Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Ein Herz für Dinos

Wie viel trägt Colin Trevorrow noch zu "Jurassic World 2" bei?

Wie viel trägt Colin Trevorrow noch zu "Jurassic World 2" bei?
1 Kommentar - Fr, 09.06.2017 von R. Lukas
Colin Trevorrow hätte selbst nicht gedacht, dass ihn "Jurassic World 2" noch so sehr beanspruchen würde, da er ja die Regie an Juan Antonio Bayona abgetreten hat.

Colin Trevorrow hat einen ziemlich steilen Aufstieg hinter sich. Von Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe ging es für ihn über Jurassic World zu Star Wars - Episode IX, wobei er vor seinem Abstecher in eine weit, weit entfernte Galaxie mit The Book of Henry noch kleinere Brötchen backt.

Seine Star Wars-Verpflichtungen machten es ihm unmöglich, bei Jurassic World 2 auf den Regiestuhl zurückzukehren, aber als Produzent und Co-Autor (wieder im Team mit Derek Connolly) bleibt er dem Sequel erhalten. Während sie anfingen, über die Story für Star Wars - Episode IX nachzudenken, wurde parallel Jurassic World 2 in den Pinewood Studios gedreht, erzählt Trevorrow. Jetzt geht es für alle nach Hawaii, und in etwa einem Monat ist dann Drehschluss,

Jurassic World 2 habe mehr Zeit und Aufmerksamkeit verschlungen, als er erwartet hätte, weil ihm der Film einfach so sehr am Herzen liegt. Es hat Trevorrow selbst überrascht, wie sehr er als Autor für seinen Regie-Nachfolger Juan Antonio Bayona da sein wollte. Jeden Tag stand er ihm zur Seite und versuchte, etwas beizusteuern und sich nützlich zu machen. Darin spiegelt sich wider, was Bayona selbst letztes Jahr sagte: dass Jurassic World 2 eine gemeinschaftliche Filmemacher-Erfahrung ist, nicht nur mit Trevorrow, sondern auch mit Steven Spielberg und Koproduzent Frank Marshall. Es sei genauso ihr Baby, wie es seins ist. Für Bayona ging es darum, Sichtweisen zu teilen und Hand in Hand zu arbeiten, um die Story zum Leben zu erwecken, obwohl freilich viel von ihm im Film steckt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.06.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Man könnte auch die provokante Frage stellen, wieviel Colin Trevorrow bereits in Jurassic World 1 steckte. Ich kann den Mann bislang nicht großartig einschätzen, im Vorfeld zu Jurassic World hab ich aber vor allem einen Namen im Marketing gelesen und das war Steven Spielberg. Der Film selbst bot nichts neues und verpackte alles bekannte etwas größer. Mit dem geschickten Marketing avancierte der Film dann schnell zum finanziellen Spektakel, was man auf das Gesicht von Colin Trevorrow münzte.

Sein Gerede zum zweiten Teil klingt überwiegend nach dem üblichen PR Gerede. Darüber hinaus ist er kein Produzent des Films, sondern der Executive Producer, was in vielen Fällen einem Marketingjob nahe kommt.

Wie gesagt, ich kann Colin Trevorrow noch nicht einschätzen, möglicherweise versteht er sein Handwerk. Möglicherweise ist er aber auch nur ein einfacher Auftragsregisseur, welcher den Studios ihre Arbeit erledigt. Solche Leute werden gerne als besonders kreative Freigeister nach außen darstellt. Sie sind gefragter denn je . Marvel, DC und seit neuestem auch Lucasfilm.

Umso wichtiger ist der Stellenwert von wirklichen Filmemachern wie Denis Villeneuve, Matthew Vaughn, Christopher Nolan, Quentin Tarantino oder Alex Garland geworden.


Forum Neues Thema
AnzeigeY