Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Wir wollen Winter!

Wie sieht`s aus in Westeros? Neuigkeiten zu "Game of Thrones" Staffel 7 & 8

Wie sieht`s aus in Westeros? Neuigkeiten zu "Game of Thrones" Staffel 7 & 8
0 Kommentare - Do, 29.06.2017 von C. Heck
Mitten im Sommer können wir den Winter gar nicht mehr erwarten. Nicht mehr lange und die vorletzte Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" startet endlich auf HBO. Auch zur letzten Staffel gibt es wieder Neuigkeiten.

David Benioff und Daniel Brett Weiss haben mit Game of Thrones schon so ziemlich jeden Preis abgeräumt, den es im Serienbereich zu holen gibt. Die konstant hohe Qualität und die Geschichte nach George R.R. Martins umfangreicher Buchvorlage (zumindest bis Staffel 5) geben Game of Thrones den Suchtfaktor und Neuigkeiten aus Westeros werden vom Publikum förmlich eingesogen.

Die Showrunner haben nun noch einmal erläutert, dass Staffel 7 zwar nur sieben Episoden statt der bisher üblichen zehn umfassen soll, jedoch werden von diesen sieben Episoden zwei weit über der 60-Minuten-Marke liegen. Eine wird sogar den Rekord der längsten Episode brechen und fast 90 Minuten umfassen, so David Benioff in einem Interview. Doch auch eine der bisher kürzesten Episoden wird sich in Staffel 7 finden, wie der Produzent weiter ausführte.

Auch zu der großen Diskussion, ob die finale achte Staffel von Game of Thrones nun erst 2019 über die Bildschirme flimmern wird, haben sich die beiden geäußert, wenngleich ziemlich vage. Sie wüssten es zu diesem Zeitpunkt schlicht noch nicht, denn es gäbe, die Ausstrahlungstermine bei HBO betreffend, ein ziemliches Hin und Her. Auch ob die Drehbücher schon fertig seien, wurde eher vage beantwortet. Während Benioff recht positiv von "fast fertig" sprach, wurde er von Weiss jedoch gebremst, dass man so weit nun doch nicht gehen könne.

In der kommenden siebten Staffel soll es laut den Showrunnern auch endlich die lang ersehnte Interaktion zwischen einigen Charakteren geben, die bisher alle ihren eigenen, von den anderen mehr oder minder losgelösten Handlungsstrang verfolgten. Es sei ein Privileg für die Macher von Game of Thrones, all die großartigen Darsteller nun endlich gemeinsam vor der Kamera zu haben, sind sich Benioff und Weiss einig.

Game of Thrones Staffel 7 startet am 16. Juli auf HBO.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY