Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Gilt all connected auch für die Schurken?

Wilson Fisk im MCU oder bei den "Defenders", wie sieht es aus? (Update)

Wilson Fisk im MCU oder bei den "Defenders", wie sieht es aus? (Update)
21 Kommentare - Do, 19.01.2017 von S. Spichala
Klare Sache, Vincent D’Onofrio aka der Kingpin hat alle umgehauen. Aber schafft er damit auch den Sprung zu "Spiderman - Homecoming" oder "The Defenders"? Hier die klare Antwort.

Update: Es bleibt dabei, kein Wilson Fisk im Marvel Cinematic Universe. Er würde zwar gerne zu den Filmen rüberspringen, aber es sei ja schon gesagt worden, dass das nicht passieren wird, so Vincent D’Onofrio in einem neuen Interview. Zumindest für sehr, sehr lange Zeit nicht, weil das MCU schon vollgepackt genug ist. Daher ergibt es für D'Onofrio Sinn, den TV-Kram nicht auch noch unterzumischen.

++++

Wir machen es so kurz wie er: Nope. No Chance. Wer jetzt enttäuscht ist, für den hat Vincent D’Onofrio als Kingpin auch eine gute Erklärung: Es kommen so viele Charaktere vor, die viel Screentime brauchen, da würde er nur untergehen. Das gilt nicht nur für Spider-Man - Homecoming, sondern auch für Marvels The Defenders. Und im Grunde auch für jeden Marvel-Film im MCU. Dabei würde eine Verlinkung leicht machbar sein, denn immerhin ist der Kingpin nicht nur ein sehr bekannter und beliebter Daredevil-Schurke, der in Marvels Daredevil Staffel 1 großartig angekommen ist mit D´Onofrios Performance. Er feierte sein Comicdebüt zudem auch in einem "Spider-Man"-Comic.

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Serien-Kingpin auch ansonsten etwas deplatziert in Marvel-Filmen wirken würde. Er würde in der Netflix-Serie psychologisch tiefgründig, sehr finster und zudem auf mehr realistischer Basis aufgebaut, was in ein großes buntes CGI-Blockbuster-Spektakel vielleicht auch gar nicht so recht reinpassen würde. Einem Schurken muss man schon Spielraum geben können, der zu ihm passt. Etwas anders ist es da mit den Defenders, die bekanntlich noch den Sprung auf die Leinwand schaffen könnten. Sie mit anderen Superhelden wie den Avengers in zum Beispiel Avengers - Infinity War zusammen kämpfen zu lassen gegen einen großen Feind, das lässt sich in ein paar Massenszenen gut einbauen.

Den Kingpin wiederum bei The Defenders auftauchen zu lassen, wo es wieder viele Charaktere inklusive dem Punisher gibt - auch das wäre wahrscheinlich nur ein netter kleiner Fanservice, der nicht viel hergibt für einen Schurken seines Formats. Kein Wunder also, dass die Chancen für einen Marvel-Filmauftritt ziemlich Richtung Null gehen. Es sei denn, man hievt tatsächlich noch den Serien-Daredevil und Serien-Kingpin irgendwann zusammen in ein wirklich finsteres Daredevil Reboot? Doch auch dazu gibt es die klare Ansage: Nope. Also auch kein Daredevil-Film mit dem Kingpin.

Unten die Twitter-Antworten zu dieser Frage auch noch einmal für euch, Spider-Man - Homecoming startet ohne Kingpin am 6. Juli 2017 in den deutschen Kinos.

Quelle: Digital Spy
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Dem Studio bringt es insofern was, dass die Fans mega glücklich werden durch diese eine Minute, ganz einfach.

Und weil dies das größte Ziel aller Studios ist, wird man Himmel und Hölle in Bewegung setzen um es geschehen zu machen. Disney betreibt sehr viel Fanservice (MCU, Rogue One) und man hört schon sehr auf die Wünsche der Fans. Vielleicht passiert es ja, aber momentan spricht einfach absolut nichts dafür. Wenn es so kommt, dann flipp ich im Kino aus, wenn es nicht so kommt, bin ich nicht weniger glücklich oder fordere mein Geld zurück oder schimpfe über Marvel^^
Wenn die Studios wirklich versuchen würden die Fans glücklich zu machen, hätte man alleine dieses Jahr einiges anders gemacht in Punkto Superheldenfilme.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.01.2017 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ferdyf

Ja es wird jetzt langsam wirklich Zeit smile

War schon so oft davor und dann hab ich doch was anderes angefangen jetzt zum Beispiel grad Eine Reihe brtrüblicher Ereignisse. Aber bin damit eh fast fertig und danach sollte es wirklich endlich dran kommen smile

Zu dem Tehma mit den Defenders: Also es würde wahrscheinlich nicht wirklich problematisch sein die Defenders zum Beispiel in einer Straßenfight Szene zu zeigen und ich bleib noch immer dabei so unwahrscheinlich ist es nicht und wie ferdyf schon sagt es wäre ein unglaubliches Fanservice was einige wahrscheinlich noch zufriedener macht als sie eh schon mit dem Film sein werden und vielleicht sind es dann am Ende solche Szenen die einen Hardcore Fan statt 2 mal 3 oder sogar 4 mal ins Kino lockt. Also so schlecht glaube ich auch nicht das es fürs Studio ist.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.01.2017 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wie gesagt als Fanservice kann man das einbauen, man muss da nicht unbedingt alle reinwagen. Auf der anderen Seite muss man, aber auch nicht alles glauben, was so erzählt wird. Dem Studio bringt es insofern was, dass die Fans mega glücklich werden durch diese eine Minute, ganz einfach. Vieles lohnt sich nicht, aber man tut es und durch 1 Minute Screentime für die Defenders wird Marvel glaube ich nicht pleite

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2017 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wer die Netflix Serien kennt und die Filme sowieso, der weiß auch, dass es gar keinen Sinn macht Kingpin ins Spider-Man Universum zu integrieren. Was soll ein Highschoolschüler, dessen größte Sorge es ist, seinem Schwarm zu verheimlichen, dass er trotz Bettnässer zu sein auch noch Spider-Man ist, mit einem extrem vielschichtigen und düsteren Geschäftsmann (ich sage bewußt nicht Schurke) wie Fisk als Gegner anfangen? Es wird sicherlich nicht darauf hinaus laufen, dass die beiden in einem Kinofilm nachts neben dem Strassenstrich sich gegenseitig die Fresse in Zeitlupe und in jedem Detail vollhauen, während nebenan sich eine Prostitueirte den goldenen Schuss gibt. Daher ist es nur konsequent und folgerichtig, da überhaupt erst gar keinen falschen Wind in die Sache zu bringen.

Ausserdem müssen sie den Kingping für weitere Staffeln Daredevil in Stellung bringen, damit endlich irgendwann Born Again in einer Staffel abgearbeitet werden kann. Das muss einfach kommen!

Was jetzt den Punkt des Fanservices angeht in Avengers 3 und folgende:

In den Comics tötet Thanos das gesamte Universum. Wenn er das auch im Film machen würde, könnte man ohne Probleme große Gesichtsaufnahmen jeglicher Charaktere, die im Marvel Universum beheimatet sind, mal kurz zeigen, zusammen mit anderen Gesichtern, von Menschen und Ausseriridischen zugleich, um zu zeigen, diese sterben jetzt alle. Dafür muss man die Figuren nicht irgendwie in die Handlung integrieren, hätte sie aber trotzdem im Film. Wenn also Avengers 3 so endet, mit einem tiefen Schwarz, und dann "The End .." , dann wäre doch allen geholfen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.01.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hier mal ein Statement was Mike Colter von einen Crossover Serien,- und Filmhelden hält:

"Was wir machen, ist wirklich einzigartig. Die Serien von Marvel seien eher an Erwachsene gerichtet, nicht für ein Massenpublikum und nicht familienfreundlich. Es gebe Sex-Szenen und Erwachsenen-Situationen. „Und während ich denke, dass es nett wäre in den Filmen zu sein, weiß ich nicht, ob wir das verwässern wollen, was wir tun und was uns so einzigartig macht. Wenn Marvel es hinkriege, dann – so sei er sicher – werde es toll, aber das Problem liege bei der Planung. Sie planen Filme Jahre im Voraus, wir drehen die Serien im ganzen Jahr."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.01.2017 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@ferdy

Der Film wird auch so bei den Fans ankommen. Und wenn die Defenders auftreten, dann müssen auch die Agents, Deadthlok, Ghost Rider und Inhumans auftreten. Ich mein, deutlicher als D´Onofrio kann man ja nicht sein. Wenn einer der besten Spidey-Schurken schon erklärt, dass man ihn nicht für Filme einplant, dann müssen wir uns auch keine Hoffnungen machen.
Vielleicht bringt es den Fans was, wenn die Defenders eine Minute als Bodentruppen zu sehen sind, aber was bringt es dem Studio? Rein gar nichts: eher kommen Überschneidungen mit anderen Jobs, Gehalt, Logistik oder Drehdauer als Probleme hinzu, was zeigt, dass es sich nicht mal im Ansatz lohnen wird.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.01.2017 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Thor Was soll das? Du begibst dich sofort auf den Weg nach Hause und schaust dir Daredevil Staffel 1 und 2 an, ohne Widerworte junger Mann!

Im Ernst du wirst es nicht bereuen laughing

Ich muss auch Tameroz recht geben, irgendwie wäre das ein geiler Fanservice.

Gerade weil Marvel keine anständigen Schurken hat, sollte man den Kingpin einführen und als Strippenzieher integrieren. D Onofrio hat Fisk Leben eingetaucht und gehört zu meinen liebsten MCU Schurken, übrigens war er auch in die Glorreichen 7 ziemlich cool

Tameroz Die Defenders sind verdammt stark, so stark wie Black Widow würde ich auf jeden Fall sagen, daher würde ich mir wünschen, dass sie sich auch um Bodentruppen von Thanos kümmern, genauso wie der Punisher.

Diese Minute wäre reinster Fanservice und man beachte die Kritiken zu Rogue One z.B. Handlungstechnisch bringt es einfach gar nichts, der Film wird dadurch nicht besser oder schlechter, nur die Fans wären glücklich. Was bringt eine solche Minute jedoch, wenn man stattdessen irgendetwas bringen kann, was die Story voranbringt? Ein Cut auf die Defenders bringt uns doch von der eigentlichen Handlung weg?

Ja genau es geht um Fanservice und der Film muss bei den Fans ankommen! Wow dann hängt man dem Film eine Minute dran oder was kann denn in der Minute gerade geschehen, dass es die Handlung voran bringt vorallem in so einer Situation wo jeder am kämpfen ist?

Duck Vielleicht heißt ihre beste Freundin Bucky?

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass man die Defenders kurz in Zeitlupe kämpfen sieht gegen die Bodentruppen, als überraschend dazugekommene Hilfe.

Vonwegen Stark redet mit dem Militär und sagt "Wir sind hoffnungslos unterlegen wie sieht es bei euch aus?" Und jemand von Militär wie beispielsweise Thunderbolt antwortet "Wir kommen hier ziemlich gut zurecht." Und dann sieht man nach einem ziemlich verdutzten Tony Stark nur noch in einem lang gezogenen Bild wie Daredevil und co. die Muskeln spielen lassen wie in der Anfangssequenz von Age of Ultron.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.01.2017 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Marvel Serien und Filme hängen einfach nicht zusammen. Vllt story-technisch ja aber sonnst undecided

Die serien Fuzzies werden nie groß auf der Leinwand zu sehen sein, wie bei DC auch.

Punkt.

Alles bleibt getrennt, keine vermischung zwischen Kino und TV.

Make Movies!! not War!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.01.2017 15:14 Uhr | Editiert am 02.01.2017 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Wenn ich DOnofrio lese, muss ich immer an die Szene aus The Big Bang Theory denken, in der Sheldon zum Frisör geht und Mister DOnofrio nicht da ist tongue-out

Avatar
Thor17 : : Donnergott
29.12.2016 09:09 Uhr | Editiert am 29.12.2016 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Ja es wird wahrscheinlich schon stimmen und hätten es schon sehr schwer bzw könnten auch verlieren aber zumindest hawkeye und romanoff können schon dagegen halten. Kampftechnisch sind die beiden einfach um einiges besser als Jones und das bringt ihnen auch einiges da Jessica ja jetzt nicht so ein mächtiges Powerhouse ist und sie erst mal einen Schlag landen muss. Also ich würde da wohl eher auf einen Sieg der Agents tippen um ehrlich zu sein. Falcon sehe ich da unterlegen ja.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.12.2016 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Thor

Ist doch genauso ne Argumentation wie bei Batman v Superman. Erfahrung und Tricks bringen nichts wenn der andere dir einfach mit nem normalen Schlag die Knochen brechen kann. Ja sie können Jessica ne Falle stellen, Jones als Detektivin würde dies aber checken. Also ne Frau die Superkräfte hat, fliegen kann und so weiter würde da meiner Meinung nach gewinnen. Außer jemand findet zufällig einen Kryptonit-Stein im Pazifik und Jones Mutter heißt Martha^^

Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.12.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher, zumindest denke ich das die von dir genannten Charaktere im Kampf sogar Jessica Jones überlegen sind. Bei Cage nicht da der schon richtig power hat und eben ziemlich viel einstecken kann. Aber mit Jones würden sie schon klar kommen denke ich, haben mehr Erfahrung, mehr Tricks drauf usw.

Zu Thanos:

Ja vielleicht beides. Eben die Black Order als Leibgarde sozusagen und die Kree als Armee. Würde ich ganz gut finden so smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2016 09:11 Uhr | Editiert am 28.12.2016 - 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Tameroz

Civil War war doch meiner Meinung nach der letzte Beweis, dass es nicht zu einem Crossover kommen wird. Die Filme ignorieren auch weiterhin die Serie und der Austausch findet nur einseitig statt. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, würde natürlich gerne Netflix-Easter Eggs in Spidey sehen, da es in NY mittlerweile von Superhelden wimmelt. Auch deine Ideen finde ich genial und hatte es mir ebenfalls so gewünscht - glauben tu ich es aber längst nicht mehr. Wieso?
1. Der Aufwand: für eine minimale Szene die Defenders und AoS ans Set einzuladen eine Szene zu drehen, die mehrfach zu wiederholen und sie (vergleiche den momentanten Schnitt-Wahn) am Ende nicht im Film zu haben ist einfach unglaublich aufwendig. Dazu muss man neben bereits sagen wir 60 Charakteren dann noch auf Schauspieler achten, welche laufende Verträge haben, so werden sich die Netflix-Serien und Avengers 3 bereits überschneiden.
2. Der Sinn: seien wir ehrlich: was bringt es Charaktere wie die Defenders für 1 Minute zu zeigen wie sie die Welt retten? Diese Minute wäre reinster Fanservice und man beachte die Kritiken zu Rogue One z.B. Handlungstechnisch bringt es einfach gar nichts, der Film wird dadurch nicht besser oder schlechter, nur die Fans wären glücklich. Was bringt eine solche Minute jedoch, wenn man stattdessen irgendetwas bringen kann, was die Story voranbringt? Ein Cut auf die Defenders bringt uns doch von der eigentlichen Handlung weg? Zudem: ist es nicht unlogisch, wenn Hawkeye, Falcon, Romanoff und Co. sich mit Thanos fetzen, während deutlich stärkere Charaktere wie Cage oder Jones auf der Erde ausharren? Etwas, das schon in Civil War kritisiert wurde.
3. Der Bekanntheitsgrad: Fakt ist, dass die MCU-Filme bereits Mainstream sind. Wie es mit den Netflix-Serien aussieht weiß ich nicht, ich bezweifel es jedoch. Es wäre einfach nur Fanservice, den ich gerne sehen würde, wo ich aber die Studios bedingt durch Aufwand, Sinnhaftigkeit und laufende Verträge sowie Termine verstehen kann.

Mittlerweile wäre ich glücklich, wenn man die Einseitigkeit wenigstens einhalten würde und die Thanos-Bedrohung in die Serie miteinfließen würde. Staffel 2 von Defenders zeigt dann stundenlang, was du dir in einer Minute von Avengers 3 erhoffst.

@Thor
Ich tippe ja nach wie vor auf die Kree als Armee. Würde Sinn ergeben nach GotG und würde auch zum nächsten Film Captain Marvel passen. Vielleicht tritt er dann aber auch mit seiner eigenen Black Order an, wo ich dann mal stark Loki und Red Skull als Gegner vermute.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.12.2016 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@TamerozChelios

Oder das sie alle zusammen, jetzt mein ich die Serienhelden gegen paar Feinde in den Straßen von New York kämpfen oder eben so wie du es sagst. Das wäre bestimmt möglich und hoffe das so etwas realisiert wird.

Auch gespannt bin ich mit was für einer Armee Thanos anrücken wird.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.12.2016 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck

Kingpin hatten wir doch schon in der Marvel Serie Daredevil, genauso wie Elektra. Warum sollte man ihre Hintergründe noch in einem Avengers Film belichten? Ihre Story ist teilweise schon abgeschlossen, weswegen sie auch nur "sinnlos" Screentime bräuchten. Einfach nur bekannte Gesichter in einem Film sehen, Punkt. Sie brauchen keine wichtige Rolle oder sonst was. Beispielsweise kann man ja zeigen, dass bei einem Angriff das Gefängnis von Kingpin zerstört wird und er so entkommt. Dann sieht man ihn nur, wie er auf den Trümmern in die Freiheit läuft und einen Blick auf das zerstörende New York wirft. Ich rede von sowelchen Momenten.

Alle Haupt- und Nebenhelden möchte ich sowieso haben, da ich will, dass Thanos die größte Bedrohung ist, die sie je hatten. Und da müssen alle mit ran, sonst gibt es keine Chance. Und Helden ohne Superkräfte (z.B. Punisher, Daredevil) könnten halt kurz auftauchen und Menschen aus brennenden Autos oder zerstörten Gebäuden retten, das soll es dann für sie auch gewesen sein, nur halt damit gezeigt wird, wo sie während des Krieges sind und sich nicht jeder fragen muss: "Wo war eigentlich der und der?"

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY