AnzeigeN
AnzeigeN

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Score in der Mache

Wie Mad Max & Batman: "Deadpool" rockt zu Junkie XL-Mucke

Wie Mad Max & Batman: "Deadpool" rockt zu Junkie XL-Mucke
0 Kommentare - Do, 08.10.2015 von R. Lukas
Was haben Max Rockatansky, Tris Prior und Wade Wilson gemeinsam? Filmmusik von Junkie XL! Der komponiert nun für "Deadpool".

In den Trailern hat Deadpool sozusagen schon seinen eigenen Sound, er steht offenbar auf guten, alten Hip-Hop. Aber die eigentliche Filmmusik ist dann doch noch mal eine andere Nummer.

Seit Montag setzt sich Junkie XL damit auseinander, der niederländische Musiker und Komponist, der mit bürgerlichem Namen Tom Holkenborg heißt und unter anderem auch Mad Max 4 - Fury RoadDie Bestimmung - Divergent und 300 - Rise of an Empire seine akustischen Stempel aufgedrückt hat. Via Twitter gab er sich als Deadpool-Komponist zu erkennen. Außerdem übernimmt er den Batman-Part bei Batman v Superman - Dawn of Justice, weil sich Hans Zimmer durch seine Arbeit an Christopher Nolans Trilogie zu vorbelastet fühlte.

Deadpool schildert ab dem 11. Februar 2016 die Ursprungsgeschichte von Marvels unkonventionellstem Antihelden. Wade Wilson (Ryan Reynolds, der stolz drauf ist, dass der Film so gemacht werden konnte, wie es sich gehört: mit R-Rating und für relativ kleines Geld) war erst bei den Special Forces, bevor er zum Söldner wurde. Nachdem er Versuchskaninchen für ein zwielichtiges Experiment gespielt hat, verfügt er über beschleunigte Heilungskräfte und nimmt die Identität von Deadpool an. Bewaffnet mit seinen neuen Fähigkeiten und einem dunklen, verdrehten Sinn für Humor, jagt er dem Mann hinterher, der beinahe sein Leben zerstört hat...

 


 

Quelle: Junkie XL
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY