AnzeigeN
AnzeigeN

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Glück muss man haben

Wie Steven Spielberg half, den jungen neuen Han Solo zu finden!

Wie Steven Spielberg half, den jungen neuen Han Solo zu finden!
3 Kommentare - Fr, 13.05.2016 von Moviejones
Nur nicht "Hail, Caesar!", sondern auch zwei einflussreiche Fürsprecher verschafften Alden Ehrenreich die Hauptrolle im "Han Solo"-Film - Steven Spielberg und Francis Ford Coppola.

Es soll eines der größte und schwierigsten Castings gewesen sein, die es je gab. Über 2.500 Schauspieler wollten in Harrison Fords Fußstapfen treten und der junge Han Solo in Star Wars - Han Solo werden. Manche sprachen persönlich vor, andere bewarben sich mit selbst gedrehten Videos. Nach langer Suche legten sich Disney und Lucasfilm schließlich auf Alden Ehrenreich, einen relativen Newcomer, fest, der all seine Mitbewerber ausstach.

Sicherlich half ihm seine Rolle in Hail, Caesar!, die genau zum richtigen Zeitpunkt kam und seinen Durchbruch bedeutete. Auch beim Vorsprechen muss er voll überzeugt haben. Aber noch andere Faktoren spielten ihm in die Karten, etwa der Umstand, dass Konkurrent Taron Egerton mit der Kingsman-Reihe schon ein sicheres und mit Robin Hood - Origins ein potenzielles Franchise hat und deshalb ausschied. Lucasfilm war der Han Solo-Film zu wichtig, um das Risiko einzugehen, bei Egerton nur an dritter Stelle zu stehen. Außerdem hatte Ehrenreich jemanden auf seiner Seite, der sich für ihn stark machte und zufälligerweise Steven Spielberg hieß.

Er lebte in Los Angeles, als Spielberg ihn im Alter von 14 Jahren in einem Bat-Mizwa-Video entdeckte - eine dolle Geschichte, wie sie in der Hollywood-Realität so gut wie nie passiert. Das führte dazu, dass Ehrenreich Parts in Francis Ford Coppolas Filmen Tetro und Twixt ergatterte. Mit Woody Allen arbeitete er bei Blue Jasmine zusammen, und eine Schlüsselrolle in einem titellosen Howard-Hughes-Biopic von Warren Beatty, das dieses Jahr endlich veröffentlicht werden soll, sprang auch heraus. So kam es, dass Spielberg und Coppola zu denen gehörten, die sich an Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy (eine langjährige Freundin von ihnen) wandten und für Ehrenreich als Han Solo bürgten.

Ob er die richtige Wahl ist, wird sich spätestens dann zeigen, wenn Star Wars - Han Solo am 24. Mai 2018 in den Kinos startet.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.05.2016 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was ist denn die alternative? Ich finde das manche Leute sich einfach damit abfinden müssen das das Star Wars Universum weiter ausgebaut wird und wirklich jede Figur seinen Film und/oder Trilogie bekommt.

@Magician Die Alternative? Ganz einfach, Disney hört mal auf die Fans und läßt den Film fallen. Und sich immer mit allen abfinden müssen, hört sich doch sehr nach dem IIWK oder der GDR an. Schön den Mund halten und keine eigene Meinung haben, und alles hinnehmen was man vorgesetzt bekommt. Es hat hier sicher kein einziger was dagegen wenn man das SWU weiter ausbaut, doch das sollte auch Aus.- und nicht Umbau bedeutet. Und jeder Figur seinen Solofilm. Ja aber nicht Solo. Blödes Wortspiel. undecided Obi Wan ist durch Ewan möglich, sogar ein Film über Jabba, Boba, die Jawas, die Tusken, ein Sequel der vor Episode 1 spielt, ein Film über Maul, oder wie ich es vor einigen Tagen schon mal schrieb, ein Film über Lando und dem Falken. Ich verstehe nicht wie Disney solch ein Unfug machen drehen will, der von fast allen Fans jetzt schon kritisiert wird.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
13.05.2016 22:20 Uhr | Editiert am 13.05.2016 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Eine typische Disney Erfolgsgeschichte. Hach ist das schön. Nur in Amerika wird aus einem Bar Mitzwa Video ein Erfolg der von Spielberg und Coppola gepusht wird.

USA! USA! USA!

Also ich habe nix gegen einen Han Solo Film. Ich finde da ist viel Potenzial drin. Und wenn es Leute gibt die mit der Wahl nicht zufrieden sind, dann ist das deren Problem. Was ist denn die alternative? Ein Harrison Ford mit CGI verjüngt oder Andy Serkis in einem Mo.Cap Kostüm und darauf dann Harrison Ford per Computer? Ich finde das manche Leute sich einfach damit abfinden müssen das das Star Wars Universum weiter ausgebaut wird und wirklich jede Figur seinen Film und/oder Trilogie bekommt.

Wir müssen auch damit leben das The Rock einen Baywatch-Film ins Kino bringt und danach Jumanji verblödelt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.05.2016 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Scheint mir eher mal wieder so `ne "Disney-bekommt-so-langsam-nasse-Füsse" Aktion zu sein, nach dem Motte "Wie bekommen wir die skeptischen Fans ins Boot? Die sind doch sowieso schon gegen einen Han Solo Solo-Film... da müssen ein paar große Namen (Spielberg, Ford Coppola und der Grinch) ihr OK für unsere Wahl geben... vielleicht ändern die Fans dann ihre Meinung..."

Na, ich bin mal gespannt - ganz ohne Spielberg und co.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY