Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Morgan Projekt

News Details Kritik Trailer
Scotts halten zusammen

Wie der Vater... Ridley Scott hilft Sohn Luke beim Sci-Fi-Thriller "Morgan"

Wie der Vater... Ridley Scott hilft Sohn Luke beim Sci-Fi-Thriller "Morgan"
0 Kommentare - Do, 12.03.2015 von R. Lukas
Kate Mara wird die Hauptdarstellerin im Sci-Fi-Film "Morgan" von Luke Scott, der auf väterliche Unterstützung bauen kann.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, sagt man. Im Hause Scott stimmt das, denn Luke Scott, Ridley Scotts jüngerer Sohn, steht vor seinem Spielfilm-Regiedebüt. Und natürlich muss es ein Sci-Fi-Thriller sein: Morgan basiert auf einem Skript von Seth W. Owen, das 2014 auf der schwarzen Liste der besten nicht produzierten Drehbücher Hollywoods landete. Ein Firmen-Risikomanagement-Berater - vielleicht auch eine Beraterin - wird zu einem abgelegenen Forschungslabor beordert, um festzustellen, ob ein künstliches Wesen, das ein Risiko darstellen könnte, vernichtet werden soll oder nicht.

Üben konnte Luke Scott (der übrigens auch schon auf die 50 zugeht) bereits als Second-Unit-Regisseur von Exodus - Götter und Könige. Vater Scott lässt ihn nicht hängen und gibt bei Morgan den Produzenten, während Kate Mara und Anya Taylor-Joy in die Hauptrollen schlüpfen. Für Mara ist es neben dem Fantastic Four-Reboot und Ridley Scotts The Martian der dritte 20th Century Fox-Film innerhalb kürzester Zeit, Taylor-Joy spielte sich im Sundance-Horrorstreifen The Witch in den Vordergrund.

Damit reiht sich Luke Scott in die Familientradition ein. Auch Ridley Scotts andere Sprösslinge waren nämlich schon als Regisseure aktiv und haben eigene Spielfilme vorzuweisen: Tochter Jordan drehte Cracks mit Eva Green und Juno Temple, Sohn Jake Willkommen bei den Rileys mit James Gandolfini und Kristen Stewart.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY