Anzeige
Anzeige
Anzeige

High-Rise

News Details Kritik Trailer
"High-Rise" Trailer

Wie dekadent: Der nächste Trailer zum Sci-Fi-Thriller "High-Rise"

Wie dekadent: Der nächste Trailer zum Sci-Fi-Thriller "High-Rise"
2 Kommentare - Do, 17.03.2016 von R. Lukas
Hoch hinaus im Hochhaus. Tom Hiddleston lebt in Ben Wheatleys "High-Rise" fröhlich in Saus und Braus, bis auf einmal alles den Bach runtergeht.

Auf High-Rise haben wir schon ein ums andere Mal aufmerksam gemacht, eine Zukunftsvision so dekadent und verführerisch, dass sie einfach nicht gut gehen kann. Tatsächlich kippt die Stimmung und die scheinbar utopische Hochhaus-Welt entpuppt sich als eine dystopische. Mittendrin Tom Hiddleston, der seinen Luxus nicht lange genießen kann.

Der neue US-Trailer fängt wie der letzte internationale an und hört auch so auf, aber dazwischen spielen sich teilweise andere Dinge ab. Unsere Galerie haben wir ebenfalls aufgestockt, mit vielen Bildern und vier Charakterpostern, die vor kurzem veröffentlicht wurden. Wenn man schon Stars wie Hiddleston, Luke Evans, Sienna Miller oder Jeremy Irons hat, muss man das ja auch nutzen. High-Rise-Kinostart ist am 30. Juni. Unsere Kritik folgt in den kommenden Tagen.

"High-Rise" Trailer 3

London in den 1970ern. Kurz vor Margaret Thatchers Ernennung zur britischen Premierministerin wird ein Wohnhochhaus erbaut, eine luxuriöse Lösung für die Probleme der Stadt - und eine ganz neue Welt! Der junge Arzt Robert Laing (Hiddleston) lässt sich von Anthony Royal (Irons), dem visionären Architekten des Prachtbaus, schnell dafür begeistern. Er lernt eine ausschweifende Gesellschaft voller komplexer Loyalitäten kennen und bandelt auch mit Royals Gehilfin Charlotte (Miller) an. Doch hinter der makellosen Fassade fault es schon. Als er Zwietracht zwischen den Mietern spürt, trifft Laing auf Richard Wilder (Evans), einen charismatischen Provokateur, der die Situation noch weiter anzustacheln versucht. Wilder führt ihn in das verborgene Leben im Hochhaus ein, und Laing ist geschockt von dem, was er sieht. Während sich die Bewohner in Fraktionen aufsplitten, nimmt die Gewalt um ihn herum dramatisch zu. Gewalt, die er auch in sich selbst brodeln fühlt...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
17.03.2016 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Strubi
Wenn dir Snowpiercer gefallen hat, dann wird dir sicherlich auch dieser Film gefallen. Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Filmen ist vorhanden. Generell ist High-Rise sehr schwer zu kritisieren, weswegen wir ihn auch etwas sacken lassen. Der Kinostart ist zum Glück noch etwas entfernt. wink

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.03.2016 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@MJ

Bin gespannt auf eure Kritik. Der Trailer hat mir gut gefallen und es ist mal wieder etwas anderes. Der ganze Blo0ckbuster-Einheitsbrei ist zwar meist recht unterhaltsam, aber doch irgendwie auch ermüdend. Deswegen ist es schön, wenn immer wieder mal solche Filmchen herauskommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY