AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Tendenz immer klarer

Wirbel um neue Aussagen & Setbild: "Game of Thrones"-Star in Staffel 6 zurück? (Update)

Wirbel um neue Aussagen & Setbild: "Game of Thrones"-Star in Staffel 6 zurück? (Update)
13 Kommentare - So, 27.09.2015 von R. Lukas
Bei "Game of Thrones" geht es um Leben und Tod, vor allem über einen Charakter wird seit Monaten heftig diskutiert. Vielleicht mit Happy End, wie ein Spoilerbild scheinbar belegt?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein Comeback von Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones Staffel 6 scheint immer sicherer, wenn man dem neuen Setbild vom Set in Belfast in Irland glaubt, das via Daily Mail veröffentlicht wurde. Und wenn der, den man für Harington auf dem Bild hält, es auch ist. Ob das eine Flashbackszene bedeutet oder die Theorie zu einem aktuellen Alive-Status bestätigt, bleibt dennoch abzuwarten. Ihr findet das Setbild via Twitter unten angehängt. Nach einem Nachtwache-Outfit sieht es nicht aus, was für ein Flashback sprechen könnte, oder aber auch für ein Leben nach der Nachtwache, die bekanntlich nur der Tod beendet. Und tot war er, so viel scheint sicher. Ob er es bleibt, ist die Frage. Was haltet ihr davon?

++++

Wir hoffen mal, ihr habt die obige Spoiler-Warnung beachtet und seid auf alles gefasst. Richtig? Gut, dann: Jon Snow lebt! Zumindest sind seine Überlebenschancen wieder ein gutes Stück gestiegen. Verantwortlich dafür ist Kit Harington selbst, der bisher stur alle Rückkehr-Gerüchte dementiert, nun aber doch durchblicken lassen hat, dass es für ihn und Jon bei Game of Thrones weitergehen könnte.

Gegenüber dem belgischen Magazin Humo sagte Harington, Game of Thrones werde noch eine Weile lang ein Teil seines Lebens bleiben. Wenn es vorbei ist, sei er wahrscheinlich in seinen 30ern (aktuelles Alter: 28). Eins ist für Harington sicher: Von dem Tag an, an dem er nicht mehr bei Game of Thrones ist, wird er sich in Filmprojekten vergraben. Aber dieser Tag scheint noch nicht gekommen, was viele Fans bestimmt erleichtert aufatmen lässt.

Verdächtig hatte sich Harington schon dadurch gemacht, dass er seine/Jons alte Haarpracht noch nicht losgeworden ist und dann auch noch bei der Ankunft am Flughafen von Belfast abgelichtet wurde. Nordirland zählt ja zu den festen Drehorten von Game of Thrones. Mit der nächsten Staffel der Fantasyserie ist im Frühjahr 2016 zu rechnen, wieder bei HBO und hierzulande zuerst bei Sky Go und Sky Anytime. Der genaue Termin steht noch aus.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.09.2015 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Meine bescheidene Meinung... Er ist es, definitiv!

Maaaaaaann, wie, verdammt nochmal, geht es die Geschichte weiter?! Egal, ob Buch oder TV-Show, so langsam neigt sich auch mein Geduldsfaden seinem wohlverdientem Feierabend entgegen! ;)

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.09.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

An ein Flashback glaube ich hier nicht. Zum einen erkennt man, wenn auch nur schwach, seinen Bart. Bei den Starks war er ja noch jünger und hatte nicht so einen wie zur Zeit bei der Nachtwache. Außerdem die Kleidung: Auch bei den Starks trug er bereits meist schwarze Kleidung. Auf dem Setbild trägt er aber erstmals etwas völlig anderes. Die Ärmel sind bläulich, der rest bräunlich. Das ist definitiv ein neuer Stil für ihn. Schade das man sein Schwert nicht von vorne sieht, das würde es endgültig aufklären

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2015 12:57 Uhr | Editiert am 27.09.2015 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da Bran in Staffel 6 zurückkehrt, werden Flashbacks diesmal eine größere Rolle spielen als vorher. Aber wann trat Jon jemals in der Kampfrüstung der Nordmänner (mit Schwert, etc) auf? Man kennt ihn doch nur als Jungen oder als Mitglied der Nachtwache. Oder täuschen mich meine Erinnerungen hier ein weiteres mal?

Mysteriös, mysteriös... das wirbelt die Fan-Theorien jedensfalls ordentlich durcheinander :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
19.09.2015 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@luhp:

Schon klar, dass es erstmal um die Bücher geht. ;) Aber aus meiner Sicht haben wir bei der Eis und Feuer Saga eine bisher noch nie dagewesene enge Verbindung zwischen den Büchern als eigentliche Urform der Erzählung und der Serie. Ist ja eine Entwicklung, die vielen Buchfans nicht so gut gefällt. GRR Martin selbst ist dafür mitverantwortlich und hat ja z.B. den Showrunnern auch schon das Ende, sowie die grobe Story verraten. Da diese Jungs also wissen, was noch kommt, kann man anhand ihrer Entscheidungen - dies oder jenes nicht oder kaum zu erwähnen - schon ein bisschen schlussfolgern, was evtl. wichtig sein wird. Natürlich ohne Garantie ganz klar, ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber eben bei Deinem Beispiel denke ich, dass Weiss und Benioff dies dann schonmal langsam vorbereitet hätten in der Serie. Du sagst es ja selbst: Selbst Du als Buchkenner musst da nochmal nachlesen, wer das jetzt genau war. Ich übrigens auch. ;)

Zwecks Jon:

Ja, halte ich auch für sehr wahrscheinlich bzw. eigentlich fast schon unumgänglich. Denn immerhin

sieht man ihn ja sterben. Er muss also in irgendeiner Weise auferstehen bzw. "wiedergeboren" werden. Viele gehen ja davon aus, dass er der wiedergeborene Held Azor Ahai ist bzw. eben durch seinen Tod wird.

Bin mal gespannt, was da noch kommt. Als Herrscher von Winterfell seh ich Jon aber genauso wenig wie Du.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2015 03:52 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine weitere Theorie, die ich gestern gelesen habe, geht übrigens davon aus, dass G.R.R. Martin Jon sterben und wiederauferstehen lässt, damit er von seinem Nachtwachen-Eid befreit wird. Die Wendungen, die sich daraus ergeben könnten, lassen mein Fanherz durchaus höher schlagen. Allerdings glaube ich nicht, dass Jon den Thron von Winterfell neu besteigen wird, das wird die Aufgabe eines anderen Charakters sein. Für seinen Kampf gegen die Weißen Wanderer nähme eine Eidaufhebung zudem keinen allzu großen Stellenwert ein.

@Han
Wer spricht denn von der Serie, ich meine die Bücher^^
Eine solche Theorie nur aus der Hand von Weiss und Benioff kann ich mir nicht vorstellen. Da muss schon der Ideenreichtum Martins dahinterstecken. Ich habe in meinem privaten Umfeld oft die Erfahrung gemacht, dass die normalen Seriengucker die meisten Namen und (verwandtschaftlichen) Beziehungen relativ schnell wieder vergessen haben, weil es einfach zu viele sind. Für sie müsste man tatsächlich nochmal bei 0 anfangen, um die Zusammenhänge zu erklären.

Wenn selbst ich als Buchleser nochmal nachschlagen musste, wer Ashara Dayne überhaupt war, dann weißt du, die Sache ist ernst laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
17.09.2015 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Der Grund warum Jon (zumindest noch) nicht tot sein kann, ist ganz einfach auch, dass seine Geschichte noch nicht erzählt und die Geheimnisse um seine Vergangenheit noch nicht gelüftet wurden. GRR Martin ist vielleicht ein fieser, alter Sack, aber er ist ganz sicher kein Idiot. ;)

@luhp:

Interessante Theorie. Ich glaube aber nicht daran, weil viel zu kompliziert. Die Hälfte der erwähnten Figuren kennt doch von den Serienguckern keine Sau.^^ Die sitzen dann alle da und kratzen sich am Kopf hehe. Will heißen: Das hätte man dann besser aufbauen müssen und zwar eigentlich von Anfang an. Natürlich nicht zuuu dominant, soll ja keiner gleich merken, aber man hätte da schon ab und an damit konfrontiert werden müssen, damit sich später der große WOW Effekt einstellt. Selbst wenn die Nummer mit R+L=J stimmt (was ich immer noch für am wahrscheinlichsten halte) müssen den Serienguckern ein paar Zusammenhänge noch einmal genau vor Augen geführt werden.^^

Aber wer weiß, vielleicht kommt es am Ende ja auch ganz anders. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.09.2015 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ist jetzt nicht wirklich überraschend, selbst Martin hat im letzten Jahr bereits durchblicken lassen, dass Jon nicht tot ist. Würde auch vom Storybogen Er+Melisandre überhaupt keinen Sinn machen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.09.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@luph

Halte ich generell auch für logischer, ehrlich gesagt. Und würde auch die für mich persönlich besseren Alternativen für das anstehende Ende bieten!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2015 23:41 Uhr | Editiert am 16.09.2015 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin da ja immer noch etwas unsicher wegen den Jahresdaten.

Brandon Stark starb laut deutschem Wiki im Jahr 281 AC (After Conquest), laut englischem Wiki jedoch 282 AC. Ich weiß nicht, welches das richtige Datum ist.
Jon Snow wurde 283 AC geboren, das kann man aus den Büchern herleiten. Wenn das englische Wiki Recht hat, könnte "B + A = J" wahr sein. Wenn das deutsche Wiki Recht hat, ist die Zeitspanne zu lang.

Daenerys wurde 284 AC geboren, kann man ebenfalls herleiten. Die Tower of Joy Geschehnisse fanden allerings 283 AC statt. Ein weiterer Widerspruch bezüglich eines Geburtsdatums...

Abseits davon mag ich "R + L = J" aber generell lieber, weil Jon dann eine wichtigere Rolle zuteil werden würde^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.09.2015 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@luph

Daenerys eine halbe Stark?! Puh, Alter! Das wäre ja mal ein Kracher, aber überaus interessant! Daraus würden sich viele Möglichkeiten ergeben...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2015 22:20 Uhr | Editiert am 16.09.2015 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hier übrigens mal eine andere Theorie abseits von R + L = J

  1. B + A = J
  2. R + L = D

Was haltet ihr davon bzw. welche der Theorien gefällt euch besser?
Die vollständigen Namen im Spoiler:
Brandon Stark + Ashara Dayne = Jon Snow
Rhaegar Targaryen + Lyanna Stark = Daenerys Targaryen

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.09.2015 21:34 Uhr | Editiert am 16.09.2015 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich denke mal, es dürfte jedem GoT-Fan, ob nun Buch oder Serie, klar gewesen sein, dass Jon Snow wohl nicht tot ist. Vor allem in den Büchern ist sein vermeintlicher Tod auch sehr viel offener gestaltet...

Ich Rede hier noch im Konjunktiv, denn es kann natürlich auch alles anders kommen. ;) Aaaber vor allem die TV-Show hat Jon Snow schon stark in den Vordergrund gerückt, sodass sein Serien-Tod der gesamten Geschichte wohl eine komplett andere, nicht vorhersehbare Wendung geben würde.

Wir mussten uns ja schon von vielen, auch lieb gewonnenen Charakteren, verabschieden, von denen wir dachten, sie würden uns noch eine ganze Zeit erhalten bleiben.

Aber Jon Snow tot?! In meinen Augen geht das einfach nicht. ;) Ich glaube hier eher der ein oder anderen Theorie, hier nochmal zum Nachlesen:

Ist Jon Snow wirklich tot?

Alles andere würde mich sehr stark überraschen!

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.09.2015 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich wette Melisandre rettet ihn. Ist ja nur gaaaanz zufällig da laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN