Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Das beste Marvel-Drehbuch aller Zeiten?

Whedon trauert Wrights "Ant-Man" nach + Clip & Easter Eggs in Phase II (Update)

Whedon trauert Wrights "Ant-Man" nach + Clip & Easter Eggs in Phase II (Update)
4 Kommentare - Do, 23.04.2015 von R. Lukas
Edgar Wrights verworfenes "Ant-Man"-Skript war für Joss Whedon das beste, das Marvel je hatte. Und Kevin Feige erzählt, wie sich seine "Star Wars"-Leidenschaft in allen Phase II-Filmen widerspiegelt.

Update: In der David Letterman Show präsentierte Paul Rudd einen ersten Ant-Man-Clip, der zeigt, wie er als Scott Lang an den Anzug kommt! Seht unten mit angehängt selbst. Dort findet ihr auch eine Avengers 2 - Age of Ultron-Szene mit Vision (Paul Bettany).

++++++++

Wie heißt es zu Weihnachten doch so schön: Morgen, Kinder, wird's was geben! Und zwar Avengers 2 - Age of Ultron im Kino. In den USA muss man noch eine Woche länger Däumchen drehen (ätsch!), deshalb braucht es dort noch einen neuen Countdown-Spot, um die Zuschauerschaft anzustacheln. Wir haben das eigentlich nicht mehr nötig, den Spot aber trotzdem unten verstaut.

Joss Whedon nimmt nach Avengers 2 - Age of Ultron vorerst Abschied von Marvel-Universum, Joe und Anthony Russo beerben ihn als Avengers-Regisseure. Eine Sache muss er allerdings noch loswerden, und sie betrifft Ant-Man, den Film mit der turbulenten Entstehungsgeschichte. Zur Auffrischung: Wegen kreativer Unstimmigkeiten kam Edgar Wright nicht mehr dazu, sein und Joe Cornishs Drehbuch zu verfilmen. Obwohl er jahrelang daran gearbeitet hatte, musste er kurz vor Produktionsstart, als es ernst wurde, gehen. Adam McKay und Hauptdarsteller Paul Rudd schrieben daraufhin eine neue Version nach ihren eigenen Vorstellungen.

Zurück zu Whedon, der es einfach nicht verstehen kann. Für ihn war Wrights Skript nicht nur das beste, das Marvel je hatte, sondern auch das Marvel-igste Drehbuch, das er bis dahin gelesen hatte. Er habe sich nicht im Geringsten für Ant-Man interessiert, bis er dieses Skript las, respektlos, witzig und imstande, Kleines groß zu machen und umgekehrt. Whedon weiß nicht, was schiefgelaufen ist, das die so perfekte "Ehe" zwischen Wright und Marvel zerstören konnte. Jedenfalls betrübt es ihn sehr. Seiner Meinung nach wäre dies ein Selbstläufer gewesen, eine absolute Punktlandung. Er will aber auch keiner der beiden Seiten die alleinige Schuld geben.

Jetzt noch etwas Aufheiterndes. Marvel-Präsident Kevin Feige hat sich als riesengroßer Star Wars-Fan geoutet und verraten, dass sich in jedem Film aus Phase II - also auch in Avengers 2 - Age of Ultron und Ant-Man - eine Anspielung auf Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück versteckt: Überall verliert jemand einen Arm, wie einst Luke. In Iron Man 3 erwischte es Aldrich Killian, in Thor 2 - The Dark Kingdom (scheinbar) Thor, in The Return of the First Avenger Bucky Barnes (in einem Flashback) und in Guardians of the Galaxy Groot. Ist euch das schon aufgefallen?

Quelle: BuzzFeed
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.04.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Schön wie man jetzt aus jeder Mücke einen Elefanten macht.
Super meine Frau ist der ein Yakuza Fan, sie verlor als Kind einen Finger.
Super, nun ist Marvel also der Werbeträger für Star Wars.

Hey habt ihr die Münze bei Ant-Man gesehen, das ist ein Hinweis auf kommende DC Filme Two Faces. wink
Und Thor wirft immer den Hammer. = Ist er ein Fan von Tim Taylor-Hör mal wer da hämmert?
Immer wieder klasse, wie man alles so drehen kann, das es passend wirkt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.04.2015 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Wenn ich mir die Trailer so anschaue, hat der Film bisher doch alles was Whedon im original Skript vermisste. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass 8 Jahre Arbeit einfach so innerhalb ein paar Monate umgekrempelt wurden und bin mir sicher, dass Wrights Idee immer noch die Geschichte prägt.
Was wirklich vorgefallen ist werden wir nie erfahren. Schön aber zu sehen, dass es bei DC und Co. ebenfalls so ist.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
22.04.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Überall verliert jemand einen Arm
Klar ist einem das aufgefallen,aber ich hätte das niemals mit Star Wars in Verbindung gebracht.
Zu Ant-Man:Nach dieser Aussage kann man ja nur hoffen das Whedon das neue Drehbuch nicht so gut kennt,was ich mir nicht vorstellen kann und der Film ihn ebenso umhaut wie das alte Drehbuch.
Bin so auf den Film gespannt

i’ll be back
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
22.04.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Dann sind die Macher von Game of Thrones die größten Star Wars Fans - so viele Hände wie da abgetrennt werden
Forum Neues Thema
AnzeigeY