Will Smith gegen sich selbst: Kinostart für Ang Lees "Gemini Man"

Nicht mehr unverfilmbar!

Will Smith gegen sich selbst: Kinostart für Ang Lees "Gemini Man"

24 Kommentare - Mo, 10.07.2017 von R. Lukas - Der technologisch anspruchsvolle Sci-Fi-Actioner "Gemini Man" ist auf dem Weg dorthin, wo er schon längst sein sollte - 2019 auf der großen Leinwand.

Doppelrollen sind ja an und für sich kein Problem. Bei Gemini Man ist die Sache aber deutlich komplizierter, denn bisher scheiterte der Film an der technologischen Hürde, ein und denselben Schauspieler für zwei Rollen zu nutzen, bei denen es sich um denselben Charakter handelt, nur in unterschiedlichem Alter (hoffentlich haben wir uns verständlich ausgedrückt). CGI heißt das Zauberwort.

Da war der Sci-Fi-Pitch von Darren Lemke (Gänsehaut), den er 1997 bei Disney unterbrachte, seiner Zeit und dem Stand der visuellen Effekte wohl einfach voraus. Zwei Jahrzehnte dümpelte das Projekt vor sich hin, Autoren und Regisseure kamen und gingen, keiner bekam Zugriff. Deshalb wurde Gemini Man schon als unverfilmbar abgestempelt, aber heute sind die technischen Möglichkeiten endlich so weit. Und einen Ang Lee haben solche Herausforderungen ja noch nie abgeschreckt. Bis zum 10. Oktober 2019 hat er Zeit, diese zu meistern. Das ist der Kinostart, den Paramount Pictures und Skydance Media für Gemini Man ins Visier nehmen.

Bestätigt hat sich ebenfalls, dass Will Smith der (doppelte) Hauptdarsteller wird. Er verkörpert einen älteren NSA-Agenten, der sich zur Ruhe setzen will. Doch er ist zum Abschuss freigegeben und muss feststellen, dass der Mann, der ihn töten soll, ein jüngerer Klon von ihm ist. Also auch Smith. David Benioff, einer der beiden Game of Thrones-Macher, liefert Lee das Skript, produziert wird Gemini Man von Pirates of the Caribbean- und Bad Boys-Produzent Jerry Bruckheimer.

Quelle: Comingsoon

DVD & Blu-ray

Starship Troopers - Limited Edition Steelbook [Blu-ray]Harry Potter - The Complete Collection [Blu-ray]Guardians of the Galaxy Vol. 2Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Fast & Furious 8 [Blu-ray]

Horizont erweitern

Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 3Bruce Willis - Seine besten FilmeVideospieleverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

24 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.07.2017 | 05:56 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2017 05:57 Uhr editiert.

@TamerozChelioz:

Wer zum Teufel ist Tarkin ?

Großmoff Tarkin ist die Figur die Peter Cushing spielt, bzw in Rogue One von Guy Henry gespielt wird aber digital dargestellt wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.07.2017 | 22:37 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Wer zum Teufel ist Tarkin ?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

TiiN
Pirat
Geschlecht | 10.07.2017 | 20:54 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@LindaFB
Zeige den Tarkin aus RO mal jemandem der nicht weiss, das er CGI ist. Du wirst keine Beschwerde hören.

Dem muss ich zustimmen. Ich habe Rogue One mit Freunden gesehen, die beide nicht so tief drin stecken und beide haben nicht gecheckt, dass dies eine CGI Figur ist, weil ihnen Tarkin aus Episode IV nicht mehr so bewusst vorkam.

Wenn man weiß, dass Peter Cushing seit vielen Jahren tot ist, dann sucht man unterbewusst nach Fehlern weil man weiß, dass es nicht echt sein kann. Die Darstellung von Tarkin war im Film genial.

@Topic

Ich freue mich auf einen neuen Film von Ang Lee und Will Smith ist unter einem guten Regisseur auch eine Topbesetzung.

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 10.07.2017 | 14:09 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Linda

Das hat damit finde ich weniger zu tun. Schließlich wissen die Fans ja auch, dass Carrie Fischer nicht mehr ausieht/aussah wie eine 20-30jährige.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.07.2017 | 13:50 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich fand Tarkin/Leia gutgemacht, aber nicht perfekt! Leias Gesicht wirkte zu Puppenhaft, während es bei Tarkin die Augen waren, die unecht aussahen und einem durch den ganzen Raum gefolgt sind, aber das kann ja auch an seiner Ausstrahlung liegen! tongue-out

Letztens lief der Planet der Affen-Trailer im Kino und da sagte tatsächlich jemand, er könne den Film nicht ernst nehmen, da man sehen würde, dass es keine echten Affen seien.

@duck

Also solche Leute kann ich dann nicht ernstnehmen! Klar sind das keine echten Affen, aber sie sollen ja auch keine normalen Affen in freier Wildbahn darstellen, sondern "mutierte" Affen sozusagen! Außerdem das Beste was es bisher als Vorzeigebeispiel gibt an CGI auf der großen Leinwand, auch was die Glaubwürdigkeit angeht und keinen Overkill darstellt!

All Hail To Skynet!

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.07.2017 | 13:43 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Linda

Siehe meinen Comment weiter unten wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

LindaFB
Splitter
10.07.2017 | 13:40 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Zeige den Tarkin aus RO mal jemandem der nicht weiss, das er CGI ist. Du wirst keine Beschwerde hören.

Es geht um das wissen das der Schauspieler längst tot ist. Man sucht automatisch nach fehlern und kommt zu dem schluss das es unecht wirkt.

Ich fand leia sowie tarkin sehr gut.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MarieTrin
Bournes Erbe
Geschlecht | 10.07.2017 | 13:34 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Also ich fand gerade Tarkin sehr überzeugend und war eher von Leia irritiert. Die Wahrnehmungen unterscheiden sich bei diesem Thema wohl wirklich stark.
Ich bin auf jedem Fall gespannt, was bei Gemini Man hinterher herauskommt.

Que la loi soit avec toi!

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.07.2017 | 12:53 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Sublim
Ich meine, dass im Meinungsspiegel und den Kritiken eigentlich jeder zufrieden war mit der Ausführung. Jedoch gab es auch immer ein "Aber", ich denke es liegt auch immer an der Wahrnehmung. Letztens lief der Planet der Affen-Trailer im Kino und da sagte tatsächlich jemand, er könne den Film nicht ernst nehmen, da man sehen würde, dass es keine echten Affen seien. Ich selbst sehe in PdA eigentlich die beste Umsetzung von Mocap und CGi.

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.07.2017 | 12:04 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Och menno, bin ich jetzt wirklich wieder der Einzige der CGI Tarkin und Leia gut fand?

Ich glaub ich muss mal meine Ansprüche überdenkentongue-outwinkcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!