AnzeigeN
AnzeigeN

Vaiana

News Details Kritik Trailer
"Moana" Dwayne Johnson

Wieder halbgöttlich: Disneys "Moana" lockt Dwayne Johnson

Wieder halbgöttlich: Disneys "Moana" lockt Dwayne Johnson
0 Kommentare - Do, 04.12.2014 von R. Lukas
The Rock auf großer Fahrt? Disney will seine Stimme fürs animierte Südsee-Abenteuer "Moana" haben, die Rolle klingt auch wie für ihn gemacht.

Dwayne Johnson setzt seine Eroberung der großen, weiten Filmwelt unaufhaltsam fort. Vielleicht kann er bald auch hinter "Disney-Animationsfilm" ein Häkchen setzen, denn Johnson soll die männliche Hauptfigur in Moana sprechen. Es wäre seine erste Sprechrolle seit Planet 51, falls man sich einigt.

Der Charakter müsste ihm eigentlich liegen: Maui ist ein legendärer Halbgott, der der jungen Titelheldin auf ihrem nautischen Abenteuer beisteht. Mit Halbgöttern kennt sich Johnson dank Hercules ja schon aus, und seine samoanische Abstammung passt auch wunderbar. Leibhaftig sehen kann man ihn als nächstes in Fast & Furious 7, bevor er in San Andreas einem Supererdbeben und in Shazam (als DC-Bösewicht Black Adam) einem Superhelden trotzt.

Moana hat mit Ron Clements und John Musker (Arielle, die Meerjungfrau) zwei alte Disney-Hasen als Regisseure. Die Geschichte spielt in der Südpazifik-Welt von Ozeanien, wo Moana, eine geborene Seefahrerin, die Segel setzt, um nach einer sagenhaften Insel zu suchen und die Bestimmung ihrer Vorfahren zu erfüllen. Auf ihrer Reise begegnet sie Maui und überquert mit ihm zusammen das offene Meer, wobei sie auf ungeheure Meereskreaturen, atemberaubende Unterwelten und uralte Folklore stoßen.

Ende 2016 soll Moana im Kino einlaufen.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #TheRock, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN