Wie stehen die Chancen für ein "Blade"/"Underworld"-Crossover?

"Blade 4" Update

Wie stehen die Chancen für ein "Blade"/"Underworld"-Crossover?

19 Kommentare - Mo, 10.10.2016 von S. Spichala - En neuer "Blade"-Film, das ist ebenfalls ein Fall für die Entwicklungshölle. Brachte die NYCC Neuigkeiten dazu? Hier was "Underworld"-Star Kate Beckinsale dazu verriet.

Wie stehen die Chancen für ein "Blade"/"Underworld"-Crossover?

Seit fast zehn Jahren ist von einem neuen Blade-Film als Blade 4 oder Reboot die Rede. Bisher brachte die New York Comic Con nicht Neues konkret dazu auf den Tisch. Da kann man sich fragen, ob der Film jemals aus der Entwicklungsphase herauskommen oder doch noch komplett verworfen wird. Wesley Snipes wird nicht jünger, hat aber immer wieder bestätigt, bereit dafür zu sein. Eine Vater-Tochter-Geschichte wurde mal als Gerücht präsentiert, stieß aber eher auf gemischte Fangefühle.

Einfach wird es für Marvel mit Blade 4 jedenfalls nicht, die richtige zündende Idee zu haben. Wie wäre es denn mit einem Crossover? Das zumindest wurde Kate Beckinsale als Underworld-Heldin Selene gefragt. So abwegig wäre die Idee nicht, wie sie bestätigt, es habe tatsächlich Ideen gegeben dazu. Doch nein, daraus wird (vorerst) nichts, Marvel habe da anderes vor. Man mache aber was mit Blade.

Verworfen ist ein neuer Blade-Film also nicht, ein Crossover wäre auch eher eine Art Notlösung. Nicht gerade ideal, um eine so bekannte Figur wieder stark ins Feld zu führen, oder? Im Grunde gibt es also nicht wirklich etwas Neues dazu, wenn Marvel da nicht kurzfristig noch mit einer Überraschung um die Ecke kommt.

Habt ihr noch Hoffnung, dass aus einem wie auch immer gearteten Blade 4 noch etwas wird? Wie könntet ihr euch ein Comeback vorstellen?
 

Quelle: Slashfilm
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Harry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]The Complete Bourne Collection [Blu-ray]Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!PetsSmaragdgr?n

Horizont erweitern

Feuerspucker - Die besten DrachenfilmeSids Flirt-Quiz - Bist du fit für die Sommerliebe?Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

19 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
LastGunman
Moviejones-Fan
15.10.2016 | 20:35 Uhr15.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Kann ich mir auch eher als Netflix-Serie vorstellen

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 15.10.2016 | 15:33 Uhr15.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@Burnout:

Hab da viel drüber nachgedacht, bin letzten Endes zum selben Ergebnis gekommen wie du.

Deshalb: Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Burnout
Mr. Strange
Geschlecht | 15.10.2016 | 13:31 Uhr15.10.2016 | Kontakt
Jonesi
1

Das einzige was mich interessiert ist ein Blade4 mit Wesley Snipes.

Als Fan von Blade sage ich nur:

Snipes ist Blade, und Blade gehört ins Kino!

Serie? Crossover? yell BÄÄHH IGITT! yell

Make Movies!! not War!!

ferdyf
Moviejones-Fan
Geschlecht | 15.10.2016 | 12:55 Uhr15.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Marvel kann alles was sie nicht brauchen zu Netflix abschießen und sind trotzdem erfolgreich. Schade, dass die DC Serien nicht zu Netflix abgeschoben werden

Ein Vierter Teil mit Snipes kommt zu spät wobei mir ein Plot gefallen würde, wo Menschen ums überlegenen kämpfen und der Daywalker wieder die Bühne betritt. Nebenbei: der Dritte lief gestern glaube ich auf Pro7.

Blöde ist bei Netflix gut aufgehoben und kann jetzt wo der Ghost Räder da ist sehr gut integriert werden

jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 11.10.2016 | 21:43 Uhr11.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Danke Uatu.

Ich wollte auch noch mal darauf eingehen, dass Underworld und Selene nichts mit Marvel zu tun hat aber das hast du ja schon perfekt gemacht laughing

@Duke

Nein ich habe mich nicht verlesen. Das mit Underworld und Marvel hat Uatu ja nochmals erklärt. Was ich jedoch mit den Blade Rechten meinte, war, dass es nie ein Crossover gegeben hätte da die Rechte an Blade und Underworld bei verschiedenen Firmen liegen. So hätte Sony soviele Crossover planen können wie sie wollen, da jedoch Blade bei NLC bzw Warner (Danke LEMY, da habe ich mich tatsächlich irgendwie vertippt :ani-desertsmile lagen und jetzt bei Marvel/Disney sind, hatte Sony nie die Möglichkeit eines Crossovers zurealisieren, daher finde ich diese News /Kates Aussage blödsinnig, da es nichts weiter als Marketing Geschwätz ist.

Uatu
The Watcher
Geschlecht | 11.10.2016 | 18:33 Uhr11.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2016 18:35 Uhr editiert.

Ich denke nicht, daß Marvel ein Blade/Underworld-Crossover braucht. Vielmehr bräuchte Underworld hier ein namhaftes Zugpferd um die mMn nie sonderlich gute Filmreihe wieder in Schwung zu bringen.
Wie die Meisten hier, finde ich Blade im Netflix-Serien Kosmos am besten aufgehoben. Eine neue Filmreihe die gar im MCU angesiedelt ist, brauche ich nicht und fände ich auch nicht sonderlich passend.

@theduke:

Nur um das nochmal klar zustellen, es ist genau wie jerichocane sagt, Marvel hat überhaupt nichts mit Underworld zu tun. Der Underworld-Charakter Selene basiert nur lose auf dem Marvel-Charakter. Es war lediglich die Inspiration, in etwa wie der Hulk auf der Romanfigur Mr. Hyde (& Dr. Jekyll) basiert. Und genauso wie Marvel nie irgendwelche Rechte an den Romanfiguren hatte, genauso wenig haben oder hatten die Underworldmacher (ob nun FOX oder sonstwer) irgendwelche Rechte an dem Marvelcharakter oder umgekehrt.

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.10.2016 | 12:25 Uhr11.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Frage mich, warum es denn kein Crossover zwischen Blade und Twilight gab? Wäre das einzige Crossover, was ich unterstützt hätte.

Aber warum denn nicht noch einige mehr? Wie z.B. Gute Zeiten Schlechte Zeiten mit Berlin Tag & Nacht - woooooow, das wäre doch mal was. Gute Zeiten in Berlin bei Tag und schlechte Zeiten in Berlin bei Nacht. Das wäre doch auch mal was, oder nicht?

Keine Sorge, war nur Ironie.

Ich gebe hier Duck-Anch-Hamun recht. Habe jetzt Jessica Jones durch und bin bei Daredevil Staffel 2 kurz vorm Ende. Und ich muss sagen, wenn diese Macher Blade als Serie rausbringen würden, dann wäre es echt der Hammer. Marvel macht mit den Serien momentan alles richtig, auch auf den Punisher freue ich mich. Da wäre es echt nicht verkehrt, wenn Blade auch was abkriegen würde. Wobei die Blade-Serie von damals war ja echt mies haha oh man, aber gut, diesmal würden sie alles besser hinkriegen. Sie dürfen nur den Fehler nicht wie bei The Strain machen. Bei Strain fand ich die erste Staffel wirklich gut, aber danach war es mir zu komisch mit der zweiten Staffel und mein Interesse ging verloren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.10.2016 | 22:28 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@Tequila Da diese Selene ein Teil des X-Men Universums ist, würde ich mal sagen, FOX. Die Underworld Selene (sorry ich schrieb unten Selena) liegt bei Sony, dort wird aber kein Marvel angedeutet. Somit kann das nie ein Crossover werden. Bei der richtigen Marvel Selene halte ich das auch für unmöglich, denn wie du sagtest dürften diese Rechte bei Fox liegen. Und was Kate äußerte, es gab mal Ideen. Wenn man jede Idee, die es hinter den Studios gibt, auch posten würde, gäbe es hier täglich 20000 News. laughing

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Tequila
Moviejones-Fan
10.10.2016 | 20:59 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Da diese Selene ein Teil des X-Men Universums ist, würde ich mal sagen, FOX.

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.10.2016 | 20:21 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@Jericho da hast du dich aber verlesen, denn ich schrieb rein gar nichts darüber das die die Rechte an Blade bei Sony lagen. Auch wenn Underworld aus dem Hause Marvel stammt, ist es Sony welche wohl die Rechte an den Filmen besitzen. Bitte wo steht das? Ich bezog mich auf Underworld. Bei Underworld und Marvel hätte ich das anders schreiben sollen, denn ich meinte eigentlich Selena damit, denn Selena basiert auf der Marvel Figur Selena . Wie weit da aber noch Rechte existieren oder existiert haben, weiß ich nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.

1
2