AnzeigeN
AnzeigeN

MacGyver

News Details Reviews Trailer
Revival Nummer wir zählen nicht mehr

Wie geahnt: "MacGyver"-Rebootserie naht!

Wie geahnt: "MacGyver"-Rebootserie naht!
8 Kommentare - Sa, 03.10.2015 von S. Spichala
Kürzlich erst wurde ein "Das A-Team"-Serienreboot angekündigt, nun wurde auch der nächste Kult-TV-Klassiker "MacGyver" von der Revival-Welle erwischt. James Wan will es wagen.

Irgendwie fühlen wir uns fast mitschuldig, sagten wir nicht schon bei der News zum Das A-Team-Reboot, dass jetzt nur noch MacGyver und Bonanza fehlen? Tja, eins davon kann man nun von der Liste streichen, denn CBS arbeitet tatsächlich an einem Reboot der kultigen 80er Jahre-Actionserie von ABC um den titelgebenden erfindungsreichen etwas anderen Geheimagenten Angus MacGyver (Richard Dean Anderson)!

Saw & Furious 7-Regisseur James Wan steckt hinter dem MacGyver-Revival zusammen mit Original-Executive Producer Henry Winkler und Navy CIS - L.A.-Executive Producer R. Scott Gemmill, der auch das Skript schreibt. In der Neuauflage soll fast alles beim Alten bleiben - nur dass Angus MacGyver diesmal ein um die 20-Jähriger ist. Wie zuvor arbeitet er also für die fiktive Ideenschmiede "Phoenix Foundation" in Los Angeles. Waffengewalt und andere rabiate Methoden kommen ihm nicht in die Tüte, stattdessen verlässt er sich lieber ganz auf sein Köpfchen und sein allgegenwärtiges Schweizer Taschenmesser nebst Klebeband. Da aber offenbar eine Version für ein junges Zielpublikum angestrebt wird, ist es vielleicht auch irgendeine selbst gebastelte App. Sagen wir mal etwas spitzzüngig.

Aber man soll immerhin im MacGyver-Reboot auch erfahren, wie der pfiffige Geheimagent zu seinen besonderen Fähigkeiten wie den umfassenden praktischen Wissenschaftskenntnissen gekommen ist. Das klingt nach einem Mix aus Reboot und Prequel. Wan hat selbst einen MacGyver-Kinofilm mit ebenfalls einem jungen MacGyver entwickelt, der dessen Collegejahre in den Fokus nehmen soll. Ob daraus dann noch was wird, ist wohl eher fraglich.

Wir hüten uns ab jetzt jedenfalls lieber vor "Es fehlt nur noch"-Aussagen. ;-)

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Action, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
04.10.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ja, MJ!

Ihr seid Schuld! laughing

James Wan traue ich es aber zu, den guten Mac wieder zu beleben.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
04.10.2015 02:05 Uhr | Editiert am 04.10.2015 - 11:07 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@theduke

Ich hab das so verstanden, je später ein Format läuft desto weniger Zuschauer braucht es um ein höheren Marktanteil zu generieren am Beispiel: The Strain gegen Raab

Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen

21:00 : Under the Dome : 1,1 mio junge Zuschauer 10,4 %

22:00 : The Strain : 530.000 junge Zuschauer 6,0% ( man hat die hälfte der Zuschauer gegenüber The Dome verloren)

23:00 : Raab : 510.000 junge Zuschauer 9% ( Zuschauer blieben fast konstant)

wie man sieht ,ist der Marktanteil bei den jüngeren der wichtigere und dort verliert The Strain einfach zuviel ,deshalb hat man die Serie weiter nach hinten geschoben ,weil dieser Marktanteil schlecht fürs Geschäft ist.

Nachtrag: The Strain läuft jetzt noch später von mittwoch auf donnerstag um 1:40 , die letzten werte waren nochmal schlechter.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.10.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Critias das habe ich gestern auch gelesen, die Aufschlüsselung passt aber hinten und vorne nicht.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/prosieben-verbannt-the-strain-auf-mitternacht-zieht-the-100-rueckkehr-vor

Lies dir mal das durch, und dann erklärst du mir wie The Strain mehr Einschaltquoten besitzt als der depperte Raab.(sorry Stefan, ist in Bayern keine Beleidigung)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
03.10.2015 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@theduke

Wegen The Strain da stimmten die Quoten nicht mehr, deshalb die verschiebung.

Kann man hier nachlesen:

http://www.quotenmeter.de/n/80834/horror-quoten-the-strain-laeuft-kuenftig-nachts

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.10.2015 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt aus der Ferne ein Lichtlein her. Langsam sind es aber genug Lichtlein.

@Steffi gibs zu die News ist ein Fake um uns zu ärgern. Du weißt schon, wenn die nächsten Wochen auch noch die Ponderosa News kommt, brenne ich ein Loch in die Landkarte.

Ich fasse es nicht. Ich hoffe sein Taschenmesser ist Made in China und wenn er es öffnet zerfällt es in seine Einzelteile. Was ja kaum mehr einer weiß, Mitte der 80er lief die Serie noch nicht im TV und selbst als er Jahre später auf Sat1 lief, hatten viele Wohnungen immer noch nur 3 Programme (ARD / ZDF und Regionalsender) Die Serien holte man sich in der Videothek und waren Pflicht. Eine Sünde das man sich an solchen Serien vergeht.

@TiiN Mehr als genug gute Serien? Es gibt zwar einige gute Serien, doch betrachte einmal wie die Sender damit umgehen? Oder was ist wenn die guten Serien eine Pause einlegen? Guck nur wie Pro7 mit seinen Serien umgeht, die denen nicht in den Kram passen, sie werden ohne Ankündigung verschoben bzw so lange abgewürgt bis der Serien Fan keine Lust mehr hat. Neuestes Beispiel The Strain.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.10.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tiin
Langsam wird es lächerlich.
Gerade zu einer Zeit wo es eh mehr als genug (gute) Serien gibt.

Meinst du?
Dann wird dich folgende News ja nicht mehr vom Hocker reißen:
FOX plant eine Lethal Weapon TV-Serie.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.10.2015 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Langsam wird es lächerlich.

Gerade zu einer Zeit wo es eh mehr als genug (gute) Serien gibt.


Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
03.10.2015 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Das darf doch nicht wahr sein. Ich verehre diese Serie wie keine andere. Das kann niemals klappen. Mac gyver passt nicht in unsere Zeit..Heute muss alles immer schnell erzaehlt mit viel Action sein...wenn man das so aufzieht ist es aber kein Mac gyver mehr...und wieso muss immer alles auf jung getrimmt sein? Was soll der Mist? Ich werde das boykottieren wo ich nur kann...wo ist die Petition dagegen? Hat eigentlich schonmal jemand gemordet weil jemand ein reboot gemacht hat? Ich werde der erste sein. Ich hoffe dem Projekt geht es wie Mord ist ihr hobby...was war ich froh als das reboot eingestampft worden ist.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY