Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Angelina Jolies Erbin

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft in "Tomb Raider"? Sie will! (Update)

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft in "Tomb Raider"? Sie will! (Update)
60 Kommentare - Di, 22.03.2016 von Moviejones
Wer darf im geplanten Reboot von "Tomb Raider" in die Rolle der berühmten Archäologin Lara Croft schlüpfen? Daisy Ridley hat gute Karten und auch großes Interesse.

Update: An der Tomb Raider-Geschichte ist was dran. Daisy Ridley hat gegenüber dem Hollywood Reporter bestätigt, dass es Gespräche gab, auch wenn ihr noch nicht offiziell angeboten wurde, Lara Croft zu spielen. Sie warte noch darauf, dass jemand zu ihr sagt "Ich will dich, lass es uns machen!". Und würde sie es machen? Absolut, so Ridley. Sie versuche gerade, ihren Terminkalender aufzufüllen.

++++

Erst vor wenigen Monaten feierte Daisy Ridley mit Star Wars - Das Erwachen der Macht einen ganz großen Erfolg und dieser Erfolg könnte ihr so manche Tür öffnen. Seit langer Zeit ist klar, dass wir über kurz oder lang einen Reboot von Tomb Raider im Kino erleben werden, doch bisher hat sich noch keine Darstellerin gefunden, die in die Rolle der smarten Archäologin und Grabräuberin Lara Croft schlüpfen kann.

Jetzt ist Daisy Ridley genau für diese Rolle der Lara Croft im Gespräch. Doch die Betonung liegt hier ganz klar auf "im Gespräch", denn von einem echten abgeschlossenen Deal kann momentan noch nicht die Rede sein. Ridley ist viel mehr eine von vielen Darstellerinnen, die derzeit für die Rolle in Betracht kommen. Die neuerliche Bekanntheit der Darstellerin und das man sie noch nicht in zu vielen Filmen gesehen hat, dürfte aber für sie sprechen.

In den beiden Originalfilmen Tomb Raider (2001) und Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003) durfte noch Angelina Jolie die berühmte Videospielikone verkörpern. Der ausbleibende finanzielle Erfolg des zweiten Teils verhinderte letztlich aber die Vollendung als Trilogie. Jolies Karriere hat die Rolle aber ganz gewiss nicht geschadet. Ist dies nun auch bei Ridley der Fall?

Bleibt nur zu hoffen, dass Regisseur Roar Uthaug nicht die Fehler der damaligen Filme wiederholt und Filme produziert, die sich wie verkappte Videospiele anfühlen. Immerhin holt er sich schon die Inspiration an der richtigen Stelle und bezeichnet Jäger des verlorenen Schatzes als einen seiner liebsten Filme aus der Kindheit. Im gleichen Genre arbeiten zu dürfen, sei für ihn die Erfüllung eines Traums. Das Potential zu einem guten Abenteuerfilm steckt auf jeden Fall in Tomb Raider drin, es muss nur richtig genutzt werden.

Einen Kinostart für Tomb Raider gibt es nicht, aber 2018 scheint derzeit durchaus möglich zu sein.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
12.03.2016 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es gibt dch schon die Lara Darstellerin überhaupt und zwar Camilla Luddington, sie leiht nicht nur der neuen Lara Gesicht und Stimme, nein sie spierlt sie ja schon indirekt, sie kennt also den Character am besten und würde nur zu gern auch Filmisch als Lara wirken. Warum also eine andere suchen, wenn man schon die Idial besetzung schlecht hin hat?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.03.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Burnout

Man kann sowas die Fans nicht entscheiden lassen.

Jede Stimme, die eine Partei nicht wählt, beeinflusst die andere Partei.

Wenn ihr z.B. (!) nicht die SPD, CDU wählt, geht eure Stimme an die NPD, AfD... sozusagen.

Und so wird das uach mit den Darstellern sein.

Am Ende kommt was bei raus, was die Leute nicht wollen.

Nur weil dann eine Eva Green (wieder NUR ein Beispiel) berühmter ist und die Leute sie sexyer finden, wählen die Ahnungslosen sie. Dabei ist völlig fehlbesetzt.

Hoffe checkst was ich meine, muss schnell schreiben, weil ich jetzt los muss :////

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.03.2016 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich würde die Fans entscheiden lassen.

So in etwa wie bei Deadpool passiert ist, mit dem video. Ein paar Kanditatinnen, die natürlich auch wirklich interesse daran haben, werden als potenzielle Laras vorgestellt. Daraufhin wartet man einfach auf die resonanz des internets.^^ So entgeht man auf jedenfall einen Shitstorm like Gohstbusters, Batfleck und Co.

Auf die fans muss man hören!!^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2016 01:32 Uhr | Editiert am 12.03.2016 - 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

1981: Ein Star Wars Hauptdarsteller wird zum Archäologen.
2018: Eine Star Wars Hauptdarstellerin wird zur Archäologin.
Finde ich sehr passend.

Harrison Ford ist tot und seine Nichte übernimmt den Archäologie-Job.
Finde ich noch sehr viel passender^^

@Sully
Idris Elba ist momentan auch sehr beliebt wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
12.03.2016 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2016 00:53 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Also mein Favorit ist ja ganz klar Anthony Ingruber...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2016 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Alexandra Daddario, Nina Dobrev und Gemma Arterton wäre ja eher so die Sexy Laras. Daisy Ridley, Chloe Bennet oder Willa Holland wären auch passend, wenn die "Kritiker" aber auch die passende Oberweite wollen, würden die dann nicht so punkten...
Also ich könnte mit allen genannt gut leben, denn bin der Meinung, dass Lara Croft nicht wegen ihrer Sexyness oder wegen geilen Titten und geilem Arsch gecastet werden soll, sondern wegen des schauspielerischen Talents und der Ähnlichkeit. Und beides wäre definitiv gegeben bei Daisy Ripley. Aussagen sie würde nur sich selbst spielen sind da natürlich haarstreubend, wenn man bedenkt, dass Star Wars ihre erste und (neben ein paar Fernsehauftritten) und einzige Rolle war.

Wie gesagt alle genannten Mädels hätten was, vom Talent und Aussehen wäre aber Daisy schon sehr sehr passend. Und eigentlich sollte es nur darum gehen.
Aber man könnte ja auch eigentlich einen Typen casten für die Rolle, oder doch Melissa McCarthey?^^

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
12.03.2016 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich find se ja ganz knuffig. Aber ne Lara, weiß nicht ob ich ihr die abnehmen würde.

Mir würde ad hock aber auch niemand einfallen die ne "weibliche indiana jones" gut rüber bringen könnt...

Vor allem die "neue" Lara aus den Spielen ist schwer umzusetzen. Es müssen halt (auch ohne oberflächlich zu sein) Optik und Charakter passen.

RIdley ist ne ganz passable schauspielerin, spielt aber nach meinem subjektiven gefühl eher sich selbst. Ich hab sie nur in SW gesehen, aber hab nicht den eindruck das sie ein "chamäleon" ist, also jemand der wirklich andere charaktere darstellen kann.

Was eventuell passen könnt wär die eine aus San Andreas, aber sehe ich sicher auch nur so weil se dort eine passendere rolle hat, einen "wow-effekt" hat sie aber auch nicht ausgelöst.

Also was mich angeht, da ich keine besseren vorschläge hab, warte ich ab und guck was dabei rumkommt ^^

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
11.03.2016 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ Burnout

Volle Zustimmung!

@ ChrisChristofferson

Bitte mein Post richig lesen, ich finde Frau Ridley sogar toll in Star Wars! Sie wurde dort natürlich geschminkt und hat ein sehr schönes Gesicht! Aber, ich sehe es wie Burnout, und darum geht es mir! Auch die junge Lara Croft aus den neusten Teilen, sieht Sexy aus, hat Hintern und eine Gewisse Oberweite, wenn auch nicht die Doppel D von der 90er Lara Croft! Aber immer noch mindestens C-Körbchen! Frau Ridley hat maximal A-Körbchen und überhaupt keinen Hintern und gewisse weibliche Rundungen! Wie gesagt, stört mich überhaupt nicht, aber für Lara Croft vollkommen ungeeignet, ob alt oder modern jung!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.03.2016 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Passt vorne und hinten nicht.

Sie hat bei SW mitgespielt uuuhhhhh. Für Lara ist sie nicht die beste wahl, für mich die schlechteste.

Das gesicht passt aber der rest. NoGo!

Garantierter Flop wenn sie die Rolle bekommt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.03.2016 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Auch wenn Daisy passt. Ich würde noch Willa Holland in den Topf werfen. Sie würde glaube ich sehr gut passen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2016 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Gekauft!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.03.2016 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also diese 90er Jahre Tomb Raider ist schon out, wenn ihr mich fragt.

Die will ich gar nicht mehr haben.

Das war zu einem Zeitpunkt, als sie noch einer Wi*hsvorlage diente, wo das Internet noch jung war. Deswegen war sie auch so erfolgreich. Ja klar, ihre Spiele waren auch der Hammer, das will ich nicht abstreiten.

Aber es ist wie bei Batman (warum nehme ich immer den bloß als Beispiel?laughing cause I am Batman haha). Die Trash-Filme von damals will doch heute auch keiner mehr neu verfilmt haben, also auf dem selben Niveau. Nolans Batman hat uns einen düsternen, "realen" Batman gezeigt. Und die Welt will heutzutage auch sowas sehen.

Und passend zum "realen" Tomb Raider / Lara Croft würde ich auch eine Jüngere nehmen wollen. Gemma Arterton liebe ich, aber sie wäre höchst unpassend für diese Rolle. Nina Dobrev passt optisch schon eher, wobei sie viel Ähnlichkeit irgendwie mit Addison Timlin hat (jedenfalls in Odd Thomas, wie ich finde). Die jedoch nicht passt.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.03.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Nur ein bisschen mehr Muskelmasse bräuchte die Daisy da noch. wink

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.03.2016 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also ich wäre eher für Gemma Arterton, sie ist für mich eine der schönsten Frauen (und besten Schauspielerinnen) überhaupt.
Mit 30 könnnte sie ein bischen zu alt für den geplanten Film sein. Ich würde sie allerdings sowieso eher in einem ‚altmodischen‘ Tomb Raider Film sehen. cool
Konnte mit den neuen Games nicht wirklich was anfangen (Waren mir zu düster und eben zu wenig à la Indiana Jones).


So gesehen könnte Daisy Ridley schon die richtige Wahl sein. Es scheint kaum jemanden zu geben der sie nicht mag (mal abgesehen von Wachturm wink), und sie passt recht gut zur "neuen" Lara.

Könnte mir aber eigentlich so einige als Lara Croft vorstellen:

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY