AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Staffel 4 Free-TV

Westeros statt Dokus: "Game of Thrones" Staffel 4 im Januar bei RTL II

Westeros statt Dokus: "Game of Thrones" Staffel 4 im Januar bei RTL II
0 Kommentare - Do, 04.12.2014 von R. Lukas
Neuer Sendeplatz, neues Glück? RTL II verhilft auch der 4. Staffel von "Game of Thrones" zur deutschen Free-TV-Premiere, verlegt sie aber auf den Dienstagabend.

Während in den USA langsam schon Staffel 5 heranmarschiert, warten wir hierzulande noch auf die Free-TV-Ausstrahlung der 4. Staffel Game of Thrones. Aber nicht mehr lange: Wie bisher auch nimmt sich RTL II der Sache an, allerdings probiert man diesmal etwas anderes aus. Hintergrund ist der Wunsch nach einem neuen, regelmäßigen Serienabend mit US-Produktionen.

Liefen die bisherigen Game of Thrones-Staffeln noch am späten Sonntagabend, wo man im Durchschnitt auf weniger als eine Million Zuschauer kam, soll es jetzt der Dienstag sein. Ab dem 13. Januar 2015 zeigt RTL II die neuen Folgen dann immer um 20.15 Uhr im Dreierpack, also auch noch zur hart umkämpften Primetime. Dokusoaps wie Zuhause im Glück fuhren auf diesem Sendeplatz jahrelang Top-Quoten ein, müssen nun aber den Fantasy-Abenteuern aus George R.R. Martins "A Song of Ice and Fire"-Saga weichen. Ob die Rechnung aufgeht und Game of Thrones der starken Konkurrenz auf den anderen Sendern standhält, wird man noch sehen.

Im Anschluss steht noch eine andere deutsche Free-TV-Premiere an. Ab 23.30 Uhr macht RTL II dienstags mit Hunted - Vertraue niemandem weiter, immer in Doppelfolgen. Die britische Actionserie, die in Koproduktion mit HBO entstand, gilt als bis dato teuerstes BBC-Drama, spielt in der Welt der internationalen Spionage und dreht sich um die Geheimagentin Sam Hunter (Melissa George, Alias - Die Agentin).



Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN