Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

News Details Kritik Trailer
Walker doch teilweise CGI

Weta hilft: Paul Walker für "Fast & Furious 7" digital nachgebildet

Weta hilft: Paul Walker für "Fast & Furious 7" digital nachgebildet
2 Kommentare - Fr, 27.03.2015 von R. Lukas
Doubles und alte Szenen sollen bei "Fast & Furious 7" nicht die einzigen Kniffe gewesen sein, mit denen Paul Walker filmisch am Leben gehalten wurde. Weta Digital hat ihn auch als CGI-Charakter erschaffen.

Paul Walkers Tod ungefähr zur Hälfte des Drehs war ein schwerer Schock und brachte Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung gewaltig ins Schlingern. Letzten Endes wurde der Film auch ohne ihn fertiggestellt, wobei man sich einiger Tricks bediente, um den Verlust zu kompensieren.

Walkers Brüder Caleb und Cody sprangen als Körperdoubles ein, und Regisseur James Wan klaubte Material von Walker aus früheren Fast & Furious-Teilen zusammen. Ansonsten schwieg sich Universal Pictures darüber aus, welche Maßnahmen ergriffen wurden. The Hollywood Reporter meldet nun aber, dass Weta Digital, Peter Jacksons Firma für visuelle Effekte, gebeten wurde, die heikle und mühsame Aufgabe abzuschließen, Walker für Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung zu reanimieren. Mit modernster Technologie soll man ihn am Computer nachgebildet haben, ein weiterer Schritt hin zu einem absolut realistischen CGI-Darsteller.

"Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung" Trailer 2 (dt.)

Vin Diesel glaubt übrigens, dass Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung es dorthin schaffen könnte, wohin es noch kein anderer Fast & Furious-Film geschafft hat: zu den Academy Awards! Für Universal wird es der größte Film aller Zeiten, sagt Diesel voraus. Wahrscheinlich werde Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung den Oscar für den besten Film gewinnen, es sei denn, die Oscars wollen niemals relevant sein. Nur ein bissiger Seitenhieb gegen die Blockbuster verschmähende Veranstaltung oder ernst gemeint, das ist hier die Frage.

Ab dem 1. April hat Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung im Kino freie Bahn.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
29.03.2015 20:52 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich frage mich ob man mittels Performance Capture auch Humphrey Bogart wieder auf der Leinwand sehen wird.

Das ist jetzt kein Witz. Wenn Andy Serkis sich zum "Affen" machen lässt, wäre es doch mal echt cool wenn er auch Schauspieler spielt die es mal wirklich gegeben hat. So kann man auch mal Paul Newman mit Humphrey Bogart in einem Film sehen. Oder den Jungen Sly mit einem älteren Tom Cruise.

Weiß jemand wie Armie Hammer in The Social Network gedoppelt wurde? Vielleicht auch mit Performance Capture?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2015 16:58 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zur News Frage:

Ich glaube es ist ein schön bissig gemeinter und meiner Meinung nach irgendwo auch langsam berechtigter Seitenhieb gegen diese Veranstaltung. Wenn ich nur bedenke was für ein Schnarchnasen Desaster die Oscars 2015 waren, da muss ich "Vinni"-Boy einfach vollestens bepflichten.^^

Soweit die Wunschträumerei. Realistisch gesehen werden auch bei den Oscars 2016 wieder viele Filme gewinnen von denen man überwiegend auch nur zum Zeitpunkt der Veranstaltung jemals etwas gehört hat. Und die werden dann wahrscheinlich auch wieder so "tolle" Namen haben wie vielleicht z.b. "Die filligrane Sahne auf dem Haupt der geistig umnachteten Erdbeere" oder so ähnlich. :-D

Fest steht eins: Am kommenden Wochenende bin ich in genau diesem Film im Kino und das wohl minimum zwei mal (mit Freunden und nochmal mit Vater)! Und bis dahin bereite ich mit seelisch und moralisch darauf vor mit Hilfe der Filme davor und dem echt nachhaltig geilen Titelsong: Dillon Francis - Get Low
Forum Neues Thema
AnzeigeY