Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Monster Uni

News Details Kritik Trailer
Die Monster Uni

Wird "Monster AG 2" ein Prequel?

Wird "Monster AG 2" ein Prequel?
16 Kommentare - Di, 04.01.2011 von Moviejones
Dieses Jahr kommt "Cars 2", doch Pixar hat auch "Monster AG 2" in der Pipeline. Wie es scheint, wird das aber ein Prequel!

Nachdem es die Toy Story bereits auf drei Teile brachte, plant Pixar Animation inzwischen immer öfters Fortsetzungen seiner bekannten Filme. Dieses Jahr nun kommt Cars 2 in die Kinos und als Nächstes ist die Fortsetzung der Monster AG von 2001 dran. Doch halt, anscheinend wird es hier gar keine Fortsetzung, sondern viel eher ein Prequel, das deuten erste Gerüchte an.

Pixar würde damit ein cleverer Schachzug gelingen, war die Story in Monster AG doch recht gut abgeschlossen und wäre nur schwer in Die Monster AG 2 fortzusetzen. Die Idee ist wohl, dass wir Mike und Sully in ihren jungen Jahren begleiten, wo sie noch an der Universität das richtige Erschrecken lernen. Anfangs verfeindet, werden die beiden aber schon bald Freunde.

Mehr gibt das Gerücht leider nicht her, doch würde so eine Story durchaus zu Pixar passen. Die Monster AG 2 soll 2012 in die Kinos kommen.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
05.01.2011 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Monster AG hat richtig Spaß gemacht und ist zweifellos einer der besten Animationstrickfilme. Also ein Prequel fänd ich durchaus interessant, auch wenns wieder zu haues geguckt wird und nicht im Kino :-)
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
05.01.2011 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Bei mir ist es eher andersherum,
Monster AG war recht süß,
aber jetz nicht der Kracher, wobei ich Cars eig schon sehr gut fand und freue mich daher auch auf Cars 2.
Dennoch wird Monster AG 2 demnächst im Kino gesehen werdensmile
Ein besuch wird es ja denke ich Wert sein.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
04.01.2011 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ist Monster AG wirklich so der Kracher? Der ist bisher immer an mir vorbeigegangen. An und für sich mag ich die PIXAR-Filme ja sehr. Selbst im TV hab ich immer lieber etwas anderes geschaut.
Aber ihr habt mich überzeugt, wird mal ausgeliehen oder halt abgewartet, bis er das nächste Mal im TV läuft.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.01.2011 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@hrxuuu: Dann guck dir doch den ersten Teil nochmal an.

Ich fand den ersten Teil auch super. Von daher können sie da gerne mehr draus machen.
Cars 2 dagegen interessiert mich garnicht. Fand den ersten schon sehr lanfweilig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.01.2011 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hrxuuuu
Also etwas als schwachsinnig zu bezeichnen, nur weil man persönlich gern nochmal das Gleiche sehen will, was ein vorhergehender Teil schon bot, finde ich recht anmaßend..

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.01.2011 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Also ein Prequel finde ich jetzt hier ein totaler Schwachsinn... Ich würde lieber nochmal die besten Monster Arbeiter , wie sie sich um den ersten Platz streiten sehen...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.01.2011 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@headlessQ: die story in wall-e ging viel weiter als nur um die roboter. klar, er war der hauptprotagonist, und wenn man eine filmfigur mag, wieso nicht noch mehr sehen wollen von ihr ?  ;)
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
04.01.2011 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Einer der besten Animationsfilme ist Monster Ag für mich persönlich und ein Prequel fänd ich super, mit den meisten Animationsfilmen kann ich eher nichts anfangen, aber Monster AG gehört zu den wenigen die ich immer wieder gerne schau.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.01.2011 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also mit hat die monster ag auch sehr sehr gut gefallen und über einen 2ten teil würd ich mich auf jeden fall freuen ^^
(=0:
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
04.01.2011 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Monster AG von 2011?
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
04.01.2011 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Möglichkeiten gibt es immer, auch in unmöglichen Fällen (Highlander...), aber die Frage ist, ob man das genutzt werden sollte. Und in den meisten Fällen ist es einfach unnötig.
Wall-e-Fortsetzung? Ich will nicht mir nicht ansehen, wie die Erde anderthalb Stunden aufgebaut wird. Die Story war über die Roboter und diese wurde erzählt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.01.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also eine fortsetzung von ratatouille wäre schon denkbar. immerhin geht remys leben ja weiter, und neider gibt es überall. also wieso auch keine neider, die eine ratte als lokalinhaber widerwärtig finden und ein komplott gegen ihn schmieden.
 
und denke auch, dass es zu einer fortsetzung zu wall-e kommen wird. die erde will wieder aufgebaut werden, storymöglichkeiten gibts da genug.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
04.01.2011 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Cars sortiere ich zwar etwas weiter unten ein, aber es ist deutlich über dem Dreamworks-Standard. Außerdem ist es am besten geeignet für ein Sequel, da die Story noch mehr bietet. Ratatouille oder Wall-E beispielsweise sind abgeschlossen, wobei mich hier eine Fortsetzung sehr stören würde. Cars liegt mir nicht am Herzen, also können sie da machen, was sie wollen.
Monster AG ist eines von Pixars vielen Highlights. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich erst mit der Fortsetzung anfreunden musste, aber durch das offene Ende hätte es Potential gegeben. Dass jetzt ein Prequel daraus wird, überrascht mich, aber ich habe volles Vertrauen in Pixar.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
04.01.2011 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
"Die Idee ist wohl, dass wir Mike und Sully in ihren jungen Jahren
begleiten, wo sie noch an der Universität das richtige Erschrecken
lernen. Anfangs verfeindet, werden die beiden aber schon bald Freunde."

Klingt für mich sehr interessant, Pixar wird da schon was neues zaubern, da hab ich keine Zweifel.
Avatar
GSP : : Moviejones-Fan
04.01.2011 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.10 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
^^ im gegensatz zu cars 2. da war der erste teil schon nich gerade das gelbe vom ei. bin mir nich sicher, ob da n zweiter teil unbedingt sein muss.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY