Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadwood - The Movie

News Details Kritik Trailer
"Deadwood"-Finale

Western-Jubelstimmung: "Deadwood" bekommt endlich einen Film

Western-Jubelstimmung: "Deadwood" bekommt endlich einen Film
3 Kommentare - Sa, 09.01.2016 von Moviejones
Darauf haben Fans zehn Jahre warten müssen, aber die "Deadwood"-Geschichte wird endlich in einem Film abgeschlossen.

Serien-Fans brauchen sich heute über die TV-Landschaft nicht zu beschweren. Nie zuvor gab es so viele qualitativ hochwertige Serien zu bestaunen. Egal ob The Walking Dead oder Game of Thrones, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vor 10-15 Jahren sah das noch etwas anders aus und die heutige Vielfalt begann sich erst zu formen. Serien die wirklich ganz besonders waren, waren noch seltener anzutreffen. Eine dieser Serien war aber die Western-Reihe Deadwood, welche schnell eine große Fanbasis gewinnen konnte und dennoch nach nur drei Staffeln abgesetzt wurde.

An eine Neuauflage war nicht zu denken, auch wenn Erfinder David Milch 2006 die Idee von zwei Filmen hatte, die alle losen Enden klären sollten, kam es dazu nie. Finanzielle Engpässe und ein dichter Terminplan der Hauptdarsteller verhinderten alle Ambitionen. Doch obwohl dies alles nun schon zehn Jahre her ist, haben Fans der Reihe bis heute auf eine Rückkehr von Seth Bullock (Timothy Olyphant) und Al Swearengen (Ian McShane) gehofft. Ihr Wunsch wird nun in Erfüllung gehen.

Wie HBO Chef Michael Lombardo mitteilte, hat er David Milch mit der Umsetzung eines Deadwood-Films beauftragt. Milch habe bereits die Zusage erhalten, dass HBO hinter dem Projekt steht. Eine Idee hat er den Verantwortlichen bereits vorgestellt, auch wenn man in der Chefetage weiß, dass dies bei Milch nichts bedeuten muss und eine ganz andere Geschichte am Ende umgesetzt werden könnte. Derzeit wird sich Milch noch um seine laufenden Arbeiten kümmern und danach voll und ganz dem Deadwood-Film widmen.

Die schwierigste Aufgabe hierbei wird auch weiterhin die Besetzung sein. Alle Darsteller für einen gemeinsamen Dreh vor die Kamera zu bekommen, ist nicht leicht. Lombardo gibt sich aber zuversichtlich, dass dies Milch gelingen wird. Er beschreibt den damaligen Cast als eng verbunden und diese Bindung zwischen den Darstellern soll es noch heute geben, weswegen es Milch wohl gelingen wird, sie alle wieder zu vereinen.

Über einen Termin für den Deadwood-Film schweigt man sich noch aus. Vielleicht wird es ja sogar mehr als ein Film... Vielleicht... Man darf ja schließlich noch hoffen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
10.01.2016 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Threxxi
So ist das ja leider oft, die wirklich spannenden Serien die Potential haben, die werden oft gecancelt gerade in dem Moment wo sie beginnen sich zu entfalten. Ab und zu rutscht eine Ausnahmeserie mal durch und schafft es zu überleben, aber viel zu oft sterben Serien bevor sie echt eine Chance hatten. Bei Deadwood war ja sogar das traurige daran, die Serie hatte viele Zuschauer und kam gut an, aber die hatten es verschusselt sie zu verlängern und dann war der Cast bereits in alle Winde zerstreut.

Avatar
Threxxi : : Moviejones-Fan
10.01.2016 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.13 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mit Abstand die beste Entertaiment News des bisherigen Jahres 2016! Zwar derzeit noch sehr nichtsaussagend, da erst paar Tage im Jahre 2016 ins Land gezogen sind, aber für mich persönlich wird das erstmal schwer zu toppen sein. Ausnahme wäre das Comeback der Serie Carnivale. Noch so eine Perle die von HBO zu schnell abgesägt wurde.

Avatar
Tim : : King of Pandora
09.01.2016 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Tolle Neuigkeit, die Serie war wirklich klasse und ich fand es immer schade, dass die Serie so zu Ende ging. Das Ende war zwar so auch in Ordnung, aber ein echter würdiger Abschluss der Reihe und Figuren wäre schön.

Forum Neues Thema
AnzeigeY