Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blues Brothers Animationsserie

News Details Reviews Trailer
Jake und Elwood Blues kehren zurück!

Wieder auf Tour: "Blues Brothers"-Revival als Animationsserie!

Wieder auf Tour: "Blues Brothers"-Revival als Animationsserie!
3 Kommentare - Mi, 04.05.2016 von S. Spichala
Nach dem 80er-Kultfilm "Blues Brothers" gab es bereits ein Comeback 1998 mit "Blues Brothers 2000" - nun kommen Jake und Elwood Blues animiert ins TV!

Die Blues Brothers feiern ein Comeback - allerdings animiert und als Serie. Anvisiert für ein junges Publikum und die heutige Generation wird es neben Bekanntem auch Neues in der Serie geben, die Dan Aykroyd zusammen mit John Belushis Witwe Judy Belushi und Saturday Night Live-Autorin Anne Beatts entwickelt:

Blues Brothers Story

Die Blues Brothers Animationsserie folgt Jake und Elwood Blues auf ihrer Tour und ihrem Weg zurück in ihre Heimatstadt Chicago. Jede Episode featured einen Song, bekannte wie auch neu für die Serie kreierte. Zudem sollen als Special Guests Blues-Legenden wie auch moderne Musiker und Superstars auftreten.

Nach dem Tod von John Belushi 1982 entstand 1998 Blues Brothers 2000 mit Dan Aykroyd und John Goodman, inwiefern die beiden vielleicht auch ihre Stimmen der Animationsserie verleihen, ist noch nicht bekannt. 2004 wurde zudem in Chicago das Musical Blues Brothers Revival auf die Bühne gebracht. Produziert wird die Serie von Bento Box Entertainment, ein US-Sender ist noch offen.

Ganz ungewöhnlich ist das Serienformat nicht, denn die Vorlage für den 80er Jahre Kultfilm bot ein Sketch in der US-Show Saturday Night Live. Was haltet ihr von der Idee einer Blues Brothers Animationsserie?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Adaption, #Comedy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hmm...muss man die Blues Brothers nochmal aufwärmen? Zugegeben, mir gefiel Blues Brothers 2000 recht gut, hatte nicht mehr ganz die klasse des zeitlos genialen Originals, aber für eine späte Fortsetzung bot er zumindest Unterhaltung und einige echt gute Songs.

Eine Animationsserie...kann eventuell klappen wenn Goodman und Akroyd beteiligt sind und die Brothers auch sprechen. Das Konzept an sich klingt interessant, aber ob man damit grade bei jüngeren Zuschauern der Generation "POPMUSIK" nen Blumentopf gewinnen kann? Ich wage es zu bezweifeln...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.05.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
04.05.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wie Revival - das muss ein Reboot sein ~ melissa mccarthy und kim kard-ass-ian als supercoole Blues Amazonen die darin um den Soul der Welt kämpfen... Bis es zum epischen showdown mit Kanye West als Chocolate-marschmallow-mann kommt...

Forum Neues Thema
AnzeigeY