AnzeigeN
AnzeigeN

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Apocalypse über Apocalypse

Wie Gott spielen: Oscar Isaac bespricht "X-Men - Apocalypse"

Wie Gott spielen: Oscar Isaac bespricht "X-Men - Apocalypse"
0 Kommentare - Mi, 02.09.2015 von R. Lukas
Als Apocalypse in "X-Men - Apocalypse" hat sich Oscar Isaac auf schauspielerisches Neuland gewagt, was er ganz und gar nicht bereut.

Schon zu beneiden, dieser Oscar Isaac. Wer sonst kann von sich behaupten, in Star Wars - Das Erwachen der Macht und X-Men - Apocalypse mitzumischen? Bei ihm selbst war es am meisten der Nostalgie geschuldet, erzählt Isaac dem Paste Magazine. Er sei immer ein großer Star Wars-Fan gewesen, genau wie von den X-Men und ganz besonders von Bösewicht Apocalypse. Als ihm die Rollen dann zugeflogen sind, war er gespannt darauf, beide Welten zu erforschen.

Apocalypse empfindet Isaac als echte Herausforderung, da man im Prinzip Gott spiele. Was er daraus mitgenommen hat, ist, dass man andere Werkzeuge, andere Herangehensweisen nutzt. Man arbeitet nicht im Reich des Natürlichen. Und nur weil etwas natürlich ist, heiße das ja nicht, dass es auch interessant ist. Stanley Kubrick habe das schon sehr gut gewusst, vermutet Isaac im Interview mit The Playlist. Manchmal gefällt es ihm, sich auszuprobieren und beim Schauspiel in andere Sphären vorzudringen. Es gebe da diese Formen, die mehr zum Ausdruck bringen als nur die Persönlichkeit eines Einzelnen. Damit zu spielen, hat ihm bei X-Men - Apocalypse richtig Laune gemacht.

Muss der Film, der die mit X-Men - Erste Entscheidung begonnene und mit X-Men - Zukunft ist Vergangenheit fortgesetzte, jüngere Mutanten-Trilogie abschließen soll, also bloß noch uns Laune machen. Ab dem 19. Mai 2016 kann er das tun.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN