Raising Dion

News Details Reviews Trailer Galerie
"Raising Dion" von und mit Michael B. Jordan

Wie zieht man Superhelden groß? Netflix ordert "Raising Dion" mit Jordan

Wie zieht man Superhelden groß? Netflix ordert "Raising Dion" mit Jordan
1 Kommentar - Fr, 06.10.2017 von S. Spichala
Michael B. Jordan wird als ausführender Produzent hinter der Kamera wie auch als Darsteller vor der Kamera in "Raising Dion" dabei sein! Hier mehr zur neuen Netflix-Serie.

Die neue Netflix-Serie Raising Dion beruht auf einem gleichnamigen Kurzfilm von Dennis Liu wie auch Comicbuch, ihr findet den Kurzfilm unten angehängt. Dem Streamportal gefiel dieser offensichtlich sowie die Beteiligung von Michael B. Jordan vor wie hinter der Kamera, denn Netflix hat nun eine erste Staffel mit zehn Episoden gebucht. Worum geht es in der Superhelden-Familienserie?

Nach dem Tod ihres Mannes Mark (Michael B. Jordan) zieht Nicole Reese ihren Sohn Dion allein groß, so erklärt sich der Titel von Raising Dion. Die normalen Dramen, die mit dem Dasein als alleinerziehende Mutter verbunden sind, werden jedoch um ein Vielfaches verstärkt, als Dion anfängt, mehrere magische, Superhelden-ähnliche Fähigkeiten zu offenbaren. Nun muss Nicole die Gaben ihres Sohnes mit der Hilfe von Marks bestem Freund Pat geheim halten und Dion vor Bösewichten beschützen, die ihn ausnutzen wollen, während sie gleichzeitig den Ursprung seiner Kräfte herauszufinden versucht.

Jordan, der auch als Executive Producer fungiert, hat also keinen so langen Part in Raising Dion, da der Tod seiner Figur, dem Mann von Dions Mutter Nicole, sicherlich gleich in der Premierenfolge erfolgt. Als Showrunner wie auch Executive Producer wurde Carol Barbee (Für alle Fälle Amy, Jericho) verpflichtet. Sie schrieb auch die Pilotfolge, die Liu Regie führen wird.

Gefällt euch die Serienidee? Der Starttermin ist noch offen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #Drama
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.133 | Reviews: 95 | Hüte: 275

Das sieht für eine Superhelden-Geschichte mal sehr vielversprechend und erfrischend aus! Der Kurzfilm hat etwas von Chronicle, die Serie merke ich mir mal vor.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema