Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
"Cinderella" Poster

Wie bezaubernd: Disneys "Cinderella" startet Posterreihe (Update)

Wie bezaubernd: Disneys "Cinderella" startet Posterreihe (Update)
0 Kommentare - Do, 04.12.2014 von R. Lukas
Zur Vorweihnachtszeit darf es ruhig ein bisschen märchenhafter sein als sonst, und "Cinderella" trägt mit Charakterpostern dazu bei. Die ersten sind schon da.

Update: Das nächste Cinderella-Poster zeigt uns das hübsche Mädchen mit ihrem Prinzen, das letzte beanspruchte die gute Fee für sich, gespielt von Helena Bonham Carter (Alice im Wunderland).

++++++++

Es geht doch nichts über eine schöne Palette von Charakterpostern. Auch bei Cinderella kommt eine in Gang, geknipst von der renommierten Fotografin Annie Leibovitz. Dabei lässt Disney den Bösen den Vortritt: Auf dem ersten Poster posiert Cate Blanchett (Der Herr der Ringe) als fiese Stiefmutter. Eingerahmt wird sie von Sophie McShera (Downton Abbey) und Holliday Grainger (Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.), die ihre nicht weniger fiesen Töchter spielen.

Die grundlegende Geschichte von Cinderella kennt jeder, der "Aschenputtel" kennt, aber sicher ist sicher: Im Mittelpunkt steht die junge Ella (Lily James, Downton Abbey), deren Vater (Ben Chaplin, Der schmale Grat), ein Kaufmann, nach dem tragischen Tod ihrer Mutter (Hayley Atwell, Captain America - The First Avenger) erneut heiratet. Um ihn zu unterstützen, wo sie nur kann, heißt Ella ihre Stiefmutter Lady Tremaine und deren Töchter Anastasia und Drisella bei sich zu Hause willkommen. Doch als auch ihr Vater plötzlich und unerwartet stirbt, ist sie einer eifersüchtigen, grausamen neuen Familie ausgeliefert. Zum Dienstmädchen degradiert und von Asche bedeckt, bekommt sie den boshaften Spitznamen "Cinderella" verpasst.

Ella aber verliert nicht die Hoffnung und ist fest entschlossen, die Worte, die ihr ihre Mutter auf dem Sterbebett mitgegeben hat, in Ehre zu halten: Mut zu haben und gütig zu sein. Sie weigert sich, der Verzweiflung anheimzufallen und jene zu verachten, die sie quälen. Und dann begegnet sie im Wald einem schneidigen Fremden (Richard Madden, Game of Thrones). Ohne zu ahnen, dass er in Wirklichkeit ein Prinz ist und nicht nur irgendein Bediensteter im Palast, spürt sie, endlich eine verwandte Seele getroffen zu haben. Es scheint, als wende sich ihr Schicksal zum Guten, als alle unverheirateten jungen Frauen zu einem rauschenden Ball in den Palast eingeladen werden. Ella hofft, dort den charmanten "Kit" wiederzusehen, doch ihre Stiefmutter verbietet ihr, zum Ball zu gehen, und zerreißt kurzerhand ihr Kleid. Zum Glück ist eine freundliche Bettlersfrau zur Stelle und hilft Cinderella mit einem Kürbis und ein paar Mäusen aus...

Der deutsche Cinderella-Kinostart findet am 12. März 2015 statt.


Quelle: PopSugar
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY