Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Alles ganz verschiedene Typen

Wie Batman in "Justice League" mit Flash & Aquaman harmoniert

Wie Batman in "Justice League" mit Flash & Aquaman harmoniert
11 Kommentare - Fr, 24.06.2016 von Moviejones
Die Charaktervielfalt und der Ensemble-Charakter von "Justice League" begeistern Ben Affleck, der es am Beispiel von Batman, The Flash und Aquaman festmacht.

Diese Woche haben wir schon unglaublich viel über den ersten Justice League-Film erfahren, den Warner Bros. am 16. November 2017 ins Kino bringt. Die Story, der Oberschurke, die Kostüme, Batmans Fuhrpark... Alles kein Geheimnis mehr. Und wir haben auch erfahren, dass Ben Affleck mit dem Skript für The Batman, das er und Geoff Johns gerade erarbeiten, noch nicht ganz happy ist. Er stellt die höchsten Ansprüche an seinen Solofilm und will ihn erst drehen, wenn alles stimmt. Selbst wenn er dadurch den Kinostart verpasst, den sich Warner Bros. schon überlegt haben soll.

Affleck nimmt The Batman also nicht auf die leichte Schulter. Justice League dagegen bedeutet auch für ihn eine Umstellung, und für Bruce Wayne sowieso. Denn nach Batman v Superman - Dawn of Justice, wo er ja ein ziemlich finsterer und kaputter Typ war, ist Batman wieder optimistischer gestimmt. Es soll weit weniger düster zugehen, was auch an den anderen Superhelden liegt, mit denen er interagiert. Zum Beispiel dann, wenn der superernste Batman auf den jungen, von Natur aus fröhlichen und aufgeregten The Flash (Ezra Miller) trifft, für den er so eine Art Mentor wird. Da prallen Welten aufeinander. Überhaupt findet Affleck es cool, dass sich die Charaktere alle so sehr voneinander unterscheiden. Plötzlich es ein völlig anderer Film als Batman v Superman - Dawn of Justice, ein echter Ensemble-Film.

Aquaman (Jason Momoa) ist wieder ein ganz anderer Typ, ein sehr starker Charakter, gespielt von einem sehr starken Schauspieler mit sehr starker Persönlichkeit und eigensinniger, unabhängiger, kraftvoller Energie, sagt Affleck. Keiner, der Befehle von anderen entgegennimmt. Bei Justice League geht darum, wie verschiedene Leute, die es gewohnt sind, mächtig und unabhängig zu sein, zusammenzuarbeiten versuchen, und wie schwer es für sie ist, miteinander klarzukommen. Manche verstehen sich blendend, andere gehen sich fast an die Gurgel. Aber sie müssen sich zusammenraufen, um es gemeinsam mit dem außerirdischen Bösewicht Steppenwolf aufzunehmen, dessen Macht die Kräfte jedes einzelnen übersteigt. Und diese Kräfte werden gebraucht - alle!

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2016 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und was Motherbox angeht, hat Duck-anch schon gut erklären. Damals war dieser die schon im Umlauf. Die amazonen und Atlantis, sind bei dieser Ding in Vergangenheit schon in der Berührung gekommen. Schließlich gelange Darkseid und seinen armee bei amazonen und wollte die Kriegerin als seinen Armee haben. Die lehnte es jedoch ab, was zu vernichtung der viele amazonen geführt hat. In JL kommt Wonder Woman Mutter auch vor. Man möchte ein Bissen über Motherbox Vergangenheit erläutern ...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.06.2016 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ pursuyt

Und WHO THE FUCK ist Steppenwolf??!?

Der Onkel und oberster General von Dark Seids Armeen. Quasi der Mann an dem die Justice League erst vorbei muss wenn sie es mit Dark Seid selbst aufnehmen wollen.

Erinnert mich alles irgendwie an die Kampfkraft Hirachien bei Dragon Ball Z.^^ Son-Gokus älterer Bruder, dann war Nappa stärker als dieser und Vegeta noch mal wesentlich stärker und Freezer nochmal wesentlich stärker als alle 3 zusammen, Vegetas Sohn Trunks wiederum wesentlich stärker als Freezer und dess Vater zusammen usw.^^ Das ultimative Kräftemessen wäre sowieso Son-Goku vs. Superman. Kamehameha kann ich dazu nur sagen.^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2016 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdy&Savior:

Also was Superman Kräfte angeht ? Comicology gesehen, ist Superman Kraft unergründlich. Genau wie stark er ist und sein kann, weiß er nicht und möchte wahrscheinlich auch nicht wissen. Klar Superman stärken, wird auch durch verschiedenen Autoren ergänzen usw ... Aber theoretisch gesehen, ist Superman in der Lage, bzw kann alles. In Superman: Unchained, kämpft wraith mit und gegen Superman. Wraith ist deutlich stärker und erfahrener Kämpfer und kenne deinen Kräfte in und auswendig. Ist auch länger auf der Erde gelangen. Aber seinen Anwesen wurde unter den US-Regierung unterverschlossen gehalten. Er hat davor Superman gesehen ihn kämpfen sehen. Superman könnte irgend ein kraft spüren, den er nie erklären können. Und das war Wraith, der Superman beobachtet hat. Wäre die Regierung Superman am liebsten töten, halte wraith nichts viele, von diese plan. Weil Superman einzigartig ist. Er älter ja langsamer als Menschen und somit kann er sich entwickeln und vielen erreichen, was er sich selber im Weg stellen.

Es gibt da so ein Kampf Szenen in Asien, werde Superman und Wraith angegriffen. Wraith erzeugt irgenden eine "EMP" ohne seinen Gegner zu töten oder was ringsum um sich. Superman war von döse Fähigkeit begeistern, und fragte Wraith ihn gefragt, wie er das gemacht hat. Wraith hat zu ihm gesagt: das kannst du auch. Wenn du dich selbst nicht im Weg stehen. Wraith wollte Superman nur seinen wahres Kraft zeigen.. Was tief in ihm verborgen.

Klar kann Thor und Hulk mit Superman aufnehmen. Bei Thor liegt er an seinen durchhalten Vermögen, was für Superman ein Vorteil verschaffen kann... Bei Hulk ist auch so eine Sache. Umso stärker er wird, umso gehährlicher und berechenbar für Superman. Superman kann seinen Kräfte kontrollieren, wenn er wirklich wütend ist. Hulk aber nicht und das verschaffen Superman wieder ein Vorteil, um Hulk zu besiegen smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.06.2016 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ja, da hast du auch Recht. Ich fand ihn früher zu perfekt und daher unsympathisch. Gerade heute finde ich Superman viel cooler, nicht zuletzt auch wegen Henry Cavill. Ich schätze ihn spätestens seit Man of Steel , weil dass der erste Superman Film war, der mir gefallen hat. Routh und co waren einfach zu schmierig mit der Schmalzlocke.

Grundsätzlich werden wohl alle Helden runtergestuft, um einen spannenden Film zu gewährleisten, denn Atlanter und Amazonen sind schon mega stark. Dann kommt noch Superman und mit Shazam/Flash hat man zwei Menschen, die je eine besondere Begabung haben, ein Green Lantern und der Kopf hinter allem Batman, der aber nicht zögern würde für seine Freunde und Familie zu töten, was Darkseid mal als den größten Unterschied zu Superman ausgemacht hat.

Wenn alle so over the top sind, hätte so ein Schurke ja keine reale Chance.

@Duck Ich denke mit moralischer Kompass ist gemeint, dass Superman nie jemanden töten würde. Habe ich das richtig verstanden?

Zu den Motherboxes hatte ich gelesen, dass einige auf der Erde noch sind und Darkseid die haben möchte. Anscheinend gab es schon einen Kampf in dem Atlanter/Amazonen/Menschen gegen Darkseid kämpften und vielleicht sogar gewannen, keine Ahnung. Jedenfalls will Darkseid die Mtherboxes wohl wieder, was die Aufgabe von Steppenwolf sein wird bis sich Darkseid selbst darum kümmert.

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
24.06.2016 15:49 Uhr | Editiert am 24.06.2016 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@ferdyf:

Ja, da gebe ich dir grundsätzlich Recht, da Supermans Kräfte im Laufe der Jahre (mehr nach unten als nach oben) korrigiert wurden^^

...aber wenn ich an Superman denke, hat sich bei mir die Version aus meiner Kindheit eingebrannt, wo er ganze Planeten aus der Umlaufbahn schieben konnte ;)

Und der Meinung der anderen schliess ich mich ebenfalls an, dass sich die OP Helden zurückhalten müssen, um einen halbwegs spannenden Film machen zu können!

Denn keiner will wohl einen Kampf sehen, wo sowieso gleich jeder weiß, wer den und wie der Kampf gewonnen wird ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2016 15:33 Uhr | Editiert am 24.06.2016 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mal ehrlich, wenn Superman der Staärkste überhaupt ist und die DC-Mitglieder sowieso die stärksten sind und sich nur wegen der Spannung zurückhalten (wtf tongue-out), dann bräuchte man auch keinen JL-Film ;) Es wird schon sein, dass Darkseid im DCEU das Non-Plus-Ultra sein wird und gemeinsam mit seiner Armee den JL-Mitglieder mal heftig den Arsch versohlen wird.
Superman zog ja schon gegen Doomsday und Batman den kürzeren, ok wegen dem Kryptonit aber diese Schwäche ist ja jedem bekannt.
Zudem hat dieser Superman weder in Man of Steel noch in BvS einen moralischen Kompass, also ist die Aussage so ziemlich kühn.
Zu den Avengers: da geb ich dir Recht obwohl Hulk und Thor wohl locker mit Superman und Co. mithalten könnten. In den Filmen sind Hulk, Scarlet Witch und besonders Thor aber ausgebremst was Stärken betrifft um eben Spannung zu erzeugen. Ich denke dies wird auch einigen DC-Charakteren erfahren.

Btw: die Motherboxes werden ein zentrales Thema des Films sein und wir werden viel von der Mythologie erfahren und somit auch aus der Vergangenheit des DCEU. So sollen die Motherboxes von den älteren Gottheiten an die Menschen, Atlaner und Amazonen verteilt worden sein, nachdem irgendwas schreckliches vor langer Zeit damit passierte. In BvS sehen wir, wie Cyborg durch eine Motherbox erschaffen wird - scheint wohl eine der 3 Boxen zu sein. Die Frage bleibt nur, was es mit er gelöschten Szene welche Steppenwolf zeigte, auf sich hatte.

@Burnout
Ich denke schon da wird was kommen. BvS hatte schon vor der ComicCon einen ersten Teaser und während der CC wurde ein ganzer (genialer!) Trailer gezeigt - also 8 Monate vor dem Film. Suicide Squad bekam ebenfalls damals schon einen Trailer und dies fast 13 monate vor Filmstart.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.06.2016 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Bin sehr gespannt auf der Comic Con dieses Jahres in San Diego. Auf Teaser oder Trailer der kommende Filme. Wird bestimmt wieder Super!^^

Ob wir schon ein kleinen Justice League Teaser zu sehen bekommen?

ein klitzekleines Teaserchen würde reichen. smile Das wäre sooo geil!!

Bis zur CC sind 3 Monate schon vergangen seit die Dreharbeiten begonnen haben.^^

Denke auch dass es ein Final Trailer zu Suicide Squad geben wird und den ersten von WW.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.06.2016 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Savior Das stimmt nicht ganz würde ich sagen. Das variiert von Story zu Story und von Autor zu Autor, aber grundsätzlich und so wird es wohl im DCU ist Darkseid stärker. Aber Superman und Darkseid nehmen sich nicht viel und weisen sehr viele Parallelen auf wie beispielsweise die Schwäche oder Heat Vision/Omega Effekt.

Auserdem sind die DC Helden einfach alle ultra stark (nicht vergleichbar mit den Avengers...Viel stärker) und man muss ja irgendwie Spannung aufbauen, deshalb geben die meistens nicht Vollgas. Zusätzlich ist ja schon bekannt, dass Batman gegen Superman gewinnen würde und wird siehe Film, Animationsfilm/e und Comics. In so einem Kampf kommt es nicht auf die pure Stärke an, sonst würde Batman ziemlich schnell ins Gras beißen. Also langer Text, aber kurz gesagt es kommt nicht alleine auf die Stärke an und seine einzige wirklich Schwäche ist nur sein moralischer Kompass? Vergisst du nicht das Kryptonit...

...aber wenn er ein Bösewicht wär, wäre er einer der Stärksten überhaupt!

Wenn du die pure Stärke wieder meinst, dann ja. Ich würde sogar soweit gehen zusagen, er sei unter den Top 3. Es gibt aber weitaus bösartigere und perversere Schurken im DC Universum (siehe Injustice). Ein böser Superman ist zwar schlimm, aber ich persönlich würde den Joker eher meiden...Der wäre mir nicht ganz geheuer

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
24.06.2016 13:27 Uhr | Editiert am 24.06.2016 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Zum Glück hat Superman einen moralischen Kompass! (Y)

Und WHO THE FUCK ist Steppenwolf??!?

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
24.06.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Superman wäre in der Lage, alle Bösewichte - auch Darkseid und Steppenwolf - grün und blau zu dreschen!

Nur sein moralischer Kompass - seine einzige echte Schwäche - hält ihn ab, sowas zu tun^^

...aber wenn er ein Bösewicht wär, wäre er einer der Stärksten überhaupt!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.06.2016 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

So scheiss Trailer weglassen wie bei BvS dann werde ich den auch im Kino gucken und lasse mich überraschen.

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema
AnzeigeY