Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von "Fast & Furious 7" überholt

Wie James Wan seinen "MacGyver"-Kinofilm aufgezogen hätte

Wie James Wan seinen "MacGyver"-Kinofilm aufgezogen hätte
8 Kommentare - So, 29.03.2015 von R. Lukas
"Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung" kam James Wans "MacGyver"-Plänen in die Quere, die er deswegen fallen ließ und auf die er nun auch näher eingeht.

Mit Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung, seinem bislang größten und aufwendigsten Film, steht Regisseur James Wan der wildeste Box-Office-Ritt seiner Karriere bevor. Weil es aber auch sein bislang anstrengendster war, freut er sich schon darauf, anschließend in vertraute Horror-Gefilde zurückkehren und The Conjuring 2 machen zu können. Vielleicht wäre alles ganz anders gekommen, wenn sich sein MacGyver-Kinofilm, ein Reboot der gleichnamigen Kultserie mit Obertüftler Richard Dean Anderson, nicht zerschlagen hätte - wegen Fast & Furious 7.

Bei CraveOnline plaudert Wan ein bisschen über das Franchise, das er fast auf die große Leinwand gebracht hätte. Er musste MacGyver aufgeben, um Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung nachgehen zu können, das war der Grund. So weit er weiß, hält New Line Cinema jetzt nicht mehr die Rechte daran. Deshalb kann Wan auch nicht sagen, wo das Projekt derzeit steht. Das Konzept hinter MacGyver und die Richtung, die man mit dem Film einschlagen wollte, liebt er aber immer noch.

Seine Ausgangsidee war es, einen jungen College-MacGyver zu zeigen, der nach Boston geht, auf eine der großen Universitäten. Er ist so pfiffig und brillant, dass er sich einer institutionalisierten Welt nie zugehörig fühlen könnte, was ihn zum Außenseiter macht. Wans MacGyver wäre sehr clever, sehr klug und auf allen Gebieten der Wissenschaft, Mathematik und Technik bewandert gewesen. Die Story um ihn herum stellte sich Wan in der Art von Alfred Hitchcocks Der unsichtbare Dritte vor: MacGyver wird wegen etwas beschuldigt, das er entworfen hat, etwas richtig Großes, das alle haben wollten. Nun aber nutzt es jemand als Waffe, und alle sind hinter ihm her. Also rennt er um sein Leben und versucht seinen Namen wieder reinzuwaschen, ähnlich wie in Der Staatsfeind Nr. 1, wenn Will Smith den Grips eines MacGyver hätte.

Findet ihr es schade, dass nichts draus geworden ist, oder wart ihr sowieso gegen einen MacGyver-Kinofilm?

Quelle: CraveOnline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
29.03.2015 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir fallen noch Mission Impossible, Auf der Flucht und die Unbestechlichen ein
Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
29.03.2015 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich muss Eastwood widersprechen. Ich finde den Miami Vice-Film von Michael Mann sehr gut.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
29.03.2015 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Warum kommen die ganzen alten News wieder zum We?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2015 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Eastwood

Jo, muss dir absolut recht geben. Wollte den anfangssatz von dir sogar ähnllich schreiben. Ich wollte schreiben: Na zum Glück kam Fast and Furious 7 dazwischen!^^

Und dann sah ich dein Kommentar welches extakt das wiederspiegelt was auch ich über Neuverfilmungen alter Serienklassiker denke. Und nochmal jo, die Knight Rider Neuauflagen waren allesamt für mich sogar ein ganz mieser Scherz. Mehr wie die Pilotfolge plus vereinzelt mal paar Szenen konnte ich nicht aushalten. Demnächst soll ja wieder so eine potenzielle Gurke ins Kino kommen... Baywatch...^^
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.03.2015 19:24 Uhr
1
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Zum Glück kam es nie soweit.
Bisher sind alle Filme misslungen, die auf alte Serien basieren und mit neuen Schauspielern besetzt wurden.
Den Machern scheint irgendwie nie bewusst zu sein, dass der/die Hauptdarsteller den überwiegenden Charme einer Serie ausmachen.
Magnum ohne Tom Selleck? Unvorstellbar!
Knight Rider ohne David Hasselhoff? Wäre nicht das selbe.
Warum sonst sind die ganzen Knight Rider Neuauflagen gescheitert? Weil der/die Hauptdarsteller nicht mal halb so charismatisch sind.
Kann ich also gut drauf verzichten.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2015 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Selbst nach FF7, hätte er das ehe nicht machen können. mit NLC/WB hat er eineigen verträgen abgeschlossen, die ihn ehe verhindert hätten ^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.03.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich hätte gerne Richard Dean Anderson wieder als Macgyver gesehen.
Mit einem anderen Schauspieler fühle ich mich leicht veräppelt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.03.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mit dem richtigen Cas hätte mir die Story gefallen.
Ich finde die Idee einige große 80er Serien auf die Leinwand zu bringen eigentlich cool, solange da nicht gerade sowas wie der A-Team Film bei rumkommt.

Ich wäre ja noch für Die Spezialisten unterwegs :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN