AnzeigeN
AnzeigeN

Suburbicon

News Details Kritik Trailer
Crime, Drama & Noir

Wieder ein Coens-Film: George Clooney macht "Suburbicon"

Wieder ein Coens-Film: George Clooney macht "Suburbicon"
0 Kommentare - Di, 27.10.2015 von R. Lukas
Bislang konnten Joel und Ethan Coen ihr "Suburbicon" nicht an den Mann bringen, aber jetzt! Und wen wundert es, dass ihr Mann George Clooney heißt...

George Clooney und die Coen-Brüder, diese Paarung steht traditionell für schräges Qualitätskino. Dreimal gab es sie schon (bei O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-OdysseeEin (un)möglicher Härtefall und Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?), das vierte Mal ist Hail, Caesar! im kommenden Frühjahr. Und danach werden ein bisschen die Rollen vertauscht.

Für TriStar Pictures soll Clooney endlich ein Coens-Drehbuch namens Suburbicon verfilmen, das er seit Jahren im Auge hat. Er wäre also der Regisseur, und Joel und Ethan Coen wären als Autoren "nur" die Ideengeber. Da man zurzeit dabei ist, die Verträge zu schließen, und so lange noch dichtgehalten wird, müssen wir nähere Informationen schon mit der Lupe suchen. 2005 nannte Clooney das Projekt eine Komödie, Deadline schreibt aber von einem Noir-Drama wie Blood Simple - Eine mörderische Nacht, das Erstlingswerk der Coens. Ein kleines Crime-Drama in den 1950ern soll es werden.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY