Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Allegiant

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Allegiant

Wie bei "Panem" und Co.: "Die Bestimmung"-Finale wird gesplittet

Wie bei "Panem" und Co.: "Die Bestimmung"-Finale wird gesplittet
3 Kommentare - Di, 15.04.2014 von R. Lukas
Da kennt Lionsgate nichts: Auch "Die Bestimmung - Divergent" bekommt ein zweiteiliges Finale, bestehend aus "Allegiant - Part 1" und "Allegiant - Part 2".

Seit Harry Potter muss anscheinend jedes große Franchise-Finale auf zwei Filme gestreckt werden. Gut, vielleicht nicht jedes, aber der Trend ist schon auffällig: Twilight hat es getan, Die Tribute von Panem macht es ebenfalls. Bei beiden hat Lionsgate das Sagen, und so überrascht es nicht weiter, dass man die gleiche Vorgehensweise jetzt auch für Die Bestimmung - Divergent wählt.

Damit stellt sich der aktualisierte Zeitplan folgendermaßen dar: Am 20. März 2015 kommt Insurgent, die Verfilmung des zweiten Teils von Veronica Roths dystopischer Bestseller-Trilogie, in die US-Kinos. Regisseur Neil Burger wird dabei von Robert Schwentke (R.E.D. - Älter, härter, besser) abgelöst, ab nächstem Monat rollen die Kameras. Allegiant - Part 1 erscheint dann am 18. März 2016 und Allegiant - Part 2, das Finale vom Finale, wiederum ein Jahr später, am 24. März 2017. Shailene Woodley (Tris) und Theo James (Four) bleiben die Hauptdarsteller.

Bei uns ist Die Bestimmung - Divergent gerade in die zweite Kinowoche gestartet. Hat von euch schon jemand eine Meinung zum Film?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Na ja
In Hollywood haben man keine Idee mehr
Was zur zeit nur die Kino beherrschen sind Comicverfilmung und Buchverfilmung .. Und es kommt noch dicker
Keiner/e traut sich noch etwas neues zu erfinden oder zu schreiben
Alles ist irgendwie Monolog geworden. Nun den.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
15.04.2014 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Divergent hat mich sehr angesprochen (ist übrigens in der Schweiz die Nr. 1 noch vor dem Captain America).

Eine zweiteilung des letzen Buches find ich gut, zumal es bei Potter schon sehenswert geklappt hat. Von Panem erwarte ich auch relativ viel bei den beiden Filmen.

Buch 3 bei Divergent gilt aber eher als das schwächste Buch der Reihe... von dem her bin ich doch etwas skeptisch...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.04.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Beim Lesen des dritten Buchs habe ich irgendwann aufgehört und habe es seitdem nicht mehr in die Hand genommen. Das Gelesene war nicht schlecht, aber irgendwie ging alles nur noch schleppend voran. Deswegen weiß ich nicht, ob sich die Zweiteilung des Finales lohnen würde, so wie z.B. bei Tribute von Panem. Aber irgendwie bezweifele ich das bei Allegiant.

Aber ich fände es gut, wenn man einen Teil der Handlung des zweiten Teils in Teil 3.1 verlagern würde.. Mal schauen, wofür man sich entscheidet.
Den ersten Teil fand ich auf jeden Fall ganz passabel und hoffe, dass der nächste sich noch steigert.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY