Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Angelina Jolies Erbin

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft in "Tomb Raider"? Sie will! (Update)

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft in "Tomb Raider"? Sie will! (Update)
60 Kommentare - Di, 22.03.2016 von Moviejones
Wer darf im geplanten Reboot von "Tomb Raider" in die Rolle der berühmten Archäologin Lara Croft schlüpfen? Daisy Ridley hat gute Karten und auch großes Interesse.

Update: An der Tomb Raider-Geschichte ist was dran. Daisy Ridley hat gegenüber dem Hollywood Reporter bestätigt, dass es Gespräche gab, auch wenn ihr noch nicht offiziell angeboten wurde, Lara Croft zu spielen. Sie warte noch darauf, dass jemand zu ihr sagt "Ich will dich, lass es uns machen!". Und würde sie es machen? Absolut, so Ridley. Sie versuche gerade, ihren Terminkalender aufzufüllen.

++++

Erst vor wenigen Monaten feierte Daisy Ridley mit Star Wars - Das Erwachen der Macht einen ganz großen Erfolg und dieser Erfolg könnte ihr so manche Tür öffnen. Seit langer Zeit ist klar, dass wir über kurz oder lang einen Reboot von Tomb Raider im Kino erleben werden, doch bisher hat sich noch keine Darstellerin gefunden, die in die Rolle der smarten Archäologin und Grabräuberin Lara Croft schlüpfen kann.

Jetzt ist Daisy Ridley genau für diese Rolle der Lara Croft im Gespräch. Doch die Betonung liegt hier ganz klar auf "im Gespräch", denn von einem echten abgeschlossenen Deal kann momentan noch nicht die Rede sein. Ridley ist viel mehr eine von vielen Darstellerinnen, die derzeit für die Rolle in Betracht kommen. Die neuerliche Bekanntheit der Darstellerin und das man sie noch nicht in zu vielen Filmen gesehen hat, dürfte aber für sie sprechen.

In den beiden Originalfilmen Tomb Raider (2001) und Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003) durfte noch Angelina Jolie die berühmte Videospielikone verkörpern. Der ausbleibende finanzielle Erfolg des zweiten Teils verhinderte letztlich aber die Vollendung als Trilogie. Jolies Karriere hat die Rolle aber ganz gewiss nicht geschadet. Ist dies nun auch bei Ridley der Fall?

Bleibt nur zu hoffen, dass Regisseur Roar Uthaug nicht die Fehler der damaligen Filme wiederholt und Filme produziert, die sich wie verkappte Videospiele anfühlen. Immerhin holt er sich schon die Inspiration an der richtigen Stelle und bezeichnet Jäger des verlorenen Schatzes als einen seiner liebsten Filme aus der Kindheit. Im gleichen Genre arbeiten zu dürfen, sei für ihn die Erfüllung eines Traums. Das Potential zu einem guten Abenteuerfilm steckt auf jeden Fall in Tomb Raider drin, es muss nur richtig genutzt werden.

Einen Kinostart für Tomb Raider gibt es nicht, aber 2018 scheint derzeit durchaus möglich zu sein.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Dormok : : Moviejones-Fan
11.03.2016 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für eine Lara Croft ala Angelina Jolie eignet sich Ridley wohl eher nicht; allerdings hat der Regisseur auch schon verlautbaren lassen, dass man sich an den aktuellen "Tomb Raider"-Videospielen orientieren wird. Soll heißen, wie werden wohl (zumindest zu Beginn) eine sehr junge, unerfahrene und mit Schwächen behaftete Lara erleben. Der Film würde sich dann auf ihre persönliche Entwicklung konzentrieren. Eine super Idee, finde ich! Mit dem Abziehbild Lara Croft als supertaffe, sexy Abenteuerin, die charakterlich über mehere Filme extrem blass bleibt, konnte ich sowieso noch nie wirklich etwas anfangen.

Apropos Videospiele - Camilla Luddington porträtiert die junge Lara Croft mMn hier sehr passend; wenn man sich sowieso daran orientiert, warum denn nicht jemanden für die Rolle nehmen, der bereits ordentlich Erfahrung mit der Figur hat?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.03.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, ich glaube, ich muss mich von Nina Dobrev verabschieden... aber mit Ridley kann ich ebenfalls leben, könnte wirklich was werden.

Und bezüglich Oberweite hat man bei Jolie nachträglich noch bisschen getrickst... was hier bei Reboot-Lara gar nicht von Nöten ist... bisschen Gym, bisschen Tanktop, bisschen Schmutz und Schweis, und die zierliche Archäologin zieht uns in ihren Bann! ;)

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.03.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich würde an dieser Stelle auch einfach mal Chloe Bennet in den Raum werfen. Also den Namen, nicht die Schauspielerin. Könnte ich mir auch vorstellen, da sie auch Action-Szenen und Hun Handling gewohnt ist.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.03.2016 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Aber natürlich! Ridley for Pres... ähh.. for Lara Croft.

@Lehtis, absolut d`accord. Die 90er-Jahre Lara kann der neuen in keinster Weise das Wasser reichen.

Und ich weiss gar nicht, was alle an der Jolie-Croft so toll finden... ich kann das Schlauchboot-Lippengesicht Jolie einfach nicht ernst nehmen. Selbst beim "Knochenjäger" musste ich ständig lachen, wenn sie in die Kamera "schmollte", obwohl das weiss Gott keine Komödie ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.03.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Für die Reboot Lara passt sie perfekt.

Und nur so nebenbei: Die Reboot Lara ist eh viel besser und cooler ;)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn man tatsächlich die neue Lara Croft bei ihren ersten Schritten zeigen mag, dann würde Daisy Ridley schon passen. Zudem würde sie Tomb Raider aus der Klischeecke wegbringen.

Daisy Ridley selbst würde ich das aber nicht empfehlen.


Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.03.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Da man das Reboot ja an die neuen Games Teile anpassten will, lieber @wachturm, passt Ridley als neue Lara sehr gut. Auch optisch. Und das sie auch in Action Sequenzen überzeugt haben wir TFA schon gesheen. Also immer her damit. Ein 90er Jahre Playmate ist Lara zum Glück schon lange nicht mehr.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.03.2016 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Wachturm

Eigentlich geht es ja nicht mehr um die Pixel Lara aus den ersten Spielen, sondern um die neue junge Lara aus den letzten Games und da würde sie schon passen

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
11.03.2016 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@wachturm

Klar ist Ridley nicht so "drall" wie eine original Lara, und die Oberweite wird sie nicht bekommen.

Aber schick die mal sechs Monate ins Gym (passiert ja mit vielen Stars), dann sollte das schon passen.

Könnte der Rolle einen menschlichen Touch geben, ich bin dabei!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.03.2016 04:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich kann schlecht beurteilen, wie sie schauspielern kann, da ich ihre Filme nicht kenne und Star Wars 7 auch noch nicht geguckt habe.

Auf den SW Bildern sieht sie jetzt nicht für die Rolle geeignet aus. Aber wenn ich sie google und einige Bilder sehe, oder das Bild auf ihrer deutschen Wikipedia-Seite, dann finde ich auch, dass sie ideal dafür wäre. Sie hat das passende Gesicht, auf jeden Fall. Mit den Haaren kann man ja noch was machen. Ansonsten: endlich eine passende Rolle gefunden smile Konnte es nicht mehr hören, wie versucht wurde, uns Alexandra Daddario einzureden haha laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
11.03.2016 04:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Die original Lara Croft, also die aus Tomb Raider 1 bis zu den späteren immer schlechter werdenden Teilen war ein PlayBoy-Bunny! Eine Angelina Jolie fiel da schon ein wenig aus der Rolle, wenngleich sie auch noch eine gewisse Oberweite besaß, aber Daisy Ridley? Die hat mal so überhaupt nicht eine Lara Croft Figur und sieht eher, wie ein Kind aus!

Nicht falsch verstehen, ich stehe nicht auf Frauen mit XXL Silikonbusen, aber eine Lara Croft muss schon einigermaßen passen. Da passt dann eher eine Figur, der typischen 90er Jahre Kategorie 90-60-90!

Daisy Ridley sieht toll aus, wenngleich ich sie nur in Star Wars hübsch finde und nicht, wenn sie normal und geschminkt gezeigt wird. Als junge Lara Croft finde ich sie völlig unpassend...

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.03.2016 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ja, sehr gerne. Sie hat alles dafür. Sie ist talentiert, sexy, ist für Actionfilme geschaffen...ich wäre auf jeden Fall dafür, dass sie Lara wird

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2016 01:17 Uhr | Editiert am 11.03.2016 - 01:18 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ernsthaft, ich saß grade so vor dem Rechner!

Ja, bitte biite tut das! Wieso bin ich vorher noch nie auf diesen Gedanken gekommen?? In den letzten 12 Monaten, als der Tomb Raider Reboot offensichtlich wurde, habe ich mir ständig den Kopf über eine mögliche Darstellerin zerbrochen und landete immer wieder bei dem Gedankenexperiment, Angelina Jolie in einen Jungbrunnen zu werfen.

Aber jetzt steht da Daisy Ridley und es könnte nicht perfekter sein!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2016 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

In ein Reboot im Stile der zuletzt ja auch gerebooteten Spiele würde sie in jedem Fall hervorragend reinpassen. Diese junge, verletzliche und langsam lernende Lara auf dem Weg zu kämpfenden Amazone gefiel mir hervorragend und dafür wäre Ridley klasse.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.03.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Da ich Daisey Ridley als überaus sympatische ehrliche und vor allem lustige Haut empfinde, die sich einfach nur ganz natürlich darüber freuen kann wenn sie Erfolg hat und sich prima schauspielerisch verstellen kann (in Star Wars ruhig und ernst und privat ganz anders), würde ich sie sofort als Angelina Jolie Nachfolgerin bei Tomb Raider akzeptieren.

Außerdem: Lara Croft ist Engländerin und Daisey Ridley auch. Passt doch. Ran an den Speck!^^

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY