Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Priorität: Regie-tauglicher Batsuit!

Wieder Affleck über "The Batman", aber auch "Justice League"

Wieder Affleck über "The Batman", aber auch "Justice League"
5 Kommentare - Mo, 16.01.2017 von R. Lukas
Ben Affleck kommt gar nicht mehr aus dem Interview-Geben raus. Und wie immer bleibt es ihm nicht erspart, auf seinen Batman einzugehen.

Keine Ahnung, in wie vielen Interviews sich Ben Affleck in letzter Zeit zu The Batman geäußert hat, aber es waren sehr viele. Und noch ist es nicht vorbei. Um ungehindert seiner Arbeit nachgehen zu können, braucht Affleck vor allem eins: einen bequemeren Batsuit.

Der Anzug müsse so modifiziert werden, dass er sich etwas leichter an- und ausziehen lässt, wenn er bei The Batman wirklich auch Regie führen werde, sagte er USA Today. Als Schauspieler könne man einfach seine Szenen drehen und dann verschwitzt (unter die Dusche?) verschwinden, als Regisseur jedoch nicht. Der Regisseur muss alle Fragen beantworten und für jeden da sein.

Dem Cineplex Magazine erzählte Affleck, was wir schon etliche Male gehört haben: Es wird noch daran gearbeitet, und man nimmt sich ein bisschen Extrazeit und geht mit ein bisschen Extra-Sorgfalt vor, um es zunächst auf Papier richtig hinzukriegen. Aber es soll sehr gut aussehen.

Vor The Batman kommt ohnehin noch Justice League, wo Batman nicht mehr der stinksauere Rächer ist, der er in Batman v Superman - Dawn of Justice war. Jetzt gehe es darum, die Erde zu beschützen, die Stimmung sei also eine andere. Justice League steht symbolisch für die Veränderung beim Ton der DCEU-Filme, findet Affleck. Es wird ein wenig lockerer, und die Charaktere fühlen sich wohler in ihrer Haut, so dass sie eine größere Bandbreite an Emotionen ausdrücken können. Und es machen mehr Leute mit, was laut Affleck auch mehr Spaß macht. All diese verschiedenen Charaktere stoßen aufeinander, aus der Dynamik des Teams ergeben sich viele dramatische Möglichkeiten.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
16.01.2017 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Wenn die Filme dennoch wieder zu dunkel, farblich zugesuppt (im wahrsten Sinne die Farbgebung betreffend) und düster werden, dann werden sie nicht den Erfolg erzielen, den bei Warner aller erwarten."

Also finde es langsam ziemlich nervtötend, das der Humor heutzutage über den Erfolg eines Films bestimmt. Sowas spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Gibt andere Faktoren die wichtiger.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.01.2017 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Ben Affleck ist ein leidenschaftlicher Regisseur, ich weiß nicht ob er sich in einem Franchise überhaupt so entfalten kann . bei DC wohl eher als bei Marvel (wegen Zack Snyder) trotzdem bin ich da skeptisch.


Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
16.01.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Affleck will die Filme lockerer haben, nicht so bedeutungsschwanger, wie z.B. Man of Steel oder Batman vs. Superman. Denn Ben weiß haargenau, dass das den Erfolg der zukünftigen Filme ausmachen wird.

Wenn die Filme dennoch wieder zu dunkel, farblich zugesuppt (im wahrsten Sinne die Farbgebung betreffend) und düster werden, dann werden sie nicht den Erfolg erzielen, den bei Warner aller erwarten.

Und genau das ist das Problem. Die Caraktere sind interessant, aber für die Masse (also auch Frauen) zu dunkel und damit nicht massentauglich angelegt.

Da hat MARVEL die Nase vorn - eindeutig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@stinson:

so langsam wird aber von jeder Stelle zurück gerudert. Beginne mir langsam Sorgen zu machen.

Man könnte auch sagen, er hat Angst zu scheitern.. Bitte verstehe mich nicht Falsch.. Ich will Batfleck-Batman sehen.. er ist ein überrageneder Regiesseur, drehbuchaotoren und ein guter Schauspieler. Aber wenn er meint, er ist dieser Posten nicht gewachsen ? Dann sollte er die Regie abgeben und von mir aus The Batman 2 Regie führen, oder in JL 2 :-)

Zu JL news: .. also, wenn man sich an der JL in New52 den Ton halten, und dieser Dynamik rüber bringen, das der team sich nicht immer das gleiche meinung sind, oder vorgehenweisen anders ist,. dennoch zusammen halten ? Dann habe ich nichts dagegen xD

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
16.01.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

wenn er bei The Batman wirklich auch Regie führen werde

Wir wohl immer unwahrscheinlicher. Zunächst schien es ja gesetzt, so langsam wird aber von jeder Stelle zurück gerudert. Beginne mir langsam Sorgen zu machen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN