Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Angelina Jolies Erbin

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft in "Tomb Raider"? Sie will! (Update)

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft in "Tomb Raider"? Sie will! (Update)
60 Kommentare - Di, 22.03.2016 von Moviejones
Wer darf im geplanten Reboot von "Tomb Raider" in die Rolle der berühmten Archäologin Lara Croft schlüpfen? Daisy Ridley hat gute Karten und auch großes Interesse.

Update: An der Tomb Raider-Geschichte ist was dran. Daisy Ridley hat gegenüber dem Hollywood Reporter bestätigt, dass es Gespräche gab, auch wenn ihr noch nicht offiziell angeboten wurde, Lara Croft zu spielen. Sie warte noch darauf, dass jemand zu ihr sagt "Ich will dich, lass es uns machen!". Und würde sie es machen? Absolut, so Ridley. Sie versuche gerade, ihren Terminkalender aufzufüllen.

++++

Erst vor wenigen Monaten feierte Daisy Ridley mit Star Wars - Das Erwachen der Macht einen ganz großen Erfolg und dieser Erfolg könnte ihr so manche Tür öffnen. Seit langer Zeit ist klar, dass wir über kurz oder lang einen Reboot von Tomb Raider im Kino erleben werden, doch bisher hat sich noch keine Darstellerin gefunden, die in die Rolle der smarten Archäologin und Grabräuberin Lara Croft schlüpfen kann.

Jetzt ist Daisy Ridley genau für diese Rolle der Lara Croft im Gespräch. Doch die Betonung liegt hier ganz klar auf "im Gespräch", denn von einem echten abgeschlossenen Deal kann momentan noch nicht die Rede sein. Ridley ist viel mehr eine von vielen Darstellerinnen, die derzeit für die Rolle in Betracht kommen. Die neuerliche Bekanntheit der Darstellerin und das man sie noch nicht in zu vielen Filmen gesehen hat, dürfte aber für sie sprechen.

In den beiden Originalfilmen Tomb Raider (2001) und Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003) durfte noch Angelina Jolie die berühmte Videospielikone verkörpern. Der ausbleibende finanzielle Erfolg des zweiten Teils verhinderte letztlich aber die Vollendung als Trilogie. Jolies Karriere hat die Rolle aber ganz gewiss nicht geschadet. Ist dies nun auch bei Ridley der Fall?

Bleibt nur zu hoffen, dass Regisseur Roar Uthaug nicht die Fehler der damaligen Filme wiederholt und Filme produziert, die sich wie verkappte Videospiele anfühlen. Immerhin holt er sich schon die Inspiration an der richtigen Stelle und bezeichnet Jäger des verlorenen Schatzes als einen seiner liebsten Filme aus der Kindheit. Im gleichen Genre arbeiten zu dürfen, sei für ihn die Erfüllung eines Traums. Das Potential zu einem guten Abenteuerfilm steckt auf jeden Fall in Tomb Raider drin, es muss nur richtig genutzt werden.

Einen Kinostart für Tomb Raider gibt es nicht, aber 2018 scheint derzeit durchaus möglich zu sein.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2016 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Daisy Ridley hat das potenzial, irgendwann mal einen gute schauspielerin zu werden.. aber was Lara Croft angeht, gehört mMn mehr als nur überzeugung, diese Figure zu spielen... mMn wäre diese Rolle nicht für sie... fraufeindlich bin ich mit sicherheit nicht.. aber da fehlt bei ihr einfach die Melone und die Kurve. Das gehört zu Lara einfach dazu.. Okay okay okay... heutzutage gibts ja CGI-blut... wieso sollte auch keine CGI-Brust-Kurve geben? laughing ..Aber ich möchte kein frau in diese plattform hier nachtreten, mit meine kommentaren .

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.03.2016 22:47 Uhr | Editiert am 14.03.2016 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Burnout

Erst sagst Du ich schweife vom Thema ab, da es sich hier nur um eine Tomb Raider Verfilmung handelt bei der man sich an die Vorlage zu halten hat...und dann bringst Du selbst andere Filme ins Spiel... ;)

Zudem kann man sich eben nur schwer in Sachen Besetzung an die Vorlage halten. Das sehen wir doch schon daran, wie unterschiedlich die Wahrnehmung in Sachen Ähnlichkeit ist. Der Eine findet, dass Schauspielerin x genauso aussieht wie die Pixel Vorlage, der Andere findet jedoch, dass da kaum Ähnlichkeit vorhanden ist..

@Burnout und Cassjo

@MarieTrin hat meinen vorangegangenen Kommentar im Übrigen zu 100% richtig interpretiert. Mir geht es um den Gedanken dahinter. Es ist nämlich eben nicht nur bei Tomb Raider so kommentiert worden. Diese Argumentationen gab es genauso bei Ghostbusters, bei Terminator, bei Star Wars und noch vielen anderen. Ich selbst habe meine Sichtweise zu dem Thema irgendwann mal überdacht. Es gab früher auch Zeiten in denen ich mich fragte, warum man nicht das macht was die Fans wollen... Aber heute sähe ich darin auch eher einen Eingriff in die künstlerische Freiheit. Darum gebe ich zum Beispiel auch Usern wie @Tim und @Han Recht, die sinngemäß in Bezug auf Star Wars Episode 7 sagen, dass Lucas sich wenigstens was getraut hat mit der Prequel Trilogie. Abrahms jedoch letztlich genau das gemacht hat was viele Fans wollten. Ich hatte zwar das Glück, dass mir der Film gefiel...Für viele andere war das aber eben dadurch nicht der Fall.

Man muss sich auch einmal klar machen, dass zum Beispiel im Fall von Ghostbusters, wahrscheinlich genau DER Film herausgekommen ist, den der Regisseur wollte. Was würde es also für einen Sinn gemacht haben, wenn Feig mehr auf die Fans gehört hätte und ein "anderer" Film herausgekommen wäre. Vielleicht würde der Film dann jetzt zwar besser dastehen... Aber es wäre eben nicht mehr der Film geworden, den Feig haben wollte. Ob das Ergebnis mir oder jemand anderem gefällt oder nicht, ist dafür erstmal völlig unerheblich. Ob sich das Ergebnis am Ende an den Kassen rechnet ist dann nochmal ein Thema für sich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
13.03.2016 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Nochmal der direkte Vergleich Camilla und Lara ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.03.2016 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Sully

"künstlerischen Entscheidungsfreiheit"?

Auftragsarbeit der Fans??

Von was redest du da? ich glaube du schweiffst vom thema ab.

Hier geht es nur um ein Tomb Raider reboot, ein Videospiel!

Und das Spiel dient als vorlage, an der man sich halten muss! PUNKT! das ist meine Meinung.

Glaubst du nicht das, wenn Paul Feig etwas mehr auf die fans gehört hätte, sein Gohstbusters jetzt besser dastehen würde?? Dieser film wird sowas von fertig gemacht, ohne das ihn jemand überhaupt gesehen hat.

Deadpool gäbe es nicht, hätte man nicht dieses video im internet gesehen. Und wer hat darauf Positiv reagiert?? die Fans!

Sehe nicht warum es nicht mit dem Tomb Raider Casting klappen sollte.

Bevor man die falsche Lara wählt, machen wir es doch einfach selber.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
13.03.2016 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo,

ich würd mal Gemma Arterton in den Ring werfen.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.03.2016 19:10 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Cassjo

Der Meinungsaustausch wurde ja auch nicht kritisiert. Ich glaube, @Sully mag einfach nur schon den Gedanken nicht, dass die Fans über die Darsteller abstimmen. Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Auf diesem Wege würde dem Medium Film eindeutig twas verloren gehen und die Fans sich gegenseitig die Köpfe abreißen. Da würde ich nicht zwischen 2 Lagern stehen wollen ^^

Im Übrigen nutze ich die Gelegenheit und melde ich mir auch mal zur Lara- Diskussion. Ich fände Daisy Ridley als neue Lara Croft auch ganz gut, allein weil ich mir sie gut in der Rolle vorstellen könnte. Viele Argumente wurden bereits genannt, kein sehr bekanntes, aber auch nicht ganz neues Gesicht, eine gute Austrahlung. Immerhin mit Star Wars schon etwas in Kontakt mit Action gekommen (sie konnte sich gut verteidigen, das muss man ihr lassen wink ). Das von @Burnout ausgesuchte Foto finde ich außerdem schlecht gewählt. Im Badeanzug sehen fast alle Frauen, die keine erhebliche Oberweite haben, nicht bes. überzeugend aus. Andererseits kann ich die Argumente auch irgendwo verstehen, mit der klassischen Lara hat Daisy vom Körperbau nicht viel gemein.
Aber für eine Verfilmung im Sinne des Reboots, warum nicht? Ich wäre ja schon glücklich, wenn diese Verfilmung sowieso langsam mal zu potte kommt. Da wird doch mittlerweile (gefühlt) auch schon fast Jahre drüber diskutiert.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
13.03.2016 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Das hier ist ein durch den Artikel angeregter Meinungsaustausch - weder eine verbindliche Umfrage noch eine empörte Unterschriftensammlung, die an die Produktionsfirma gehen soll. Daher ist es recht und billig, dass man seine Meinung darüber austauscht, wer eventuell noch oder wer nicht für die Darstellung der Lara Croft geeignet sein könnte.

Ich sehe hier keinen "Fan" darin ergehen, seine Wünsche durchsetzen zu wollen und ja, am Ende nimmt man nunmal so hin, wer die Rolle schlussendlich bekommen hat. Vorher abzuchecken, ob man mit seinen Vorstellungen so ganz alleine dasteht, rechtfertigt doch allein schon eine Debatte wie diese hier...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sully
Man wird jawohl mal träumen dürfen cry

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.03.2016 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Bei dieser ganzen Debatte um die Fan-Wünsche wird mittlerweile eines vergessen: Ein Kinofilm ist KEINE Auftragsarbeit der Fans! Wo kommt denn der Aspekt der "künstlerischen Entscheidungsfreiheit" hin (die ja in Zeiten von "Wir gestalten alles so, dass wir so viel Geld wie möglich aus einem Film herausquetschen können", ohnehin kaum noch zum tragen kommt, wenn nun die "Fans" vorher abstimmen wer besetzt wird, oder was wie gedreht wird. Ein Film ist doch kein Produkt demokratischer Abstimmung. Ich möchte nicht, dass es soweit kommt.

Lieber ist es mir wenn mich ein Film überrascht und er mich von seiner Vision überzeugt. Der Autor eines Buches fragt ja auch nicht vorher beim Leser nach, wie die Geschichte verlaufen soll oder welche Figuren er sich wünscht...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
13.03.2016 17:13 Uhr | Editiert am 13.03.2016 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@jerichocane

Dir ist schon klar, das Camilla Lara nicht nur Stimme und Bewegung leiht, sondern auch ihr Gesicht, was man auf dein Bild auch sehr gut sehen kann.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2016 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Sorry aber obwohl Camilla Lara Ihre Bewegung und Stimme leiht, hat sie vom Gesicht her so gut wie keine Ähnlichkeit mit Lara. Ich bin immer noch der Meinung dass Willa optisch sehr gut passen würde.

Hier seht ihr mal Links Camilla, Mitte Lara und rechts Willa. Ich finde Willa passt vom Gesicht her 1a

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.03.2016 13:40 Uhr | Editiert am 13.03.2016 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@TamerozChelios

Jede Stimme, die eine Partei nicht wählt, beeinflusst die andere Partei.

Wenn ihr z.B. (!) nicht die SPD, CDU wählt, geht eure Stimme an die NPD, AfD... sozusagen.

Und so wird das uach mit den Darstellern sein.

Am Ende kommt was bei raus, was die Leute nicht wollen.

Was?? Warst du schon mal Wählen?? Ich kann mit deine Erklärung nichts anfangen. Laut deiner Aussage ist man automatisch ein rechter wenn man nicht Wählen geht. heee?

Das hat nichts mit mein Vorschlag zu tun.

Wenn die Fans entscheiden könnten dann würde es im internet heiss hergehen. In Foren diskussionen geben, Facebook, Twitter oder sonst wo, würde jeder seine präferierte Schauspielein eine Stimme geben, sozusagen.

Und am Ende kommt was bei raus was die Mehrheit der Leute auf den ganzen Planeten wollen!!

naja...

das wird doch eh nie passieren, träumen darf man trotzdem.^^

@Beowe

Du hast vollkommen recht! Sie wäre mehr als Perfekt!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.03.2016 13:15 Uhr | Editiert am 13.03.2016 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich verstehe einfach nicht, warum ihr immer auf große Titten bei Lara fixiert seid. Bei euch steht die Oberweite im Vordergrund.

Jetzt mal im Ernst: Das wurde damals gemacht, weil sich die Spieleentwickler einen Spaß erlauben wollten. Mr. A sagte: "Mach Oberweite größer." Mister B: "Gut so." Mister A: "Noch mehr". Und das ging ganze Zeit so weiter. Das war nur Spaß und man wollte den Entwurf wieder löschen, aber dann kam man da drauf, dass es die Männer anlocken würde, weil sie sich eh keine Frau als Heldin vorstellen konnten.

So, heute ist die Sache überholt. Man will was Ernstes sehen. Wenn ich dicke Dinger sehen möchte dann gucke ich mir einen Porno an oder besorge mir Erotik-Hefte. Ich hab keine Lust, dass die Ballons mich im Kino ablenken.

Im neuen Game ist Lara auch jung. Also eine ältere, erfahrene Schauspielerin zu nehmen kommt nicht infrage.

Jennifer Lawrence hat in Tribute Panem einen Bogen und geht damit jagen. Allein das ist ein starker Vergleich mit Tomb Raider und deswegen nicht akzeptabel für mich.

Daisy Ridley würde man nicht mit SW7 in Verbindung setzen, weil sie erstens ein neues Gesicht ist, wobei das noch keine Rolle spielt. Zweitens, weil sie im SW7 Film anders wirken wird als in einem Tomb Raider Film. Es sind zwei völlig andere Genres, wobei Tribute mit der Atmosphäre, der Umwelt, der menschlichen Feinde eher an Tomb Raider rankommt. Man setzt Harrison Fords SW-Rolle auch nicht mit die der Indiana Jones gleich, oder? Zwei komplett verschiedene Typen (eigentlich nicht, eigentlich beide Draufgänger haha)

Bezüglich Camilla Luddington: Nur, weil sie eine Computerrolle spielt, heißt das nicht, dass sie auch eine echte Rolle verkörpern kann. Bei einem Computerspiel wird mit Emotionen, Gesichtsausdrücken, Körperbau usw nachgeholfen. Aber da sie schon von Beruf Schauspielerin ist, müsste sie es eigentlich hinkriegen. Nur wenn ich mir ihre Filmliste anschaue, dann hat sie noch nicht so große Erfahrungen, aber genauso wenig wie Daisy Dingsbums aus SW7. Mir passt jedoch ihr Gesicht nicht in die Rolle :/ kann man ja vielleicht am Computer bearbeiten hahaa

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
13.03.2016 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Ich hoffe nicht, dass Daisy Ridley es wird. Zwar ist die Gefahr groß, dass so eine Schauspielerin durch die erste grosse Rolle (in diesem Fall SW) zu sehr in eine Nische gepresst wird, weshalb man sicher auch darauf bedacht sein sollte, sie während des Hypes auf ein möglichst grosses Spektrum auszulegen. Aber andererseits ist es oft nur ein Abschöpfen der anfänglichen Begeisterung für eine so schlagartig prominent gewordene Person, weshalb solche Darsteller dann in den Folgejahren in nahezu allen größeren Filmen zu sehen sind (, was mich persönlich langweilt).

Ich mag ihre Ausstrahlung, keine Frage. Bei Rey habe ich mich sofort in diese Augen verliebt, sie hat ein interessantes Gesicht und die tragische Figur der vereinsamten, aber auch unsäglich treu ausharrenden Schrottsammlerin, die dennoch nicht über Leichen geht, empfand ich als absolut faszinierende Figur, die von Daisy sehr gut transportiert wurde.

Lara hat auch viel verloren und war mit blankem Überleben konfrontiert, ehe sie zu sich selbst fand - Daisy würde sich zu sehr auf einen Typus einschießen, wenn sie jetzt auch in diese Figur schlüpft.

In einer Lara Croft sehe ich sie einfach nicht, dafür passt das Gesicht schlichtweg nicht, alles andere mag zu kompensieren sein. Obschon ich nichtmal meine, dass die "neue Lara" unbedingt auch eine große Oberweite haben muss. Dass Daisy damit nicht aufwarten kann, sähe ich also nicht als Ausschlußkriterium (- und ich hoffe inständig, dass Hollywood es nicht schafft, sie dahingehend umzukrempeln).

Mitte der 90er musste erstmal eine Bresche geschlagen werden für den ansonsten recht dünnbesiedelten Protagonistinnen-Himmel (wohlgemerkt im Spielesektor). Das funktionierte natürlich am besten, indem man an stereotypische Sehnsüchte der potentiellen Zielgruppe appelliert. Daher hatte Lara Croft eben das übertriebene Erscheinungsbild. Spannend daran ist jedoch, dass eben nicht nur von Kerlen gemocht wurde und recht schnell Einzug in die Popkultur erhielt. Von diesem Bild ist man immer weiter abgewichen, so dass der Wurf nicht zu groß sein dürfte, sie mittlerweile menschlicher darstellen zu können.

Ich hatte immer gehofft, mal Kate Beckinsale in der Rolle zu sehen - bevor sie in "Underworld" zu sehen war. Mittlerweile dürfte die aber ohnehin fast schon zu alt für die Rolle sein, steht aber für den Typus, der eher in die Rolle der Lara Croft gepasst hätte.

Aber das dachte ich auch mal von Hilary Swank, Neve Campbell oder Holly Marie Combs.

Keira Knightley wird auch gern genannt, die passt aber meiner Meinung nach ebenfalls nicht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.03.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Habe mir nur die erste Seite der Kommentare durchgelesen, und bin verwundert. 2015 war die News, man wolle wieder eine "ältere" Darstellerin ins Rennen schicken! Leute habt ihr die News von damals vergessen? Mich verwundert es gerade, warum plötzlich von Daisy die Rede ist. Letztes Jahr sagte ich noch, mir wäre Jennifer Lawrence ganz recht, doch Contra gab es, weil sie zu jung wäre, und man sie doch mit DTVT verbindet. Verstehe jetzt nicht, warum jeder nun wegen Ridley jubelt, denn man verbindet sie doch mit SW!? Vom Körperbau total unpassend, da Lara immer schon eine gewisse Körbchengröße besitzten mußte und hatte.

@Trekker Klar ist Ridley nicht so "drall" wie eine original Lara, und die Oberweite wird sie nicht bekommen.Aber schick die mal sechs Monate ins Gym (passiert ja mit vielen Stars), dann sollte das schon passen.

Kennst du dich mit Fett und Muskelgeweben bei Frauen aus? Denke nein, denn wo nimmt eine Frau im Sport zuerst ab? An der Brust! Würde Daisy also mehr Sport betreiben, wird ihre Brust nicht größer, sondern noch kleiner. Man siehe Gal Gadot, die kaum zugelegt hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY