Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arielle, die Meerjungfrau

News Details Kritik Trailer
Disney denkt darüber nach

Wie überraschend... nicht! Kommt jetzt der "Arielle"-Realfilm?

Wie überraschend... nicht! Kommt jetzt der "Arielle"-Realfilm?
10 Kommentare - Fr, 27.05.2016 von R. Lukas
Oft wurde darüber gewitzelt, jetzt passiert es tatsächlich. Bei Disney spielt man ernsthaft mit dem Gedanken, aus "Arielle, die Meerjungfrau" einen Live-Action-Film zu machen.

Diese Meldung wird nur Leute überraschen, die die letzten paar Jahre unter der Meeresoberfläche gelebt haben: Anscheinend versucht Disney, von wirklich jedem seiner Zeichentrickfilme eine Live-Action-Version zu produzieren, denn gerade wird geprüft, ob eine Realverfilmung von Arielle, die Meerjungfrau machbar wäre. Ein neuer Pitch soll die Studiobosse ins Grübeln gebracht haben, es gab auch schon erste Gespräche mit Produzenten.

Musste ja so kommen, erst recht nach dem The Jungle Book-Triumph und dem vor wenigen Tagen erschienenen Beauty and the Beast-Teaser, der direkt einen Rekord knackte. Sollte man sich dazu entschließen, es mit einem Arielle Realfilm zu probieren, wird sich Disney aber ranhalten müssen. Die Konkurrenz schläft nicht und hat schon einen ordentlichen Vorsprung: Universal Pictures bereitet seit längerem eine eigene Adaption von Hans Christian Andersens Märchen Die kleine Meerjungfrau vor, mit Rebecca Thomas als Regisseurin und Chloë Grace Moretz in der Titelrolle.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.05.2016 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

selbst mit der Technik von Dschungelbuch: wir sehe echte Tiere die Kleider anhaben und in Häuser wohnen. Stell dir mal vor, wie das Aussehen wird.

@Duck und Shred: Ihr beide habt es ja angesprochen. Klar ich war voller Eifer bei RH. Aber wenn man sich mal Planet of the Apes ansieht, wäre das gar nicht mal so wild. Wir alle sagen doch immer wieder...Das gab es doch schon. Dieses gäbe es aber noch nicht, und das würde mir gefallen. Oki doki, man kann Affen ja schlecht mit Füchsen vergleichen, welcher Fuchs kann schon mit Pfeil und Bogen umgehen. Ihr habt ja recht. Aber Tiere in Kleider wirkt bestimmt nicht lächerlicher als die Merkel.cool

@H1J0 Ich drifte zwar total ins OT ab, aber du hast angefangen mit Plastikmüll in den Meeren. Würdest du in meiner Nähe wohnen, würde ich dich gerne zum Angelurlaub in 2 Wochen einladen. Du glaubst es nicht was WR Emigranten für einen Müll am Wasser und in der Natur hinterlassen. Übrigends ist Plastikmüll schon lange kein Problem der Meere mehr, Mikropartikel existieren schon in Seen, Flüssen und Bächen und im Fischfleisch. Sorry bin abgedrifftet.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.05.2016 15:31 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn WB ein Dschungelbuch aus dem Hut zaubern darf, dann darf Disney auch ruhig einen eigenen Ariel-Film rausbringen. Zwar wirkt es immer kreativ- und ideenlos, aber ist scheinbar längst Mode.
Chloe Moretz wäre natürlich auch für Disney ne perfekte Arielle gewesen, bin gespannt wer die nun casten werden. Ist ja schon sehr viel nachte Haut im Spiel.
Ansonsten hat Shred schon alles gesagt: Disney macht ne Realverfilmung des Zeichentrickfilms, ne Art Musical (und nach Jungle Book bin ich mir sicher, dass man eine fantastische Unterwasserwelt hinbekommt) und Universal macht eine Vorlagegetreue düstere Version.

@Duke
Ehrlich? Erstens vergleichst du etwas Birne und Äpfel (Arelle mit Obelix/Asterix und Tim und Struppi: völlig andere Konzerne, Vorlagen, Studios, Budgets) und dann willst du eher ein Robin Hood als ein Arielle-Film? Disneys Robin Hood ist ein Klassiker und wunderbar so wie er ist. Aber die Tiere sind alle samt antropomorph und verhalten sich wie Menschen. Selbst mit der Technik von Dschungelbuch: wir sehe echte Tiere die Kleider anhaben und in Häuser wohnen. Stell dir mal vor, wie das Aussehen wird.
Ich warte erstmal Dumbo als Film ab, welcher ja ebenfalls ohne Menschen (?) auskommen muss und bin dann noch immer sicher, dass eine Realverfilmung von Robin Hood, Bernard und Bianca oder Basil kein Thema sind. Dann vielleicht sogar eher König der Löwen oder Bambi. Priorität werden aber Filme haben, welche auch menschliche Darsteller haben wird: wie eben Pinocchio, Mulan, Aladdin, Pocahontas und Co.

Ich hatte vor einem Jahr mal ne Auflistung gemacht, was wir alles von Disney-Realverfilmungen wir erwarten können...muss die mal rauskramen.

@Chris
Jo Gargoyles wäre ein Traum. Alle anderen Titel die du ansprichst basieren aber auf Serien und sind somit mit Sicherheit kein thema für ne Verfilmung.

@Hanjockel
Ich meine schon, dass es solche Kulissen gibt. Kenne mich jetzt nicht aus, aber Fluch der Karibik wurde doch in solchen riesigen Becken gedreht? Was die Wasserverschmutzung betrifft hoffe ich, dass DCs Aquaman dies als zentrales Thema haben wird.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.05.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Diese ganzen Unterwasserverfilmungen hätte man so schön wirtschaftlich und "Umwelt bewusst" angehen können... Arielle, die kleine Meerjungfrau, Aquaman, 20.000 Meilen unter dem Meer, vielleicht ein Warcraft Film unter Wasser, etc. usw.^^

Dafür hätte es eine Art Unterwasser Kulissen Park gebraucht. Ein ganzes Areal was zunächst für die Filme zum drehen erschaffen wird und wenn die mal nach ein paar Jahren mit sämtlichen Unterwasserfilmen fertig sind, hätte man das neu erschaffene Areal vielleicht mit Tourismus vermarkten können und die Einnahmen könnten em Erhalt und der Sauberkeit der Weltmeere zu gute kommen aber nein... Geld ist alles was zählt...

Mittlerweile fällt mir nur noch das hier dazu ein:

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.05.2016 10:55 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

ich denke schon das die beiden Verfilmungen sich sehr unterscheiden werden, zumal Universal ja auf Figuren wie die Krabbe Sebastian oder Fabius den Fisch oder auch Schurkin Ursula verzichten wird da diese ja von Disney erfunden wurden. Vielleicht ist Universal auch mutig genug die Original Geschichte zu verwenden die ohne ein Happy End mit dem Prinzen auskommt (im Original stirbt die kleine Meerjungfrau ja am Ende)

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
27.05.2016 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Oh sorry, hatte das überlesen. embarassed

Aber wie wollen Sie das schaffen, wenn für Universal schon bald der Drehstart bevorsteht? Die gleiche Geschichte etwas später nochmal zu bringen wird wohl nicht unbedingt förderlich für die Besucherzahlen sein.

Obwohl ich unterschiedliche herangehenweisen bei gleicher Thematik oft interessant finde (siehe White House Down/Olympus has Fallen). Aber da müssten die Filme wohl schon ziemlich unterschiedlich sein - mal sehen, was die Regiesseure daraus machen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.05.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ ChrisKristofferson

was du meinst ist die Verfilmung von Universal Pictures (wie oben von MJ erwähnt). Aber scheinbar will es Disney sich nicht nehmen lassen auch ihre Version der kleinen Meerjungfrau nochmal als Realverflmung rauszubringen

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
27.05.2016 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Aber die Verfilmung ist doch schon seit Monaten fix, oder?
Zumindest wurde Chloë Grace Moretz schon im November für die Rolle bestätigt:

Chloë Moretz to Star in The Little Mermaid

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.05.2016 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ theduke erwähne bitte nicht den Tim und Struppi Streifen. Auf den Nachfolger zu diesem unglaublich tollen Film warte ich heute noch *seufz* Ich denke auch das Robin Hood bei Disney nicht gerade weit oben in der Prioritätenliste steht. Zum einen wegen der, wie du schon sagtest, fast schon unüberschaubaren Verfilmungen der anderen Studios die noch anstehen aber auch weil ein Remake von Disneys Robin Hood sowieso nur als Animationsfilm funktionieren kann. Gut das war Jungle Book zu 98% auch, aber bei Robin Hood hast du ja gar keinen menschlichen Darsteller

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2016 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ICH-WILL-DIE-GARGOLYES, ICH-WILL-DIE-GARGOLYES

Wieso macht Disney daraus keine DCU ? Nichts zu verwelchseln, mit DC Comics, sondern Disney Cinenatic Universe .., wenn die ehe alles verfilmen haben, was mit klassiker zu tun haben.. als nächste kommt Die Gummibärenbanden, Alladin, Goffy & Max, Micky House, DarkWing Dark, Kaptn Balu usw ... wieso dann keine DCU daraus Disney ? laughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.05.2016 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Disney langsam reicht es aber. Ich meine aber auch die anderen Andersens Studios. Disney hat doch schon seine Meerjungfrauen (lol Fluch der Karibik) . Kommt Hollywood/ France bald mit Barbapapa, Barbarella, Barbamama an? Ok wir haben die Zeit der Realverfilmungen. Arielle steht nun absolut nicht auf meiner Liste. Da gäbe es aus Frankreich mein Wunsch zu einen endlich mal gut gemachten Asterix-Obelix Realfilm, und da Spielberg den absoluten Film mit Tim und Struppi animiert hatte, wäre da ein Realfilm der Wahnsinn. Zurück zu Disney. Normal wäre doch nach The Jungle Book, der nächst liegende Film, Robin Hood, wobei WD ja den Film Die Schöne und das Biest rausbringt. Robin Hood wohl aber meidet, weil Warner mit Guy Ritchie eine Neuzeitverfilmung plant, und Sony den alten Filmstoff über Robin als angebliches Franchise ansetzen möchte. Zudem gab es von Scott 2010 ja schon ein Reboot über Robin. Der von Disney ist aber immer noch ein Augenschmaus und zum weglachen komisch.

Guckt euch mal den damaligen Trailer an. Irgendwie Jungle Book Balu?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY