Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Leia, was sollte das?

Wie jetzt? Abrams räumt Fehler bei "Star Wars - Episode VII" ein

Wie jetzt? Abrams räumt Fehler bei "Star Wars - Episode VII" ein
39 Kommentare - Mi, 09.03.2016 von R. Lukas
Eine Umarmung als Stein des Anstoßes. Rückblickend bereut J.J. Abrams eine ganz bestimmte Szene in "Star Wars - Das Erwachen der Macht", und er sagt auch, warum.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Star Wars - Das Erwachen der Macht ist der dritterfolgreichste Film aller Zeiten geworden und hat einen Rekord nach dem anderen zerschmettert. Auch Star Wars - Episode VIII wird schon gedreht, die Gerüchteküche spuckt als potenzielle Filmtitel Sachen wie Star Wars - Tale of the Jedi Temple oder Star Wars - The Order of the Dark Side aus. Alles bestens im Star Wars-Universum also? Nicht ganz.

Besonders pingelige Fans stören sich immer noch an einigen Szenen aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, darunter eine in den letzten Minuten des Films. Spoiler-Warnung! Es geht um folgenden Moment: Der Widerstand hat gesiegt, die Starkiller Base wurde gesprengt, überschattet durch den Tod von Han Solo (Harrison Ford). Unsere Helden kehren zurück zur Basis. Und was macht Leia (Carrie Fisher)? Sie läuft am trauernden Chewbacca (Peter Mayhew), der gerade seinen dicksten Freund verloren hat und den sie schon lange kennt, vorbei, um Rey (Daisy Ridley) in die Arme zu schließen, der sie noch nie zuvor begegnet ist. Warum das? Weiß Leia etwa mehr, als wir wissen? Oder hat sie Chewie einfach übersehen?

Schon ein bisschen irritierend. J.J. Abrams, der schon bei der Khan-Geheimhaltungs-Geschichte rund um Star Trek Into Darkness bewiesen hat, dass er kein Problem damit hat, sich eigene Fehler einzugestehen, sieht es ähnlich und gibt es auch offen zu.

Dies sei wahrscheinlich einer der Fehler gewesen, die er bei Star Wars - Das Erwachen der Macht gemacht habe. Er habe sich damals gedacht, dass Chewbacca - trotz seines Schmerzens - voll damit beschäftigt war, Finn (John Boyega) zu retten und dafür zu sorgen, dass er medizinisch versorgt wird. Stattdessen wollte sich Abrams auf Rey konzentrieren, so dass sie und Leia einander finden können. Seine Überlegung war, dass sie - die sie beide stark in der Macht sind und sich noch nie getroffen haben - voneinander wissen müssten, dass Leia schon von Rey erzählt wurde und Rey von Leia. Es sollte gleichzeitig wie ein erstes Treffen und eine Wiedervereinigung wirken, eine Art gegenseitige Beileidsbekundung über ihren gemeinsamen Verlust.

Aber Abrams kann verstehen, dass es manche Leute als Affront gegen Chewbacca aufgefasst haben. Was auch der unglücklichen Einstellung lag: Wenn Chewie nicht da gewesen wäre, wo er war, hätte man vermutlich gar nicht dran gedacht, meint Abrams. Aber weil er eben dort war und Leia einfach an ihm vorbeilief, habe es sich fast wie eine Beleidigung angefühlt, was definitiv nicht seine Absicht gewesen sei. Es sei ihm verziehen. Kam euch diese Szene in Star Wars - Das Erwachen der Macht auch merkwürdig vor?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.03.2016 18:00 Uhr | Editiert am 11.03.2016 - 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Bond

Ich finde nicht, dass ich mir widerspreche. Vader musste in Episode 4 nicht mehr sein als eine bedrohliche, dunkle Figur, da für die Geschichte und die anderen Charaktere mehr nicht nötig war. Bei E7 sah das aber anders aus. Was ich da meine, hab ich jetzt zweimal beschrieben, deswegen isses jetzt auch egal. Ihr fandet Kylo Ren toll, mir wars zu wenig wink.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.03.2016 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bond

Btw.: Scheinbar kann ich froh sein, dass ich das EU nicht kenne, da man Episode 7 dadruch offenbar viel besser findet.

Kann sein, muss aber nicht. Wenn wir uns die Kritik von Han anschauen, der wirklich nur äußerst wenig EU Kenntnisse hat, ist Unkenntnis auch kein Garant für Gefallen.

Wenn es dich interessiert, zur Lebensschuld: Die Wookie waren mehr o. weniger Sklaven des Imperiums. Han war als junger Mann Rekrut bei den imperialen Truppen. Hier hat er Chewie befreit, damit vor dem Tod gerettet und ist desertiert. Der Ehrenkodex der Wookie besagt nun, dass Chewie Han "ein Leben schuldet". Also im "Ernstfall" bereit ist, sein Leben für Han zu geben.

Ich weiß ehrlich nicht, wie viel davon tatsächlich noch "offiziell" ist. Das wird die kommende Origin zeigen.

Im Roman EU wird das Ganze ausgeschmückt. Z.B. ist Hans Grund für Chewies Befreiung u.a., dass er als junger Waise so etwas wie eine Wookie-Ziehmutter auf einem Schmugglerschiff hat. Er hat daher eine besondere Beziehung zu den Wookie. Nachdem Leia und Han Kinder haben, weitet Chewie seine Lebensschuld auf die Familie aus und löst sie am Ende ein, in dem er bei der Rettung von Hans Sohn sein Leben lässt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.03.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Strubi,

Irgendwie widersprichst Du Dir selber. Darth Vader war in der Tat eine Person, von der man nur wusste, dass sie böse ist - unterstrichen nicht zu letzt von seiner Maske. Jeder fragte sich, wer, oder was darunter steckte. Dazu die Worte Obiwans: "Ein junger Schüler - Darth Vader - etc.pp."

Also weiss man lediglich, dass hinter der Maske ein ehmaliger Schüler Obiwans steckte. Aber wieso die Maske? Warum das schwere Atemen? Wurde er verletzt? Ist er in einen Topf Säure gefallen? Alles Fragen, die erst im Laufe der alten Trilogie "teilweise" aufgeklärt wurden (dass man dann in der Prequel Trilogie noch mehr erfährt, darf erst mal ignoriert werden, da diese erst viel später kam und auch nicht mehr viel mit George Lucas ursprünglicher Idee gemein hatte).

Wenn Du also akzeptieren kannst, wie Vaders Charakter entwickelt wurde, dann musst Du eigentlich auch mit Kylos Charakterentwicklung klar kommen. Auch hier werden einem im ersten Teil lediglich ein paar Brocken hingeworfen, was viel Platz für Spekulation zulässt.

Btw.: Scheinbar kann ich froh sein, dass ich das EU nicht kenne, da man Episode 7 dadruch offenbar viel besser findet. Ja, ich finde den Film immer noch Top und zurecht so erfolgreich. All diese Informationen, von denen Ellessarr erzählt kenne ich nicht, da sie in den Filmen nie Erwähnung fanden. So z.B. auch nicht, dass Chewie eine Lebensschuld bei Han hat (warum auch immer).

Diejenigen, die diese Lebensschuld-Geschichte so wichtig finden, werden vermutlich auch mit dem zweiten Spin-Off "Han Solo" unzufrieden sein - nein, sie werden ihn hassen, da gerüchteweise Chewie im Film eine Rolle spielen wird... ob die Lebensschuld-Story mit eingeführt wird, ist unklar... vermutlich nicht. Aber wer weiß? Ich bin sowieso einer der ganz wenigen, die sich sogar auf diesen Film freuen (auch wenn ich immer noch sehr hoffe, dass ein Schauspieler gefunden wird, der Harrison Ford sowohl in Aussehen, als auch "Art" und "Schauspielerei" ebenbürtig ist. Das ist die große Herausforderung).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.03.2016 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@strubi

Verstehe! ich meinte aber auch nicht Erwartung an den Film, sondern Erwartung an die Figuren. Ich kann mich auch nicht davon frei sprechen sprechen wissen zu wollen wie der Sohn von Han und Leia so werden konnte, was ihn beeinflusst hat, wo ihm der Halt fehlte, usw.

Für mich funktioniert er aber auch so, zumindest bis auf weiteres, weil nahezu jeder (postpubertäre) heranwachsende Mann nicht selten ein unausgeglichener Kotzbrocken ist wink

Und einige können das halt schlecht wieder ablegen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.03.2016 08:47 Uhr | Editiert am 11.03.2016 - 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@barta

Ich hatte (so gut wie) überhaupt keine Erwartungen an den Film, geschweige denn an die Figuren(-zeichnung). Von daher denke ich nicht, dass der Film bei mir an zu hohen Erwartungen gescheitert ist (wobei gescheitert eh der falsche Begriff wäre, denn ich finde den Film ja nicht schlecht).
Was die Figuren mMn wichtiger macht, ist, wie ich in dem anderen Kommentar schon schrieb, die Geschichte. Man versuchte in E7 Familiendrama zu erzwingen. Und das hat für mich, aufgrund des fehlenden Hintergrundwissens, einfach nicht funktioniert.
Eigentlich hat für mich der ganze Charakter Kylo Ren nicht wirklich funktioniert. Darth Vader brauchte kein großartige Charaktertiefe. Die Faszination für ihn zog man aus dem Unwissen, wer oder was er ist, und aus seiner bedrohlichen Art. Kylo Ren dagegen wir wie ein naiver, dummer, verbitterter Junge, der sich hinter einer Maske versteckt und dann seine Wut rauslässt. Das ist ja grundsätzlich kein schlechter Ansatz, funktioniert mMn aber nur dann richtig, wenn man dazu auch Infos liefert, warum er so geworden ist.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.03.2016 21:52 Uhr | Editiert am 10.03.2016 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Duck

kein Grund zur Entschuldigung . Ich glaube ja, dich verstanden zu haben. Es ist ja nur das blutende "EU Herz" was aus mir spricht. wink

Ich persönlich fand Kylo mit am stimmigsten. Hab ich an anderer Stelle schon gesagt. Ich sehe ihn als postpubertären Heranwachsenden, im Schatten seiner Eltern, durch schlechten Einfluss vom Weg abgekommen, unfähig allein seinen eigenen Weg zu finden. Ihn "mochte" ich tatsächlich.

@Ellessarr

Verstehe, aber die Fact Files waren nur so lange (in Gänze) "Offiziell" wie das darin übernommene EU offiziell war. Mit dem Verwerfen des EU kannst du auch deren Wiedergabe in den FF vergessen. Es ist und bleibt die bittere Pille, die "wir" bei der Fortführung von SW schlucken müssen.

@Roland

du hast Antwort wink

@strubi

aber genau das ist doch die Krux. Was macht die Figuren in E7 denn wichtiger als in E4? Doch nur unser Hintergrundwissen. Wir erwarten einfach mehr, weil wir mehr kennen. Ich habe es schon mal gesagt, unsere Erwartungshaltung ist die Bremse. "Wir" haben uns der Unbeschwertheit selbst beraubt, indem wir mittlerweile klare "Forderungen" an unsere SW Figuren haben. Und da diese eben so unterschiedlich sind, erklären sich auch die vielen unterschiedlichen Meinungen, obwohl wir alle SW mögen, oder uns sogar als Fans bezeichnen.

@duke

Danke für den Hut

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.03.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck genau das gleiche führte ich schon Ende Dez als Vergleich an, wo man sagte warum sich die Raumschiffe kaum veränderten, oder warum es wieder einen Todesstern gab. Immer wieder kamen die Argumente der Kritiker, es sind doch 30 Jahre vergangen, warum hat sich nichts verändert. Das man dann sagt, es hat sich doch seit dem IIWK auch kaum was an Kriegswaffen verändert, interessiert leider nicht. Also warum sollte sich bei SW in 30 Jahren was verändert haben, wenn es in der Realität in fast 80 Jahren kaum Veränderungen gab?

@Ellessarr Was passiert denn nun mit Cheewy in den folgenden Filmen, schließlich hat es ja jetzt ein ENDE mit seiner Lebensschuld bei Han. Fliegt er Nachhause? Nimmt er Wookie-artige Berserker Rache? Oder nimmt er sich jetzt aus schmach das Leben? Und wie kann es sein das Leia sich nicht die gleichen Fragen stellte. Sondern an ihm vorbei läuft. Sie hätte ja wirklich sauer auf Cheewie sein können weil sie vll. der Meinung ist er hätte versagt.

Was mit Chewe passiert ist doch zum jetzigen Zeitpunkt unwichtig, und hat jetzt doch nichts mit dem Thema zu tun. Und auch wenn ich es gestern mir harter Ironie schon schrieb. Warum sollte sich Leia zuerst an Chewe wenden, wenn die engere Verwandschaft vorhanden ist? Warum sollte sie den Wookie die Schuld geben? Schon mal einen lieben Menschen in der engsten Verwandschaft verloren? Ich mehrmals, und ich weiß nicht wie andere drauf sind, aber immer suchte ich die Schuld immer zuerst bei mir selber, und nie bei anderen. Somit ist es nachvollziehbar das sie eben nicht sauer auf Chewbacca ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jonah : : Antiheld
10.03.2016 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Waas Fehler? Bei diesen Meisterwerk, das kann doch gar nicht sein! Der Film der die Titanic versenkt und Pandora zerbröselt hat. wink Sorry das musste jetzt sein. Schade das man es so spät erkannt hat. Nun ja vielleicht ist es ja auch eine Chance, den 8ten Teil deutlich besser zu machen!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.03.2016 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Bartacuda

Es ist sicher richtig, dass die Charaktere in Episode 4 auch nicht viel mehr Charaktertiefe hatten. Aber diese war dort eben auch noch nicht so wichtig. Man hat einfach eine Geschichte erzählt, die Charaktere eingeführt... Das hat auch ohne viel Tiefe funktioniert. Bei Episode 7 wollte man aber ein Familiendrama erzwingen. Aber das funktioniert ohne etwas mehr Hintergrundwissen zu den Charakteren nicht so recht.
Es mag ja sein, dass in den folgenden Filmen noch mehr Infos folgen. Das bringt mir aber für Episode 4 dann auch nicht mehr so viel.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
10.03.2016 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Habe den Film mittlerweile 3mal gesehen, er ist unterhaltsam aber hat einige ich sag mal Herausforderungen wenn sie die offenen Storyfragen noch plausibel erklären wollen - aber diese Szene empfand ich jedes Mal als NoGo völlig egal ob es eine super geheime Hintergrundstory gibt die noch plausibel erklären kann, dass Leia und Rey irgendeine bislang völlig unbekannte und emotional tiefe Verbindung haben: Das geht so einfach nicht, es sei denn man ignoriert völlig die ganze bisherige Geschichte der "alten Helden", bloß um die neue autodidaktisch machtbegabte Superpilotin-Mechanikerin-Dolmetscherin-Hackerin-Lichtschwertkämpferin wirklich in jeder Szene in den Mittelpunkt zu stellen.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
10.03.2016 19:16 Uhr | Editiert am 10.03.2016 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also ich find den Film schon Klasse, will ihn auch niemanden schlecht machen, aber

@ bartacuda: um ehrlich zu sein hätte ich schon gedacht, dass ein wenig übernommen wird. Also bsw. die Sachen aus dem OFFIZIELLEM Star Wars Fact File z.b. Das wäre dann ja schon fast identisch mit den Büchern.

@ Strubi: Das -> ES WAR EINMAL

Und um mich selber wieder demThema hier anzuschließen: Was passiert denn nun mit Cheewy in den folgenden Filmen, schließlich hat es ja jetzt ein ENDE mit seiner Lebensschuld bei Han. Fliegt er Nachhause? Nimmt er Wookie-artige Berserker Rache? Oder nimmt er sich jetzt aus schmach das Leben? Und wie kann es sein das Leia sich nicht die gleichen Fragen stellte. Sondern an ihm vorbei läuft. Sie hätte ja wirklich sauer auf Cheewie sein können weil sie vll. der Meinung ist er hätte versagt.

Und wenn es schon keine Beerdigung gibt erwarte ich das Han Solo wenigstens irgendwo eine Video/Spachnachricht hinterlassen hat, in der er sich verabschiedet oder so was in der Richtung

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
10.03.2016 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Bartacuda
Hallo,Barta.
Hast eine PN. :-)

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.03.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bartacuda

Sry war tatsächlich ein dämlicher Ausruck und war absolut nicht gegen die Leser und Fans des EU gerichtet. Ging auch eher an Disney un Co., welche es einfach nicht zu interessieren braucht, was in den Büchern geschah. Dass man es einfach aus dem Kanon strich ist so ne Sache und kann jeden Fan des EU verstehen, dass er dies nicht gut findet. Dem Film aber daraus einen Strick zu machen finde ich unnötig.
Ansonsten gebe ich dir Recht mit allem was du z.B zu Kylo Ren geschrieben hast. Für mich ist sine Geschichte noch lang nicht vorbei und da Harrison Ford ja angeblich auch in VIII auftauchen soll, halte ich Flashbacks für möglich. Ansonsten war die Darstellung von Adam Driver fr mich perfekt, da er einfach ein Fanatiker war, welcher sich hinter seiner Maske verstecken konnte und Angst verbreitete...ohne sie wurde er zum Lauch und konnte sich nicht mehr verstecken. Finde ich persönlich eine geniale Charakterstudie.

Zu den anderen Charaktern muss ich jetzt noch nicht wissen, da man je nachdem doch schon erahnen könnte wo die Reise hingeht. Mehr Charaktertiefe für Rey und schon kann man erahnen wer sie wirklich ist. Mehr Charaktertiefe für Finn? ich glaube als Sturmtruppler hat er mehr Charaktertiefe als alle anderen. Und Poe? Ja da kann natürlich mehr kommen und wird auch mehr kommen.

Vielleicht war der Anspruch bei einigen wie Strubi höher, da man die alten Charaktere schon kannte und deshalb genug Szenen hätte machen können um die neuen Darsteller besser kennen zu lernen. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies hervorragend gelungen ist. Die fehlende Emotion zwischen den alten Darstellern kann man kritisieren: ich jedoch hatte Gänsehaut bei Hans Tod und auch die Ausprache mit seinem Sohn ging mit sehr nahe.
Klar fehlt die Trauer am Ende des Films, etwas das ich z.B schon heftig beim Hobbit 3 kritisierte, wo PJ eine der wichtigsten Szenen des Buches aus der Kinofassung strich - ein Nogo. Und auch er ist ein absoluter Fan der Materie. Wahrscheinlich hatte Abrahms damals seine Gründe, die er nach den vielen Reaktionen so nicht mehr hat - deshalb aber ein Lob, dass er vieles auf seine eigene Kappe nimmt!

Den Vorwurf einer Kopie wird der Film wohl nicht mehr los und ja, es sind viele Aspekte der OT genommen werden. Wenn ich aber im Gegenzug immer das Argument der Nostalgiker bzgl. Märchens und so höre, ist es einfach ein wesentlicher Aspekt der SW-Reihe eine neue Generation so einzuführen! Die Sache mit dem Todesstern ist dabei für mich einfach der Drache, Riese oder Heye, welche in den Märchen variieren, immer aber das Gleiche präsentieren.
Zudem ist es rein von der Technologie her der nächste logische Schritt die größte und gefährlichste Waffe des Universums so umzubauen, dass sie noch größer und bedrohlicher wird. Ist doch das Gleiche wie bei Panzern, U-Boote oder Flugzeuge, wo es so gesehen in den letzten 30 Jahrne auch keinen echten revolutionären Sprung gab. Wenn man die Idee der Starkillerbasis kritisieren will, dann nur dass ein Planet niemals so leicht in die Luft fliegen würde - egal wie klein der Planet auch ist. Da ich aber kein Astrophysiker bin und trotz Geographie-Studiums mich nicht mit der Oberfläche und dem Kern dieses Planeten auskenne, würde ich auch dies nicht so hefti kritisieren^^

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.03.2016 15:16 Uhr | Editiert am 10.03.2016 - 15:29 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Strubi:

Sicher hat der Film so manch andere Schwäche. Ich finde ihn aber nichts desto trotz ganz gelungen. Das ich mich an anderen Dingen nicht "gestört" habe lag daran, dass ich recht unbefangen ins Kino gegangen bin. Ich wusste ja, dass ich def. nicht das bekomme, was ich mir wünsche. Es war also eine Art gleichgültige Neugier.

Hinsichtlich des "großen" Moments hatte ich das zweifelhafte Vergnügen kurz vor Kinobesuch noch gespoilert zu werden. Zwar unbeabsichtigt, aber als es im Kino leiser wurde und es in einem "OOHH" endete hatte ich nur latente Tötungsgedanken betreffend des Spoiler-Urhebers im Kopf wink

Unstrittig fehlt einigen Figuren deutlich an Tiefe, aber mal ehrlich, was wussten wir denn von Vader, ObiWan, Han & Leia bei E IV? All dieses Background-Wissen kam ja erst mit der Zeit durch E V-VI bzw. der PT oder eben auch durchs EU. Ich weiß daher nicht, ob nicht unser Anspruch einfach zu hoch ist. Und weiter gesponnen, ist nicht gerade dies Fehlen von Infos das, was die Fortführung spannend gestaltet? Warum konnten Han und Leia nicht zusammen sein. was beeinflusste Kylo so stark? Was macht Poe zum besten der Piloten? Wer oder was ist Snoke? Welche Rolle spielt bzw. spielte Lor San Tekka? usw

Das ist es doch, womit das neue SW-U gefüllt wird/werden kann.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.03.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Strubi:

Ich hoffe, diese Fragen über Kylo Ren werden in Epidose VIII näher beleuchtet. Vielleicht ja sogar mit Rückbllenden. Bisher - trotz seiner inneren Zerissenheit - ein relativ blasser Bösewicht. Nichts im Vergleich zu Darth Vader oder Count Dooku - trotz seiner vergleichsweisen wenigen Szenen. Antagonisten wie Darth Maul oder General Grievous kamen in den Prequels leider viel zu kurz, ich hoffe, dass dieser Fehler in der neuen Trilogie nicht schon wieder gemacht wird.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY