash, Aquaman, Green Lanter & Wonder Woman ihre solo auftritt sehen. Und das werden wir auch

WB/DC gehe nur einen anderen weg als MCU
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.01.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Han Supi. Also darf ich Euch in Zukunft wieder so betiteln smile Neee Schwamm drüber. Leider ändern sich die Zeiten und in Deutschland lesen junge Menschen kaum noch Comics . Spiderman, Batman und Superman würden viele sicher auch ohne die Serien und Filme kennen, dann dürfte aber auch Schluss sein. Peralk in ihrer Kritik, und hier auch Chris sagten es schon, es war die falsche Zeit für die Laterne.

Zu Reynolds sage ich nur soviel: Zu den X passte er gar nicht, bei GL hat er mir gefallen, dann 2013 nun der totale Absturz RIPD. Was mich wundert das hier sogar Jeff Bridges diese Rolle angenommen hat. Also tiefer kann man doch gar nicht mehr sinken. So genug OT.

@ll kann mir jemand sagen was ein DC oder Marvel Comicheft am Kiosk kostet?

@Chris du verstehst mich falsch. Das Warner DC jetzt endlich mal in die Gänge kommt das passt schon, das habe ich ja im Herbst schon geschrieben. Ich möchte nur nicht das Warner Broth. nun auch wieder zu schnell sprintet und so schnell wie möglich alles in die Liga schiebt. Ich wünsche mir einen langsamen Aufbau mit weiteren Filmen. Mit Aquaman verhält es sich fast wie bei Marvel Nemor, das war nie mein Fall. Frage nicht warum, das kann ich nicht beantworten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@duke:
Hehe alles klar. Mach Dir keine Sorgen, sowohl jericho wie auch ich haben das jetzt nicht persönlich genommen, wie Du an unseren Smileys siehst. Nur konnten wir das auch nicht so stehen lassen. ;)

Jetzt versteh ich Dich aber besser. Aber siehst Du, genau das ist das Problem: Auch ein Nicht-Kenner der Comics muss vom Film überzeugt werden. Filme sind nunmal keine Comics. Sie sind ein anderes Medium, welches anderen Gesetzmäßigkeiten folgt und z.T. auch andere Kundschaft hat. Klar regen sich die Nicht-Kenner über so einen bescheuerten grünen Reynolds auf, wer kann es ihnen auch verdenken? Wenn da mehr Potenzial ausgeschöpft worden wäre und man einen besseren Schauspieler für diese Rolle gewählt hätte, wären die Leute begeistert gewesen und hätten dann auch die Figur angenommen.
Als Beispiel, mal eine persönlich gemachte Erfahrung: Kein Schwein in meinen Umfeld kannte Iron Man vor 2008. Wirklich KEINER! Als ich ins Kino drängte, haben einige gelacht und die wenigsten Lust gehabt. "So ein dämlicher Typ, der in so einer komischen Eisenrüstung herumfliegt. Sieht total bescheuert aus." war u.a. ein Kommentar von einem guten Freund. Doch der Film war genial und nur deswegen kennt jetzt jeder Iron Man und mag ihn auch.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2014 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Ich denke einfach mal, das der Film Green Lantern ZUR Falsches zeit und der Comic war außer in USA, unbekannt in rest der Welt
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN