Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

Whedon wollte Wasp und zweiten Schurken für "The Avengers"

Whedon wollte Wasp und zweiten Schurken für "The Avengers"
0 Kommentare - Do, 20.12.2012 von R. Lukas
Laut Joss Whedon hätte es Wasp um ein Haar in "The Avengers" geschafft, ebenso wie ein zweiter Bösewicht neben Loki.

Joss Whedon ließ es sich nicht nehmen, einer Sondervorführung von Marvels The Avengers bei der Directors Guild of America in Hollywood beizuwohnen. Anschließend stand er Rede und Antwort, und auch wenn er sich in Sachen The Avengers 2 zurückhielt, enthüllte er ein paar interessante Details zum ersten Teil. Besonders spannend ist, was Whedon eigentlich für den Film geplant hatte, dann aber doch nicht durchsetzen konnte.

So habe Janet van Dyne alias Wasp, in den Comics die Partnerin von Ant Man und auch ein Gründungsmitglied der Avengers, in einem seiner frühen Drehbuchentwürfe eine (zu) große Rolle gespielt. Die Figur habe ihn so sehr mitgerissen, dass ihm irgendwann aufgefallen ist, dass er fast nur noch über sie schreibt. Statt Wasp wurde schließlich Scarlett Johanssons Black Widow für The Avengers verwendet.

Außerdem hatte sich Whedon einen zweiten Oberfiesling gewünscht, um den Avengers, die ja immerhin die mächtigsten Helden der Erde seien, etwas mehr zu bieten als den verweichlichten Loki (Tom Hiddleston), einen Charakter, an dem sie sich richtig die Zähne ausbeißen können. Obwohl er hart für diese Idee gekämpft habe, habe das Studio aber nicht mit sich reden lassen, wohl deshalb, weil man dem Film nicht noch mehr Mythologie hinzufügen wollte. Um wen es sich bei dem geheimnisvollen Bösewicht gehandelt hat, verriet Whedon allerdings nicht. Früher oder später könne er vielleicht ja doch noch aufkreuzen...

The Avengers 2 soll 2015 in die Kinos kommen. Vorher dreht Whedon noch den Pilotfilm zum Avengers-Serienableger Marvels S.H.I.E.L.D., der schon im Herbst 2013 starten könnte.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY