Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von der Hexe zum Vampir

Wie verhext: "The Witch"-Reunion beim "Nosferatu"-Remake

Wie verhext: "The Witch"-Reunion beim "Nosferatu"-Remake
0 Kommentare - Mi, 16.08.2017 von R. Lukas
Anya Taylor-Joy soll ihrem "The Witch"-Regisseur Robert Eggers zu dessen "Nosferatu"-Neuauflage folgen, sofern es ihre Zeit denn erlaubt.

Oft kommen Remakes viel zu früh und bevor das Original auch nur annähernd Staub angesetzt hat. Das kann man vom Nosferatu Remake nun wirklich nicht behaupten, allerdings ist die Vorlage, der Schwarz-Weiß-Stummfilm Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens von 1922, aufgrund ihrer Stellung als absoluter Klassiker ziemlich Ehrfurcht gebietend.

Egal, denkt sich Regisseur und Drehbuchautor Robert Eggers. Ohne sich davon abschrecken zu lassen, treibt er seine Planungen weiter voran, Nosferatu soll sein zweiter Kinofilm werden. Schon früh versuchte er, Anya Taylor-Joy, die in seinem Horror-Erstlingswerk The Witch ihren Durchbruch hatte, für das Projekt zu gewinnen, ihr Terminkalender füllte sich jedoch mit dem Split-Sequel Glass und X-Men - The New Mutants. Trotzdem scheint sie genug Zeit freischaufeln und Eggers seinen Wunsch erfüllen zu können, denn es sind konkrete Verhandlungen im Gange.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Horror, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY