Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vikings

News Details Reviews Trailer
"Vikings" mit neuen Stimmen

Wikinger neu synchronisiert: "Vikings" Staffel 2 startet im April bei ProSieben

Wikinger neu synchronisiert: "Vikings" Staffel 2 startet im April bei ProSieben
3 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von R. Lukas
Nach Ostern sind bei ProSieben wieder die wilden Wikinger los. Die 2. Staffel bringt auch eine akustische Umstellung mit sich, die so manchen "Vikings"-Fan freuen dürfte.

Die deutsche Free-TV-Premiere von Vikings Staffel 2 steht. Ab dem 10. April, also quasi als leicht verspätetes Osterpräsent, laufen die zehn neuen Folgen auf ProSieben, jeweils freitags um 20.15 Uhr. Damit sich das Einschalten auch lohnt, werden zum Start gleich vier Episoden hintereinander gesendet. Nur zur Einordnung: In Übersee ist letzte Woche schon die 3. Staffel der nordischen Action-Dramaserie angebrochen.

Und wenn die Vikings-Wikinger zu ProSieben zurückkehren, dann mit neuen Stimmen. Einerseits müssen sich die Zuschauer also umgewöhnen, andererseits belegt diese Maßnahme, dass die teils heftige Kritik an der Synchronisation von Staffel 1 nicht auf taube Ohren gestoßen ist, sondern tatsächlich Wirkung gezeigt hat. Viele waren ganz und gar nicht einverstanden damit, wie Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) und seine Leute im Deutschen klangen, und ließen ihrem Unmut auch freien Lauf. Deshalb wurden die beiden ersten Vikings-Staffeln kurzerhand mit anderen Sprechern neu vertont.

Ist das in eurem Sinne?


Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
fbLionel : : Moviejones-Fan
09.11.2019 14:20 Uhr | Editiert am 09.11.2019 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde die neuen Stimmen furchtbar, im echten Leben ändert man auch nicht mal eben seine Stimme nur weil sie nem anderen nicht passt. Die neuen klingen nach den standard 0815 Stimmen die man in jeder zweiten Serie hört, nicht dasss die Synchronsprecher schlecht sind, nein es ist einfach nur weil ich die "alten" kenne. Und sie haben ja nicht nur ein oder zwei Stimmen geändert, sondern wirklich jede einzelne...was ein schwachsinn

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
27.02.2015 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
absolut...hab mir die zweite staffel dann auch auf englisch reingezogen weil die synchro unfassbar hässlich ist/war. wenn die zweite dann also neu synchronisiert ist geb ich dem mal noch ne chance. finde es nice, dass diese kritik aufgenommen und verarbeitet wurde. sowas hätte man gern öfters.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.02.2015 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Wie jetzt?! Soll ich mir jetzt die erste Staffel nochmal auf BluRay kaufen?!

Dass die Synchronisation schlecht war, kann ich nicht sagen. Vor allem Ragnar hat so schön nach Wikinger-Macho-Badass geklungen.

Naja, wird vielleicht mal ein Sammlerstück ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY