Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Mindestens einmal!

Wieder Ben Affleck: Noch einmal Batman nach "Justice League"?

Wieder Ben Affleck: Noch einmal Batman nach "Justice League"?
43 Kommentare - Mo, 24.07.2017 von R. Lukas
Ben Affleck bezieht erneut Stellung zu den unguten Gerüchten, er stehe als Dunkler Ritter vor dem Aus. Solange Warner Bros. ihn will, will er auch.

Sind Ben Afflecks Tage als Batman etwa schon gezählt oder ist der Hollywood Reporter da völlig falsch informiert? Klar ist: Der Zeitpunkt der beunruhigenden Meldung war denkbar ungünstig, so kurz vor der Comic-Con. Andererseits hatte Affleck beim Justice League-Panel gleich die Gelegenheit, diesem Gerücht den Wind aus den Segeln zu nehmen, was er auch versuchte. Danach besprach er seine Zukunft im DC Extended Universe mit Entertainment Weekly noch detaillierter.

Sein Status bleibt unverändert, sagte Affleck. Er habe zwei Filme gemacht (Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League) und immer die Absicht gehabt, noch einen dritten zu machen, wenn Warner Bros. will. Wenn also sein Batphone klingelt, geht er auf jeden Fall dran. Affleck will gerne Batman bleiben, solange sie ihn haben wollen. Irgendwann werde es jemand anders sein, und er sei sich sicher, dass sie jemand Großartiges finden. Aber solange er Batman sei, werde er sein Bestes geben. Er wisse es auch zu schätzen, was für ein Glückspilz er ist, dass er diese Rolle spielen darf, so Affleck.

Dabei fühlt er sich ein wenig missverstanden. Affleck denkt, dass seine Entscheidung, als The Batman-Regisseur zurückzutreten, zum Teil mit der wachsenden Skepsis ihm gegenüber zusammenhängt. Es sei so ein großer Job, was die Stunts, den Anzug, die Action und Charakter angeht. Gleichzeitig auch noch Regie zu führen, wäre wahrscheinlich zu viel gewesen und hätte den Film beeinträchtigt, glaubt Affleck. Es sei aber so rübergekommen, als mangele es ihm an Interesse oder Enthusiasmus, obwohl er diesen Charakter wirklich liebt.

Mit Matt Reeves als neuem Regisseur ist Affleck absolut einverstanden, auch wenn der sein Drehbuch für The Batman über den Haufen wirft. Eine spannende Wahl, findet er. Wobei Reeves ihm noch nicht seine ganze Vision enthüllt habe, damit wollte er warten, bis Planet der Affen - Survival draußen ist und er den Kopf frei hat. Affleck freut sich schon darauf, zu hören, welche Story Reeves vorschwebt. Eine Trilogie soll es ja vielleicht werden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY