Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Angelina Jolies Erbin

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft in "Tomb Raider"? Sie will! (Update)

Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft in "Tomb Raider"? Sie will! (Update)
60 Kommentare - Di, 22.03.2016 von Moviejones
Wer darf im geplanten Reboot von "Tomb Raider" in die Rolle der berühmten Archäologin Lara Croft schlüpfen? Daisy Ridley hat gute Karten und auch großes Interesse.

Update: An der Tomb Raider-Geschichte ist was dran. Daisy Ridley hat gegenüber dem Hollywood Reporter bestätigt, dass es Gespräche gab, auch wenn ihr noch nicht offiziell angeboten wurde, Lara Croft zu spielen. Sie warte noch darauf, dass jemand zu ihr sagt "Ich will dich, lass es uns machen!". Und würde sie es machen? Absolut, so Ridley. Sie versuche gerade, ihren Terminkalender aufzufüllen.

++++

Erst vor wenigen Monaten feierte Daisy Ridley mit Star Wars - Das Erwachen der Macht einen ganz großen Erfolg und dieser Erfolg könnte ihr so manche Tür öffnen. Seit langer Zeit ist klar, dass wir über kurz oder lang einen Reboot von Tomb Raider im Kino erleben werden, doch bisher hat sich noch keine Darstellerin gefunden, die in die Rolle der smarten Archäologin und Grabräuberin Lara Croft schlüpfen kann.

Jetzt ist Daisy Ridley genau für diese Rolle der Lara Croft im Gespräch. Doch die Betonung liegt hier ganz klar auf "im Gespräch", denn von einem echten abgeschlossenen Deal kann momentan noch nicht die Rede sein. Ridley ist viel mehr eine von vielen Darstellerinnen, die derzeit für die Rolle in Betracht kommen. Die neuerliche Bekanntheit der Darstellerin und das man sie noch nicht in zu vielen Filmen gesehen hat, dürfte aber für sie sprechen.

In den beiden Originalfilmen Tomb Raider (2001) und Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003) durfte noch Angelina Jolie die berühmte Videospielikone verkörpern. Der ausbleibende finanzielle Erfolg des zweiten Teils verhinderte letztlich aber die Vollendung als Trilogie. Jolies Karriere hat die Rolle aber ganz gewiss nicht geschadet. Ist dies nun auch bei Ridley der Fall?

Bleibt nur zu hoffen, dass Regisseur Roar Uthaug nicht die Fehler der damaligen Filme wiederholt und Filme produziert, die sich wie verkappte Videospiele anfühlen. Immerhin holt er sich schon die Inspiration an der richtigen Stelle und bezeichnet Jäger des verlorenen Schatzes als einen seiner liebsten Filme aus der Kindheit. Im gleichen Genre arbeiten zu dürfen, sei für ihn die Erfüllung eines Traums. Das Potential zu einem guten Abenteuerfilm steckt auf jeden Fall in Tomb Raider drin, es muss nur richtig genutzt werden.

Einen Kinostart für Tomb Raider gibt es nicht, aber 2018 scheint derzeit durchaus möglich zu sein.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY